1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lichtmaschine vom Schrott

Lichtmaschine vom Schrott

VW Golf 1 (17, 155)

Möchte mir ne Lichtmaschine vom Schrott holen, da meine eine Macke hat.

Muss ich da auf irgendwas besonderes achten? Ich habe nen Golf II mit 70 PS. Ist jetzt glaube ich eine von Valeo drin. Kann ih da jede andere nehmen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Valeo und Bosch haben komplett unterschiedliche Regler!

DU kannst jede Bosch Lima vom 8V Golf Passat etc. ab 1,6L nehmen.

Die Anschlüsse sind seit 1985 immer geschraubt.

das mit dem regler ist definitiv falsch...

in meiner valeo lima war am anfang ein bosch regler drin...der hat 100%ig funktioniert..auch der endstörfilter war von bosch...

Zitat:

Original geschrieben von M-Staff

am besten is wirklich, du nimmst deine alte lima mit...dann kann nix schief gehen...die aufm bild is von mir...die hat geschraubte anschlüsse (is die valeo)...die bosch is genauso aufgebaut...

Das ist keine Valeo sondern eine (evtl. von Valeo überholte) Bosch-Lima. Das erklärt dann auch warum da ein Bosch-Regler drin ist. Eine Valeo-Lima sieht komplett anders aus!

die lima auf dem bild is die valeo...denke aber nicht das die überholt is, da bei produktionsdatum 4/2005 draufsteht...

shit, das bild hab ich ja schon angehangen...also auf jedenfall is die absolut baugleich mit meiner jetzigen bosch, gleiche anschlüsse, gleicher regler, gleicher endstörfilter, absolut identisch...

p.s.: mein kumpel von dem ich die bosch lima bekommen habe, hatte auch noch ne valeo liegen, die war auch baugleich mit meiner bosch...

Zitat:

die lima auf dem bild is die valeo...denke aber nicht das die überholt is, da bei produktionsdatum 4/2005 draufsteht...

shit, das bild hab ich ja schon angehangen...also auf jedenfall is die absolut baugleich mit meiner jetzigen bosch, gleiche anschlüsse, gleicher regler, gleicher endstörfilter, absolut identisch...

Das auf dem Bild ist eine Bosch-Lima. Valeo und Bosch sind nicht absolut baugleich, sondern absolut unterschiedlich!

dann versteh ich absolut nicht, warum die ganzen aufkleber usw. von valeo sind...weiß nich, warum valeo die bosch limas in frankreich überholen sollte...

nochmal eben ne frage: heißt remanufactured part dass es ne überholte is???weil wenns das heißt, hab ich wirklich ne überholte...im produktkatalog sehen nämlich nur die überholten den bosch ähnlich...sorry...das wusste ich nich...

Zitat:

nochmal eben ne frage: heißt remanufactured part dass es ne überholte is???

Ja.

Ich hab zu Hause 'ne Motorola-Lima vom Käfer liegen ("MOTOROLA" ist im Gehäuse eingegossen), da ist ein Aufkleber von Bosch drauf "Remanufactured by BOSCH". Scheint also normal zu sein.

Vielleicht überholt Valeo die Bosch-Limas, weil die Valeos (wie wir ja alle wissen) nur zum Wegschmeissen taugen.

aso...auf meiner valeo steht nämlcih nix von remanufactured...naja...wie gesagt, sorry, wusste nich das valeo die auch überholt...

Deine Antwort