Lichtmaschine Austausch Hilfe (Kangoo 2012)
Hallo Leute :)
Von meinem Stiefvater ist die Lichtmaschine bei seinem Kangoo aus 2012 defekt. Die Diagnose wurde bereits gestellt und die Sache ist klar.
Die freie Werkstatt hat nun einen Kostenvoranschlag gemacht, welcher 1.200€ beträgt?! Das scheint mit extrem hoch wenn ich mich hier so durchlese und sehe, dass alle von 2-300€ sprechen.
Nun möchten wir uns eine Lima auf EBay kaufen und diese selbst verbauen. Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch dieses Teils und könnte uns sagen, wie viel Aufwand das wäre und worauf man zwingend zu achten hat? Außerdem wollten wir fragen, ob eine 120€ Lima von eBay (großer Händler, keine Privatperson) empfehlenswert ist?
Zb folgende: https://www.ebay.de/itm/374879918975?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=yVx6XUXYQjq&sssrc=4429486&ssuid=TWcFspjaSs2&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Würde uns super helfen, da das Fahrzeug schnell für die Arbeit wieder fit sein muss und wir gerne heute noch das Teil bestellen wollten :-)
Lg
3 Antworten
WHAT? ATP? Never.
Tip: schau drauf welche eingebaut ist und bestell dann dass Fabrikat.
Tip 2: event. eine Original Renault Lima einbauen-->ja ich weiß die sind da 4 X so Teuer wie der Ebay-Schrott.
Aber auch das lohnt sich.
Hallo,
eine gebrauchte originale würde ich nehmen.