lichtermarkt im erzgebirge
wenn ich mich recht entsinne, wollten wir uns doch in der vorweihnachtszeit auf einem lauschigen lichtermarkt im erzgebirge treffen. einem einheimischen gasautofahrer mit einer gewissen, uns allen anderen nicht fremden vorliebe fuer schottischen whisky sollte die organisation des ganzen uebergeholfen werden. er war nicht abgeneigt - so zumindest ist mein letzter informationsstand seit dem legendaeren spreewaldtreffen©.
also?
337 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spreewald-VOLVO
die gurke in der agit-prop-phase 😁
das klingt gut. ... und ueberraschungsgaeste moegen wir besonders!!!
Zitat:
Original geschrieben von y46po
Wenn, dann leider solo - wird zuviel Trubel für den dann gerade 5 Monate alten Zwerg...
na, da werden sich unsere maedels aber freuen! eine lebendige babypuppe =;^))) scherz beiseite: schoen, dass du doch nicht alleine kommen musst / wirst. einfach den kleinen immer feste einmummeln, dann wird das schon was werden mit dem lichtermarkt. die kleinen stehen doch normalerweise auf derlei trubel.
Hi Eric,
was haben denn deine Recherchen heute so ergeben...?
Gruß
Jürgen
freut sich schon auf die wachsende Runde...
wird noch nicht veraten! 😛
habe mir gestern was angeschaut und denke mal, das es interessant wird......
erst wenns fix ist kriegt ihr Bescheid (nächste Woche)
🙂
Ciao,
Eric
Lichtertreffen der anderen Art. Unsere "Jurke" im Gegenverkehr...
Apropos Lichter-Treffen...
Bei dieser Art rasanter Begegnung macht man sich schon vor Schreck krumm. Ich musste erst kurz überlegen, ob es ein Orkan oder einen V70 ist. Konnte nur die ersten beiden Buchstaben im Schilde lesen. Die Sonne war auch recht übel heute morgen, ich war mir aber dank Rückspiegel sicher, dass unsere jute Jurke die Gegenfahrbahn "belebte" oder zumindest auf der Flucht war... 😉
Wenn das mal keine "Sterne" gibt... 😰
Gruss
Re: Lichtertreffen der anderen Art. Unsere "Jurke" im Gegenverkehr...
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Apropos Lichter-Treffen...
Bei dieser Art rasanter Begegnung macht man sich schon vor Schreck krumm. Ich musste erst kurz überlegen, ob es ein Orkan oder einen V70 ist. Konnte nur die ersten beiden Buchstaben im Schilde lesen. Die Sonne war auch recht übel heute morgen, ich war mir aber dank Rückspiegel sicher, dass unsere jute Jurke die Gegenfahrbahn "belebte" oder zumindest auf der Flucht war... 😉
Wenn das mal keine "Sterne" gibt... 😰
Gruss
Ich war es (ausnahmsweise 😉) nicht - meine Landescheinwerfer waren auf Potsdam gerichtet. Nach 70 min Flugzeit setzte ich sicher im BILDCHEF-Area auf. 😉
Dienstag wird VOLVO-Kurzstrecke "geflogen". Denn der Elch wird dann zum "Schienenfahrzeug" nach Italien. Mir ging ein Licht auf, dass man so entspannt und erholt im Süden ankommen kann. 😉
Die Gurke
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
-ihr müsst so schnell als möglich SCHRIFTLICH reservieren (lasst es Euch bestätigen)
-der Wirt fährt keinen Volvo 😰
- sie schenken Kulmbacher Bier aus 😰 😁
Hi Eric,
sieht doch gut aus! Ich freue mich schon.
Und hier die passenden Rückfragen:
- sollen die WoWa-Fahrer auch einen Platz auf dem Busparkplatz reservieren oder dürfen wir so kommen?
- wer bringt dem Wirt dann wenigstens ein Modell mit?
- soll ich eine heimatliche Kiste Warsteiner im WoWa lagern? 😉 (Hoffentlich gibts jetzt keine Bierdiskussion...)
Gruß
Jürgen
der sicher keine Kiste Bier mitbringt...
Mal ´ne blöde Frage: Bietet der "Wirt" nur einen Platz zum Parken des WoWas und will gefälligst die Leute im Hotel haben, oder läßt er uns auf seinem Grundstück campen und verkauft uns nur das Frühstück? Was ist mit der Winter-WoWa-Wagenburg-Idee?
Und gleich noch ne blöde Frage: Auf der Website schreibt er, dass man für Gruppenarragements bei ihm nachfragen soll. Hast Du das getan? Bei der Menge Leute kommt doch sicher ein anderer Übernachtungs-All-Inklusive-Preis raus. Aber als Einkäufer bist Du da sicher routinierter ;-) und hast das alles schon gescheckt, oder?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und haben wir da etwa für die XC´s auch ein paar Wald- und Wiesenwege für Experimente zur Verfügung? Wir würden dann dem Wirt aus dem Wald auch sein Holz heimfahren. Jeder XC einen Holzscheit im Kofferraum ;-)))
wegen Wowa:
direkt neben dem Hotel ist ein großer Parkplatz, so groß wie ein halbes Fußballfeld. Oder 100m weiter runter ist auch noch ein großer Parkplatz. Ich hab ihm gesagt, dass ihr Abends mit im Hotel esst. Das wär wohl O.K. Reservieren braucht ihr 2 nicht, das klappt schon. Wenn genug Platz ist kannst Du auch eine Wohnwagenburg bauen. Holz kannste von mir bekommen 😁 Und paar schöne Strecken kenn ich auch. Liegt viel Schnee vergiss bitte den Spaten nicht 😁
zum Thema Preise verhandeln zur Weihnachtszeit im Erzgebirge: Schonmal im Sommer am Strand um den letzten Sonnenschirm gefeilscht ? 😉 Ne, ist echt so, Im Sommer wär das kein Problem aber in der Adventszeit machst Du dich nur zum Elch....
übrigens gehört zum Hotel auch ein Esel (der ist auch noch bissig 😁) Der Wirt lies sich aber nicht überreden aus dem Zoo für uns einen Elch zu holen.
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Was ist mit der Winter-WoWa-Wagenburg-Idee?
Hi,
wenn recht ist, würden wir mit dem Wohnwagen kommen (wenn ich nicht der einzige bin...) und dann schön bescheiden in einer Ecke des Parkplatzes übernachten ohne große Ansprüche und Auffälligkeiten.
Gruß
Jürgen
!
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
na ist doch kein Thema. Hoffentlich ist es so richtig kalt 😁 😉
... mit Schnee hoffentlich.
Übrigens: Mein WoWa hat eine supergute Heizung und zwei große Gasflaschen... 😁
Gruß
Jürgen
aber bitte nicht anzapfen - BUMM!