lichtermarkt im erzgebirge

wenn ich mich recht entsinne, wollten wir uns doch in der vorweihnachtszeit auf einem lauschigen lichtermarkt im erzgebirge treffen. einem einheimischen gasautofahrer mit einer gewissen, uns allen anderen nicht fremden vorliebe fuer schottischen whisky sollte die organisation des ganzen uebergeholfen werden. er war nicht abgeneigt - so zumindest ist mein letzter informationsstand seit dem legendaeren spreewaldtreffen©.

also?

337 Antworten

Hallo an Alle

bin seit heute ( neu ) hier - und würde mich mit meinem v40 1.8 ( gas / lpg ) gern dazugesellen .....

noch frei plätze ???

thomas --- tt_v40

Zitat:

Original geschrieben von tt_v40

Hallo an Alle

bin seit heute ( neu ) hier - und würde mich mit meinem v40 1.8 ( gas / lpg ) gern dazugesellen .....

noch frei plätze ???

thomas --- tt_v40

Warum nicht? Stelle aber Deinen V40 zu dem Volvo von Eric L., dann macht ihr in 50m Entfernung (Sicherheitsabstand) von unserem Lager einen eigenen Gasparkplatz auf. Dein WoWa kannst Du gerne zu unseren dazustellen ;-) Alle WoWa Gasanschlüsse werden dann über eine Verlängerungsleitung bei Euch angekoppelt.

Herzlich willkommen im Forum!

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und kein Gas im Haus, kein Gas im Auto, kein Gas im Wasser, kein Gas auf der Autobahn aber jede Menge Gas im Motor-Talk ;-))

hallo

einfach nur danke

aber wußtet ihr schon ( dekra / tüv bericht ) egal ob tiefgarage oder ( dicht ) beieinander stehen ( winter ... )
unsere tanks entlassen (kontrolliert da verpuffung ) bei feuer ihr gasgemisch --- wir sind harmlos ........ 😉

thomas ( tt_v40 )

Zitat:

Original geschrieben von tt_v40

hallo, einfach nur danke

Bitte ;-)

Zitat:

... aber wußtet ihr schon ... unsere tanks entlassen (kontrolliert da verpuffung ) bei feuer ihr gasgemisch ... thomas ( tt_v40 )

Klar! Meinst Du, wir würden sonst so Scherze drüber machen? ;-) Aber Wissen ist eine Sache, Glauben und Ausprobieren dann die andere - und ich bin hier im Forum wohl einer derjenigen, denen zugeschrieben wird, alles probieren (und fotodokumentieren) zu wollen ;-)) Nehmt Euch in acht, wenn der Nichtraucher XC-Fan plötzlich mit einem Feuerzeug um die Ecke verschwindet ... ;-)))

Aber kannst Du (@tt_v40) denn einen WoWa für unsere Wagenburg beisteuern?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und vielleicht wird ja auch ein Kinderhort aus der Wagenburg - während die Väter mit den Volvos "rummachen" ;-))

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

...während die Väter mit den Volvos "rummachen" ;-))

... also ich mache eigentlich nie mit meinem Volvo rum... 😉

Gruß

Jürgen

hallo aus berlin

ja klar kann ich , mein "zeilenwert" ( das geschriebene ) war spasshaft gemeint .........

tt-v40 mit 1,8 !"normal" bin zu jeder schandtat bereit...

auch - für zukünftige "wagenburgen"

wünsche euch allen }>.........

eine gute nacht

tt_v40 ( thomas aus berlin )

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Kann ich so 1:1 (inkl. Alter der Mädels) bestätigen - vielleicht ein guter OHL-Überzeugungsgrund???

das alter unserer toechter passt ja perfekt zusammen. aber wenn eure frauen keinen bock haben, dann lasst sie lieber daheim! das war beim letzten mal schon ein wenig belastend. ... und dieses mal sind wir eindeutig in einer kleineren runde unterwegs. ich moechte nur aeusserst ungern den privaten nerv von irgendwem am fruehstueckstisch miterleben muessen. also seid bitte so gut und bringt nur mit, wer auch mitkommen mag.

wie bei allen anderen auch ist der 2te advent natuerlich noch weit weg. von daher kann es durchaus sein, dass sich eines unserer kinder entscheidet, das wochenende doch lieber bei den grosseltern oder einer freundin zu verbringen. kurzfristige absagen sind sowieso immer moeglich, aber erstmal unwahrscheinlich. also planen wir erstmal mit fuenf =;^) der rest ergibt sich dann.

hast du denn schon einen vorschlag fuer die herberge, eric?

ich habe es so geplant: kümmere mich am Samstag vormittag ums Programm und um die Herberge - Ideen gibt es schon. Reservieren könnt ihr dann in DEM Hotel selbst (sonst muss ich alles bezahlen, wenn ihr absagt 😁 )

tt_v40: ein Plan mit den umliegenden LPG-Tankstellen wird auch erstellt 🙂

Ciao,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

... und um die Herberge - Ideen gibt es schon. ... Ciao, Eric

Ist die Sache/Idee mit der WoWa Wagenburg gestorben? Oder zusätzlich? Oder auf jeden Fall doch?

@murcs=keine Sorge, meine OHL fährt wenn, dann nur aus eigene Stücken mit ;-) Diesmal will auch ich keinen Streß und nachträglich haben ihr ja alle Leute auch gut gefallen ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und @gseum=Ist die Idee mit dem OHL Urlaubsprogramm Unsinn? Schuhekaufen? Einkaufsbummel - wäre mir schon einen Extra-Bonus für die "Leidgeprüften MT´ler OHLs wert ;-)))

Zitat:

Ist die Sache/Idee mit der WoWa Wagenburg gestorben? Oder zusätzlich? Oder auf jeden Fall doch?

@murcs=keine Sorge, meine OHL fährt wenn, dann nur aus eigene Stücken mit ;-) Diesmal will auch ich keinen Streß und nachträglich haben ihr ja alle Leute auch gut gefallen ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und @gseum=Ist die Idee mit dem OHL Urlaubsprogramm Unsinn? Schuhekaufen? Einkaufsbummel - wäre mir schon einen Extra-Bonus für die "Leidgeprüften MT´ler OHLs wert ;-)))

Hi,

ich denke schon, dass wir auch gerne mit dem WoWa anreisen, wenn das möglich ist - ist bei uns Voraussetzung fürs Kinder mitbringen.

Meiner Frau (jetzt erstmal nicht mehr OHL - ich hab ihr den Link zum Mitlesen geschickt 😉) wird das schon Spaß machen - denn "Lichtermarkt im Erzgebirge" wird ja eh nicht eine Auto-/Volvo-Veranstaltung - oder Eric? Je nach Erics Programm-Vorstellungen (wir warten gespannt...) brauchen wir da doch kein zweites alternatives Programm. Sollte bei der Kinderzahl (scheinen mir ja bis zu 7 Kids zu werden) eh passen.

Gruß
Jürgen
der sich schon freut - und @XC-Fan: Schuhekaufen im Erzgebirge? Einkaufsbummel auf Lichtermarkt wird eh dabei sein - und: Meine Frau ist sicher nicht allzu sehr leidgeprüft... 😉

Zitat:

Original geschrieben von gseum

@XC-Fan: ... Meine Frau ist sicher nicht allzu sehr leidgeprüft... 😉

War doch ein Smily dran :-) Und mit dem Begriff OHL müssen wir hier bald mal eine Reglung treffen, habe so den Verdacht, als wenn das negativ ankommt. Dabei benutze ich dies immer als respektvolle Bezeichnung der Ehefrau. Wenn´s aber bei allen schlecht ankommt, müssen wir uns auf den althergebrachten Besitzstandstitel "meine Frau" zurückziehen ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (dessen Frau sicher NICHT mitliest ;-)

Zitat:

War doch ein Smily dran :-) Und mit dem Begriff OHL müssen wir hier bald mal eine Reglung treffen, habe so den Verdacht, als wenn das negativ ankommt. Dabei benutze ich dies immer als respektvolle Bezeichnung der Ehefrau. Wenn´s aber bei allen schlecht ankommt, müssen wir uns auf den althergebrachten Besitzstandstitel "meine Frau" zurückziehen ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (dessen Frau sicher NICHT mitliest ;-)

... gute Idee für eine XC-Fan-Umfrage...

Meiner Frau macht der Begriff nichts aus. Denke ich...

Gruß
Jürgen
würde das dann schon zu hören bekommen.

tipp am rande,

die dicke marie ist mit einverständnis eurer lieben gattinen mit auf die passagierliste zu setzen. denn es kommt garantiert der satz: ach schatz, dieser nussknacker und jene pyramide fehlt uns noch zum kompletten weihnachtsglück. 😉

kurz: die marie sollte nicht untergewichtig anreisen 😁

gurke tappt garantiert auch in eine solche touristenfalle 😉

Hallo,

Besuch auf dem Weinachtsmarkt ist auch dabei, logisch! Da gibt es für die Damen schöne Wollpullover, warme Schafwollsocken und Filzpantoffeln 🙂

Ansonsten soll auch noch ein Besuch in einem Bergwerk anstehen (Temperaturen da unten recht OHL-freundlich) 😁

Hotel/Wowa: Ich will mal was abchecken, wo Hotel, Gaststätte und Wowa-Platz beisammen sind. Habe da schon eine Idee! Wenn da Schnee liegt braucht ihr wirklich einen guten AWD um da hoch zu kommen 😁

Ciao,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

... Wenn da Schnee liegt braucht ihr wirklich einen guten AWD um da hoch zu kommen 😁 Ciao, Eric

Wieso betonst Du das so? Hast Du eMKay eingeladen und gesagt, wir binden alle WoWa´s an seinen Quattro und er muss die Skischanzenwerbung mit WoWa´s Nachspielen? Aber wäre (aber das soll er mit seinem WoWa machen!) mal interessant zu sehen, was der Quattro dann im Vergleich zu den haldexoptimierten Volvos noch mit Last bergauf schafft ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und "looking forward" ;-)

Deine Antwort