lichtermarkt im erzgebirge

wenn ich mich recht entsinne, wollten wir uns doch in der vorweihnachtszeit auf einem lauschigen lichtermarkt im erzgebirge treffen. einem einheimischen gasautofahrer mit einer gewissen, uns allen anderen nicht fremden vorliebe fuer schottischen whisky sollte die organisation des ganzen uebergeholfen werden. er war nicht abgeneigt - so zumindest ist mein letzter informationsstand seit dem legendaeren spreewaldtreffen©.

also?

337 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

tipp am rande,

die dicke marie ist mit einverständnis eurer lieben gattinen mit auf die passagierliste zu setzen. denn es kommt garantiert der satz: ach schatz, dieser nussknacker und jene pyramide fehlt uns noch zum kompletten weihnachtsglück. 😉

kurz: die marie sollte nicht untergewichtig anreisen 😁

gurke tappt garantiert auch in eine solche touristenfalle 😉

Hi,

den Ausdruck "dicke Marie" kenne ich so nicht - ich nehme an ein Synonym für "gut gefüllte Geldbörse"?

Aber OnT: Gurke, kommst du auch? Auf der Liste vermisse ich die Spreewald-Gurke...

Die Idee mit Hotel/Gaststätte/WoWa beisammen (zumindest fußläufig ist sehr gut!

Gruß
Jürgen
jetzt mit Trittbrettern...

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... jetzt mit Trittbrettern...

Feierabendgrüße an alle, besonders unseren Trittbrettfahrer ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und auf dem Weg zum Kunden, ... und Tschüss ;-)

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,
den Ausdruck "dicke Marie" kenne ich so nicht - ich nehme an ein Synonym für "gut gefüllte Geldbörse"?

Aber OnT: Gurke, kommst du auch? Auf der Liste vermisse ich die Spreewald-Gurke...

Gurke will auch kommen - sofern sein Flachland-Elch die verschneiten Berge nehmen kann 😉

Ich stecke die dicke Marie glatt in die Tasche - denn ohne Moos nichts los 😉

Die Gurke freut sich auf den 2. Advent und schlägt Eric L. schon mal für die Verleihung eines Sternchens vor. Was sagt Sternenträger murcs dazu? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

und schlägt Eric L. schon mal für die Verleihung eines Sternchens vor. Was sagt Sternenträger murcs dazu? 😉

warte erstmal ab! 😁 😛

Ich bin am 10.12. zu einer Weihnachtsfeier in Ronshausen.
Vielleicht ist ein Mini-GT am 9.12. irgendwo in der größeren Umgebung möglich.
Bei allem Anderen muß ich leider absagen.

Gruß

Markus

Hey in die Runde!

Leider erst heute den Fred entdeckt...

Am 03/04-dez-05 - 2. advent möchte ich auch gern mit von der Partie sein.

Sprech das heute abend mit der OHL ab, dann gibt´s eine Meldung!

Anreise mit Trabi erwünscht? Elch fahren kann ja jeder!

Grüße,
Stefan,
der sich freut, daß er sich auch mal ´was organisieren lassen kann :-)

Zitat:

Original geschrieben von y46po

Hey in die Runde!

Leider erst heute den Fred entdeckt...

Am 03/04-dez-05 - 2. advent möchte ich auch gern mit von der Partie sein.

Sprech das heute abend mit der OHL ab, dann gibt´s eine Meldung!

Anreise mit Trabi erwünscht? Elch fahren kann ja jeder!

Grüße,
Stefan,
der sich freut, daß er sich auch mal ´was organisieren lassen kann :-)

... mit OHL und Kindern (???), ggf. WoWa-Burg erweitern (es gibt doch die niedlichen kleinen DDR-WoWas für hinter den Trabi... - würd ich gerne mal wieder sehen...) ?

Wir brauchen mehr Details! 🙂

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von y46po

Meldung!

Anreise mit Trabi erwünscht?

der lässt sich auch leichter den Berg hochschieben. 😁

Also am Samstag mache ich Hotelplanung bis dahin sind Mehranmeldungen (weiter MT´ler, Freundinnen wenn die OHL abgesagt hat 😰 usw) kein Problem

Ciao,
Eric
😉

Zitat:

mit OHL und Kindern(???)

Wenn, dann leider solo - wird zuviel Trubel für den dann gerade 5 Monate alten Zwerg...

Zitat:

(es gibt doch die niedlichen kleinen DDR-WoWas für hinter den Trabi... - würd ich gerne mal wieder sehen...)

Damit kann ich leider nicht dienen. Ist auch nicht wirklich der Schlager, wenn man bei Schnee und Eis noch den "QEK Junior" am Hamsterhaken hat.

Morgen gibt´s von mir die MELDUNG. Hotel buche ich selbst, da ich leider auch das Problem von sehr operativen Reisen habe... Verratet mir bitte nur, wo Ihr gedenkt abzusteigen.

Grüße,
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

warte erstmal ab! 😁 😛

das denke ich wohl auch. am ende verbringen wir zwei naechte in der jugendherberge inkl. "lecker" fruehstueck und eric kann sich mit 'nem sternchen schmuecken, weil wir zu voreilig waren. ansonsten bin ich mal fuer 'ne woche weg ... also keine sorge.

Zitat:

Original geschrieben von murcs

das denke ich wohl auch. am ende verbringen wir zwei naechte in der jugendherberge inkl. "lecker" fruehstueck

das geht ja noch. Dachte an Übernachtung im Schneeiglu und NVA-Sommerschlafsack 😁

Zitat:

das geht ja noch. Dachte an Übernachtung im Schneeiglu und NVA-Sommerschlafsack 😁

... wie bekomme ich das Iglu denn in meinen WoWa?

Gruß
Jürgen
verwirrt.

Zitat:

... wie bekomme ich das Iglu denn in meinen WoWa?

Auf die vier zusammengeknöpfte Ein-Strich-kein-Strich-Planen legen und hinter dem Wohnwagen herziehen. (Du benötigst doch ein großes Iglu?)

Stefan (am UT = Unterer Totpunkt des Arbeitstages angekommen)

Zitat:

Also am Samstag mache ich Hotelplanung bis dahin sind Mehranmeldungen (weiter MT´ler, Freundinnen wenn die OHL abgesagt hat 😰 usw) kein Problem

Habe mir den Termin mal unverbindlich im Kalender eingetragen. Endgültige Eintscheidung folgt aber erst nach meinem Urlaub (noch 20 Stunden bis Abflug... 😁)

Gruß, Olli

vielleicht gibt es noch einen mitlesenden überraschungsgast ohne anmeldung und ohne übernachtung, aber mit ohl und zwei volvo-verrückten kids 😉

die gurke in der agit-prop-phase 😁

Deine Antwort