Lichtleiter?
Was und wie erkenne ich das mein comand mit Lichtleiter ist ?!?!? Gibt es da Unterschiede?
Also es ging um Verstärker— habe keine Qualitäts Lautsprecher wie Bose oder sooo - aber nen werksmässigen Verstärker .. und dann ist das Lichtleiter gesteuert ?!?
Sorry .. was ist das ? Und ist das so bei mir oder ist das garnicht so?
Beste Antwort im Thema
Du hast auf jeden Fall Lichtwellenleiter in deinem Fahrzeug.
Über Lichtwellenleiter sind alle Geräte die Audio und Video ausgeben in einem geschlossenen Ring miteinander verbunden.
Je nach Ausstattung sind das mehr oder weniger Geräte.
Beim vor Mopf heißt dieser Ring "D2B", beim Mopf "MOST".
In diesem Ring sind zum Beispiel miteinander verbunden, das Comand, der Audio Gateway, Verstärker, CD-Wechseler, TV-Receiver, Navigationsrechner usw.
Gruß.
Klaus
52 Antworten
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 8. November 2017 um 17:41:10 Uhr:
Wie gesagt, wenn man das Comand resettet oder rausprogrammiert, dann ist das wie Reset und die Uhr im KI ist weg. Kannst ja mal versuchen, ob es eine Uhr per SD zu programmieren gibt, ohne Comand.
Ja über Sd haben wir Uhr abgeschaltet — alles gut 😉
Also musste mir ja ne Menge anhören, aber im Endeffekt super Gerät für Preis , und mit Geduld kann auch alles in Funktion bleiben
Bei mir war es Uhr - im SD Menü Uhr über comand ? NEIN - reboot -dann neu rein und Uhr anstellen - Zeit ist automatisch ohne einstellen drin
Hier ein glückliches Bild ( Video geht ja nicht ) aber zusehen das ich zb Lautstärke nicht am Gerät änder - Heute ist es echt zu empfehlen- keine Abhängigkeit von DB oder sonst etwas - ich denke die guten w220 sind so Zeitgemäß
Und das kleine Priblem mit Uhr war auch zu lösen
Zitat:
@Molina2012 schrieb am 9. November 2017 um 15:36:42 Uhr:
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 8. November 2017 um 17:41:10 Uhr:
Wie gesagt, wenn man das Comand resettet oder rausprogrammiert, dann ist das wie Reset und die Uhr im KI ist weg. Kannst ja mal versuchen, ob es eine Uhr per SD zu programmieren gibt, ohne Comand.Ja über Sd haben wir Uhr abgeschaltet — alles gut 😉
ANGESCHALTET MEINE ICH
Zitat:
@Molina2012 schrieb am 8. November 2017 um 16:49:50 Uhr:
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 8. November 2017 um 14:48:41 Uhr:
Das wird wohl so bleiben, dass die Uhrzeit weg ist, denn die kommt vom Comand, da du aber keines mehr hast, ist das für das KI wie RESET, damit bleibt die Uhr weg. Es gibt, soweit ich weiß keine Lösung.Das doch komische ist - anfangs hab ich genau darauf geachtet - Uhr war da —� dann da gelassen weil Kumpel neues SD auslesegerät bekam - neben bei 5. Einspritzdüse fehlerhaft und AIRMATIC Kompressore im Rotem Bereich —
Also gut , aber ab dann war Uhr weg, nach langem überlegen -
Wir also heute erneut ans Gerät - Uhrzeit gefunden- da stand genau so .:‘WENN COMAND VERBAUT / Uhrzeit über Command
Das wenn heißt ja auch .. und wenn nicht ... so uber so oder sonstwas einstellen - verstehe ich so
Das wenn ist es ja ... haben ja nicht alle Comand - also hoffte auf Hilfe - denn die Uhr wird wohl angezeigt , obwohl wir comand aus Steuergerät Heute löschten —
Normal müsste es doch über Sd gehen .. weil die ging ja am Nachmittag - dann nach Check mit SD weg - also ist das comand nicht notwendig denke ich , außer zum einstellenAber Heute ist nichts da kein Strich nichts - also kein Strom —�
Gestern lief die aber - wohl Voreinstellung vom comand , aber lief - jetzt total Ausfall —�
Das ist ja komisch
Nochmals in Ruhe - alles in Funktion - Uhr war etwas Theater - aber man kann über SD Orginal Auslese und Programmierer Schnittstelle ( fragt nicht wo wir das Entwicklerteil herhaben :-)
Da kann man alles neu klicken
Bei mir nach 2 stündigem suchen , schließlich Uhr gefunden - Untermenü: Uhr über Comand einstellen ?Ja/Nein
- Nein ( dan rebooted alles Strom aus Kombi für ca 30 sec -
Und Uhr da- ohne Einstellung , direkt Ortszeit
Also alles gut
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 8. November 2017 um 14:48:41 Uhr:
Das wird wohl so bleiben, dass die Uhrzeit weg ist, denn die kommt vom Comand, da du aber keines mehr hast, ist das für das KI wie RESET, damit bleibt die Uhr weg. Es gibt, soweit ich weiß keine Lösung.
Nein haben das über SD geregelt ,ALLE FUNKTIONEN DA
Super, sieht gut aus und sehr stimmig. Daumen hoch. Bin beeindruckt.
Nur eine Frage, wo sind an den Zifferntasten die Zahlen 7,8 und 9?
Ach ja hab ein Bloutouth Viseeo 3000 mit Bedienungsanleitung zu vergeben- und komplettes Comand 2.5 :-)
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 9. November 2017 um 19:12:38 Uhr:
Das sind nur für Radio - tel ist Touchscreen
Zitat:
Das ist nur für Radio - tel Tasten Touch über Monitor -
Zitat:
Aber hat auch 4 Felder Radio ( also 4 Displays zum blättern ) - also 4x6 ( pro Bild ) speichert Fm ( 24 Sender)und Am extra auch ..
Zitat:
Hat auch Spracherkennung, allerdings nicht über Hebel vom w220 /der ist außer Funktion- das Multi hat aber auf touchscreen einen Mirko ( also wie auf Android) den kurz drücken und der wählt Adressbuch auch über Sprache an !
Also für den Preis , bin ich echt zufrieden- allein das Navi ohne Dvd , und auch tv für nur 36€ das Modul - und ja... ist bis jetzt auch nicht ausgefallen :-) ich bin echt zufrieden ..
Überlege auch cam in Stoßstange - der schaltet auch bei R automatisch auf cam - ist halt keine - aber ja- ist soweit echt auf Can Bus des w220 aufgeschaltet:-)
Aber ich hab das android 5.1 ist was langsam beim starten ( so 20 sec) das android 7.1 soll erheblich schneller ablaufen - das dazu - auch tv braucht so extra 20 sec , und interne Festplatte halt nur 16 GB
Aber über SD und oder Stick erweiterbar - aber ist Tag Nacht gegen Comand 2.5 😉