Lichtmaschine defekt
Meinen sonst so zuverlässigen Elch hat es erwischt. Mitten in der StadtFahrt ging kurz nacheinander sämtliche Elektrik aus, auch die Servolenkung was es nicht ganz ungefährlich machte.
Werkstatt Diagnose: Lichtmaschine innen komplett defekt. Riemenspanner noch dazu und mit Arbeitszeit roundabout 1000 Euro.
Mein Elch ist top gepflegt 2012 S60 D3 R-Design 135.000km. Werkstatt meint ist eine normale Verschleißerscheinung. Nur frage ich mich, kann das wirklich sein? Wenn das auf der AB bei 130+ km/h passiert nicht so witzig.
Wird natürlich reparier, aber finde es schon heftig...
Beste Antwort im Thema
Na ja, jetzt mal kein Drama und keinen Serienfehler aus einer verreckten Lichtmaschine machen...
Oder ist das tatsächlich ein bekannter Serienfehler beim S60?!
Ansonsten würde ich das schlicht unter ärgerlich und unnötig abhaken, aber es kann einen immer mal treffen und daraus kann man noch nicht auf eine schwindende Qualität schließen.
Ich musste noch nie bei auch nur irgendeinem Auto die Lichtmaschine wechseln lassen, weder früher noch heute; bei meinem damaligen 855er musste der Anlasser auch deutlich unter 200tKm erneuert werden, aber deshalb gleich einen Serienfehler daraus generieren?! Es fahren schließlich tausende von den Wagen durch die Gegend und die Anlasser funktionieren problemlos...
47 Antworten
Oder die Ingenieure taugen nichts mehr.
Merkt denn keiner, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird? Und das betrifft jede Marke.
Es ist alles nur noch Einheitsbrei der billigsten Sorte.
Bei mir ist noch die erste drin.
Aber mit dem 3. Freilauf.
Zitat:
@teddy1x schrieb am 25. Juli 2017 um 00:44:06 Uhr:
Oder die Ingenieure taugen nichts mehr.
Merkt denn keiner, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird? Und das betrifft jede Marke.
Es ist alles nur noch Einheitsbrei der billigsten Sorte.
Du verkennst die Lage.
Die Aktionäre wollen (immer) mehr Geld 😛 und -> prügeln auf den Vorstand 😠, der -> prügelt auf die Kaufleute 😠😠, die Prügeln auf den Einkauf 😠😠😠 und der prügelt auf die Zulieferer 😎, und erst dort werden die Ingenieure geprügelt! 😰
Das sagt einer der es zur Genüge erlebt hat!🙂