Lichtmaschine defekt. Kann man auch nur die Kohlen tauschen???
Hallo liebe Gemeinde
Heute ist meine Battrielampe angegangen.Heute morgen los gefahren,auto 10min abgestellt und dann wieder weiter gefahren. nach dem starten ging die leuchte nicht mehr aus, auch wenn ich gas gegeben hab. mußte paar km fahren. aufeinmal ging die TC, ABS, AIRBACK leuchten auch noch an und die lüftung wollte auch nicht mehr. die instromentenbeleuchtung würde auch immer schwächer. geh mal davon aus das die lima keinen strom mehr geliefert hat. oder könnte es auch sein das die Batterie ne schluß jetzt bekommen hat?. hab hier gelesen das das momentane salz auf den str schuld sein könnte. aber da war vom leichten aufflackern der lampe die rede und nicht so wie bei mir. will morgen mal die ladespannung messen wenn ich den wagen wieder anbekomme. batterie ist nämlich jetzt leer gezogen oder halt im A....🙁.Sollte es dennoch die Lima sein, kann man da ,so wie früher, auch nur die kohlen austauschen oder ist das so verbaut das man da gar nicht mehr ran kommt?... würd mir ja ganz gern die kosten sparen...
mfg