lichtermarkt im erzgebirge
wenn ich mich recht entsinne, wollten wir uns doch in der vorweihnachtszeit auf einem lauschigen lichtermarkt im erzgebirge treffen. einem einheimischen gasautofahrer mit einer gewissen, uns allen anderen nicht fremden vorliebe fuer schottischen whisky sollte die organisation des ganzen uebergeholfen werden. er war nicht abgeneigt - so zumindest ist mein letzter informationsstand seit dem legendaeren spreewaldtreffen©.
also?
337 Antworten
Hab grad den WOWa in deiner Signatur gesehen. Der ist ja riesig .Bin ja gespannt, ob Du den bei viel Schnee den Berg hochbekommst. Aber Torsten hat bestimmt eine Kette dabei 😉 🙂
Ciao,
Eric
@Torsten: Wenn Du schon am Freirtag kommst, können wir schon mal ein paar Runden im Schee drehen (wenn denn welcher liegt *zumhimmelbet*)
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Hab grad den WOWa in deiner Signatur gesehen. Der ist ja riesig .Bin ja gespannt, ob Du den bei viel Schnee den Berg hochbekommst. Aber Torsten hat bestimmt eine Kette dabei 😉 🙂
Ciao,
Eric@Torsten: Wenn Du schon am Freirtag kommst, können wir schon mal ein paar Runden im Schee drehen (wenn denn welcher liegt *zumhimmelbet*)
... dafür ist der WoWa aber fast 200kg leichter als der vom XC-Fan 😁 (immer schön Salz in die Wunde)
Aber im Ernst - siehst du da ein Problem? Er ist nämlich auch 2,50m breit...
Übrigens: Im Schnee fahren am Freitag wär interessant... wenn vorhanden.
Gruß
Jürgen
Zitat:
2,5m breit müsste schon passen. Du hast Da hoffentlich auch Winterreifen drauf, oder?
Ciao,
Eric
... Nö - aber auf dem XC90 - der Wohnwagen wird schon hinterher rollen - schön langsam und vorsichtig, da hab ich keine Bedenken. Und zur Traktion wird der WoWa nicht viel beitragen...
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... und dann schön bescheiden in einer Ecke des Parkplatzes übernachten ohne große Ansprüche und Auffälligkeiten. Gruß, Jürgen
?? Bist Du das ?? Ist "titangrau-metallic" auch Deine Lebenseinstellung? Ne oder? Ein bisserl aufdrehen (Wagenburg) ist doch nett, und ein kleines Lagerfeuer (wegen mir mit Gasunterstützung) ist doch auch schön. Keine Sorge, ich bin jetzt keiner dieser Bumm-Bumm Basslautsprecher-Fans, aber mit unseren XCs und der MT Meute werden wir zwangsläufig auffallen. Wenngleich auch nicht wie die von Cebit* negativ gezeichneten Vertreter anderer bestimmter Automarken, so sind auch wir ein bisserl auffällig ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und würde auch so einen bunten Tour-de-france-XC fahren, bei mir würde der nur bald die gleiche Farbe wie mein jetziger blau-metallic-XC haben - nämlich braun ;-) Hupps - habe ich jetzt auf Deine Antwort zur Farbe oder zum Parken gepostet? ;-)))))
Und eines vorweg, wenn ich im WoWa bin, will ich auch meine Ruhe - nicht nur wegen der Kids (also in dem Bereich auch bitte unauffällig und "abseits" ;-)
... wenns für den Wirt nicht problematisch ist, macht mir sowas auch Spaß - Auffallen ist kein Problem für mich (und bei uns im Ort fällt man auch mit einem titangrauem XC90 auf...) - aber NEGATIV auffallen schon!
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... aber NEGATIV auffallen schon!
Gruß, Jürgen
OK, dann haben wir uns ja wieder. Denn dem Wirt seinen Garten wollte ich auch nicht umpflügen ;-)) Aber ich bezweifele, dass wir auf dem Parkplatz z.B. Grillen dürften. Dass ist schon für sein Geschäft irgendwie imagemäßig schlecht ;-)) Und Wintergrillen macht auch Spaß.
Und überhaupt, wer hat die Wahnsinnsidee von Schnee überhaupt gehabt? Wenn wir Pech haben, ist es verregnet warm! Wenn wir Glück haben ist es nur kalt und wenn wir richtig viel Glück haben, friert es auch mal. Aber an Schnee glaube ich erst, wenn ich drin liege ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und mit 200kg mehr WoWa am XC eigentlich auch kein Problem ;-))
Ach Du große Scheiße,
ich hab mich im Datum geirrt. Hotel am 2 Advent voll.
3 Advent passt aber nicht, hab grad mit y46po gesprochen.
Es bleibt definitiv beim 2 Advent Samstag auf Sonntag, 3. auf 4. Dezember. (murcsi und gurke dürfen meine PN´s wieder löschen, sorry)
Neue Hotelinfo kommt in Kürze,
Ciao,
Eric
so ein scheiß aber auch 😠
😁
jetzt kann ich wieder drüber lachen. Sonst macht die OHL die Termine und kaum macht man mal was selber gehts schieeef 😁
Habe von den 10.000 besetzen Hotels noch ein freies gefunden. Info kommt morgen vormittag 🙂
das neue Hotel hat den Vorteil, dass dort erzgebirgisches Bier ausgeschenkt wird 😁
Zitat:
Hallo ramon. Kommst Du auch aus Dänemark ins schöne Arzgebirg? 😉
Mensch Eric, das ist doch so weit. 😉 Ich sach' einfach mal: Es lohnt sich zeitlich für uns nicht. Leider!
Gruss
Re: Re: Lichtertreffen der anderen Art. Unsere "Jurke" im Gegenverkehr...
Zitat:
Original geschrieben von Spreewald-VOLVO
Ich war es (ausnahmsweise 😉) nicht...
Ich hätte schwören können! Gleiche Farbe, "CX" für Cuxhafen und auch die Farben des südafrikanischen Frühlings hätte ich zu sehen geglaubt. 😉 Mist, wenn es im Kopf losgeht. Dabei hatte ich mich so auf meine Rente gefreut!
Fiel-Männischen Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Mensch Eric, das ist doch so weit. 😉 Ich sach' einfach mal: Es lohnt sich zeitlich für uns nicht. Leider!
Gruss
Och schade.
Meine OHL lässt auch Grüße ausrichten 😉
Zitat:
Och schade.
Meine OHL lässt auch Grüße ausrichten 😉
Och danke! 🙂
@ramon.dk
Schade - ab Dresden würden wir Dich sogar eskortieren!
Dank Eric wendete es sich ja nun noch zum guten!
Alles andere an Dich, Eric, per PN.
Grüße,
Stefan
tararararaaaaaaahahahaaaaaaaaaaa!
Also, Hotel ist vorreserviert,
Hotel in Schönfeld Tel. 03733/5600-0
bitte meldet Euch dort schnellstmöglich an, sagt denen das Stickwort "Volvo", damit die keine BMW-Fahrer einquartieren 😁
WoWa: können wir dort in der Nähe abstellen....
(bitte teilt mir noch mit, wer sich mit wievielen Personen angemeldet hat)
weiterer Plan:
03. Dezember
12:00 - 14:00 Uhr Mittagessen in der Gaststätte Frohnauer Hammer. Das ist so ne richtige urige Kneipe. Die Reservistin (also bei der ich reserviert hatte) fragte noch, ob wir was spezielles zu essen haben wollen oder von der Karte essen. Ich sagte ihr wir essen alles, solange es kein Elch ist 😁 hat sie aber ned begriffen 🙁
ca. 14:00 - 15:00 Besuch des Frohnauer Hammer. Das ist gleich gegenüber von der Gaststätte. Dahinter steckt ein Museum, was ein Wasserkraftgetriebenes Hammerwerk zeigt, wo früher geschmiedet wurde... außerdem gibts noch eine Rundführung mit Schnitzereien
15:00 - 16:00 Rundfahrt im schönen Erzgebirge
ab 16:00 Uhr Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz. Vielleicht können wir dann noch paar Meter durch die Stadt gehen. Die St. Annenkirche ist auch immer sehr schön beleuchtet
Planung für Sonntag, 4. Dezember kommt noch!