1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Lichtleiste im Armaturenbrett

Lichtleiste im Armaturenbrett

BMW 2er F45 (Active Tourer)

So, BMW hat mich zu einer kostenlosen Inspektion zum Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung eingeladen.
Bevor ich mich blamiere (das muss so...) möchte ich anfragen ob es richtig ist, dass die orange Lichtleiste über dem Handschuhfach deutlich dunkler ist als die Lichtleisten in den Türen. Gefühlt ist sie nur halb so hell. Grund für eine Reklamation? Oder ist das so gewollt? Habe hier am Ort leider niemanden bei dem ich mal schauen könnte.

Beste Antwort im Thema

So, wie ich Dich hier kennen gelernt habe, ist das kein Grund zur Reklamation. Ich habe dieses Ambientelicht auch, aber es hat mich bisher noch nie interessiert, ob eins davon heller ist oder nicht. Warum will man immer überall 100 % haben?

War nicht ganz ernst gemeint die Antwort, aber sie hätte hier so in etwa kommen können, wenn jemand die obige Frage gestellt hätte;-)

28 weitere Antworten
28 Antworten

So, wie ich Dich hier kennen gelernt habe, ist das kein Grund zur Reklamation. Ich habe dieses Ambientelicht auch, aber es hat mich bisher noch nie interessiert, ob eins davon heller ist oder nicht. Warum will man immer überall 100 % haben?

War nicht ganz ernst gemeint die Antwort, aber sie hätte hier so in etwa kommen können, wenn jemand die obige Frage gestellt hätte;-)

Bei meinem leuchtet sie gleich hell wie in den Türen!
LG

Bei mir auch gleich. Die würde ich verklagen, wenn es stört. Mir isses aber eh wurscht.

Es geht eher darum, ob eventuell die LED am Sterben ist. Wenn die Jungs von BMW das Auto durchchecken und das nicht entdecken, dann haben sie nicht genau genug hingeschaut. Wenn sie aber die LED erneuern weiß ich, dass ich eine sehr sorgfältige Werkstatt habe. Ich dachte ich frag hier mal vorsorglich nach. Wer redet vom Verklagen?!

Ist das dein Ernst Buggeliger ?
Verlangst du wirklich, daß bei einer Inspektion dein Auto in eine Dunkelkammer gefahren wird um Unterschiede bei der Lichtstärke zu kontrollieren?
Denn ich kann bei normalem Lichtverhältnissen noch nicht mal sehen, ob die wirklich funktionieren! Erst bei Dunkelheit könnte ich Unterschiede feststellen....

Weise zumindest darauf hin es mal zu kontrollieren.
Kann doch nicht sein, dass man daran fest macht ob die Werkstatt ordentlich arbeitet. ......

Kopfschütteln........

Du redest Unsinn (und ich gehe davon aus, dass du das auch sehr genau weißt ). Schone dein Genick: Die LED Leiste sieht man auch am Tag deutlich. Im Auto ist es nicht so hell, und in der Halle, wo es noch dunkler ist als draußen, werden sie schon merken .... oder eben auch nicht. Im Winter (Termin Dezember...) ist das noch weniger problematisch, da ist es schon um 16 Uhr dunkel.
Ich kann mir allerdings deine und @Grufty_2 ´s Motivation für die Postings denken- 😁😁

Als ich die Antwort eben geschrieben habe stand ich am Straßenrand im Wagen, um zu prüfen, ob ich Unterschiede feststellen konnte.
Ich seh nix.... beim Besten Willen. ....
Und ich habe keine Ahnung was du mit meiner bzw Gruftys Motivation meinst.
Nur nerven mich deine- nennen wir es mal- überzogenen Werkstattkontrollvorstellungen.

stell sie auf weiß um

Spitze, gut erkannt, weiter so! Ich habe das selbst nicht bemerkt, dass diese Lichtleiste etwas schwächer leuchtet, als die anderen. Eventuell könnte es Absicht sein, weil sie bei Dunkelheit im Blickfeld liegt. Oder es liegt an der Art des Einbaus bzw. an der Einbausituation, ggf. an der Ausführung dieser Leiste. Ein Mangel, denke ich wird es nicht sein. Die Dimmung ist auch in weiß dieselbe.
Yerfg

Hab eben bei mir geschaut, die ist deutlich dunkler. Ist mir nur nicht so wirklich aufgefallen, da ich im Menü die Ambiente-Beleuchtung schon immer etwas runter gedimmt habe. Mir war das bei Nacht etwas zu hell. Dann gehe ich mal davon aus, das es so in Ordnung ist, die Lichtleiste über dem Handschuhfach keinen Mangel darstellt und kein Werkstattpersonal damit beschäftigt und kontrolliert werden muss! 😉

Zitat:

@Jerry244 schrieb am 29. September 2017 um 18:41:15 Uhr:

Nur nerven mich deine- nennen wir es mal- überzogenen Werkstattkontrollvorstellungen.

...und uns Nerven Deine permanenten Sinnlospostings ohne jegliche fachliche Grundlage.😠
Lass es einfach, du tust allen ein großen Gefallen damit.

Schreib bitte nicht „uns“,wenn Du Dich meinst...

Ungeschickterweise habe ich jetzt beim Aussteigen vergessen, mir das nochmal genau anzusehen, aber mir scheint schon, dass die Leiste gleich hell leuchtet, man sieht jedoch nicht direkt darauf wie bei den Türleisten.

Grüße!

Hab' ich mir die im letzten halben Jahr schon mal intensiver angesehen? Nein! Sorry!

Deine Antwort