lichtermarkt im erzgebirge
wenn ich mich recht entsinne, wollten wir uns doch in der vorweihnachtszeit auf einem lauschigen lichtermarkt im erzgebirge treffen. einem einheimischen gasautofahrer mit einer gewissen, uns allen anderen nicht fremden vorliebe fuer schottischen whisky sollte die organisation des ganzen uebergeholfen werden. er war nicht abgeneigt - so zumindest ist mein letzter informationsstand seit dem legendaeren spreewaldtreffen©.
also?
337 Antworten
wieder daheim ...
ein riesen dank an die reiseleitung. das wetter war uns ja leider nicht ganz so hold. der schnee war zwar huebsch anzuschauen, aber zum schlittenfahren ziemlich ungeeignet. die schneeballschlacht allerdings war nicht zu verachten. wir muessen also nochmal wiederkommen =;^) ansonsten: gut gegessen, gut geschlafen, lauter nette dinge auf dem lichtermarkt erstanden, viel schoenes gesehen und ueber gott und die welt gequatscht. allerdings so derart OFF-TOPIC, dass wir das HIER besser nicht weiter vertiefen. =;^)))
... und natuerlich wieder mal jede menge nette volvisti und deren familien kennengelernt. wer nicht dabei war, hat was verpasst! darum: auf bald.
<der ja immernoch glaubt, dass eric'l ein mundartlicher diminutiv ist. da heisst's naemlich ueberall "stueb'l" und so.>
die hutzenpoliminalzei meldet:
+++ roter spitzbartträger aus schönfeld entführt +++ er stand mit anderen spitzbartträgern in einem für touristen fallenartigen häusl +++ scheinbare größe des entführten 90 cm +++ vorsicht! bissgefahr! +++ der entführte verhält sich lautlos +++ um 20.30 uhr ging im dienst-stuebl des hutzen-bka ein erstes foto ein +++ es handelt sich offensichtlich um eine entführung +++ lösegeld soll bereits gezahlt worden sein - direkt per bankeinzug +++ bekennerschreiben liegt vor +++ darin zeigen sich die entführer von der berüchtigten elch-plüsch-gruppe +++ sachdienliche hinweise zur heimat des entführten gibt jedes poliminalzeiliche hutzen-revier-stuebl +++
reviervorsteher gurke 😁
Es war wieder einmal wunderschön. Die Zeit verging viel zu schnell. Wenn uns der Wirt nicht rausgeschmissen hätte, wäre wohl ein Kater mit nach Hause gefahren.
Besten Dank an die Reiseleitung für den filigran ausgearbeiteten Zeit- und Routenplan. Dafür ein dreifaches Bummmm! 😉
Der Winterreifen- und Schlupfregelungs-Härtetest an der steilen Wand von Bärenstein zeigte, unsere Elche sind wintertauglich. Elchtest (😉) durchweg bestanden.
Ich versackte noch bis 16.00 Uhr in Annaberg: Weihnachtsmarkt und diverse Touristenfallen zogen mich magisch an. Doch zur Entführung des Spitzbartträgers kam es in Schönfeld - dort lagen die Preise ein Drittel unter denen vom Weihnachts-Trubel.
18.45 Uhr war ich zu Hause. Es ging flott zur Sache. Zwei V70-Elche schenkten sich auf der A4/A13 ab Chemnitz keinen Millimeter. Falls das EU-ND-23xx lesen sollte, danke für die Teamarbeit beim Räumen der linken Spur 😁
Dank an alle für das schöne Wochenende - auf ein Neues 2006! (Ideen und potentielle Organisatoren gibt es ja schon viele)
Die Gurke - bei einem Schluck Glühwein (kommt das nächste Mal pünktlich😉)
Puuh - auch ich bin eben mit WoWa wieder daheim eingetrudelt. War ein tolles Wochenende! Echt der Hammer ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und immer wieder erstaunt über Eure OHLs!! Besondere Grüße an diese!! ;-)
Der Abend gestern klang mit Lübecker Marzipan aus. Nun das Revival: Lübecker Marzipan-Eis. Lecker! 😉
Nochmals Dank an Magnificio71 für die leckeren Kalorienbomber!
Die Gurke
Zitat:
Original geschrieben von Spreewald-VOLVO
+++ roter spitzbartträger aus schönfeld entführt +++
🙂 Gabs die Elche ab Werk oder sind die nachgerüstet? 😁
Gruß, Olli
Hi,
so, nach 6,5 Stunden (inkl. Pausen) auch wieder daheim eingetrudelt - halbe Strecke strömender Regen und z.T. Aquaplaning - inkl. Handicap "WoWa". Trotzdem ganz gut durchgekommen.
Das war ein Super-Wochenende, OHL und Kinder sind begeistert - und der Mann, "der mal Fotograf werden will" hat bleibenden Eindruck bei meinen Mädels hinterlassen. 🙂
Sehr nette Leute mit sehr langen, teils intensiven Gesprächen - manchmal sogar OnT..., aber nur manchmal. Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen!
Und ganz wichtig: VIELEN DANK AN DIE REISELEISTUNG - Eric - sehr gut gemacht!
Hier mal als ersten Eindruck die WoWa-Burg am Freitagabend - damit erschöpft sich mein Bildkontigent auch schon, der XC-Fan war ja immer in der Nähe.
Viele Grüße
Jürgen und Familie
Hallo und schön, dass ihr alle wieder heil nach Hause gekommen seid!
Ich bin jetzt natürlich ein wenig neidisch, aber dieses WE ging gar nicht bei mir (man hat schließlich nur einmal im Jahr Geburtstag).
Freut mich auf jeden Fall, dass ihr soviel Spaß hattet und ich warte sehr gespannt auf die Fotos!!!
Tom
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
... man hat schließlich nur einmal im Jahr Geburtstag ...
na dann: herzlichen glueckwunsch, tom. (wobei wir dir sicherlich einen unvergesslichen geburtstag bereitet haetten! naechstes jahr dann.)
Zitat:
Original geschrieben von Spreewald-VOLVO
18.45 Uhr war ich zu Hause. Es ging flott zur Sache. Zwei V70-Elche schenkten sich auf der A4/A13 ab Chemnitz keinen Millimeter. Falls das EU-ND-23xx lesen sollte, danke für die Teamarbeit beim Räumen der linken Spur 😁
Kurze Info zum Kennzeichen: Ich glaube nicht, daß der hier mitliest, weil das eindeutig (zumindest für Einheimische, die Zeitung lesen) ein Mietwagen-Kennzeichen ist. Und davon haben wir hier viel zu wenig...
Zum Rest: ich bin schon wieder neidisch, so viel verpasst zu haben. Aber man kann halt nicht alles im Leben mitnehmen, was einem geboten wird.
Vielleicht ein andermal.
Gruß
Markus
... der sich für Alle freut, die Spaß gehabt haben ...
Hallo an alle Heimkehrer und Zuhausegebliebenen!
ON(!)-Topic (ganz ONNNN!)
Eric - Danke Dir nochmals für die wunderbare Organisation, den reibungslosen Ablauf, die tolle Zwischenberichterstattung!
Wir waren alle drei hellauf begeistert, der MAXimal jüngste Beifahrer fand´s zum Quieken!
Nach gesitteten zwei Stunden Heimfahrt (inclusive Zapfstop an einer Chemnitzer Gaslaterne) gelangten wir wohlbehalten zu Hause an. Meine Wenigkeit räkelte sich im Wagenfond, der Beifahrer bemühte sich redlich, die Fahrerin nicht abzulenken und gleichzeitig Gurkes Elch zum Einlegen nach Spreewälder Art vorzubereiten. (Danke an die Gurke!)
Leider gab´s in den eigenen vier Wänden noch zwei Überraschungen: das Netzwerk außer Gefecht und die Tür zum kleinsten und wichtigsten Raum der Behausung besser verschlossen als ein verriegelter Volvo mit abgeklemmter Batterie. (Lösung: Beim Volvo hilft nicht mal der ADAC, bei uns half ein kräftiger Stiefeltritt...)
Das schönste an der Runde: Es fehlten die permanenten Organisations-Nörgler und Besserwisser!
Verbesserungsvorschläge:
- y46po bringt zum nächsten Weihnachtstreffen einen GANZEN Stollen mit...;
- magnifico71 aktiviert seinen Drehzahlbegrenzer und verlängert damit die Lebensdauer des Turboschlauches;
- Eric.L hält 20 Pfennig für einen warnenden Telefonanruf VOR Sprengung der an den Parkplatz angrenzenden Fußgängerpassage parat.
Ich befürworte die Verleihung des goldenen Sternchens an Bummmm!-Eric.
Zitat:
- eine Oma häkelt für Leute aus verschiedenen Gegenden die gleichen Pullover in gleicher Farbe
Oder Platzdeckchen für die Mittelkonsole? Pro Logo ein Schwarzbrot - soll ich mal nachfragen?
Gruß,
Stefan
mit Russenmarotten
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
... (man hat schließlich nur einmal im Jahr Geburtstag).
Glückwunsch zum Jährigen und alles Gute für die Zukunft ...
wünscht JJ
Danke, danke! 🙂
Hört sich alles so an, als ob ihr viel Spaß hattet und lecker geschlemmt habt (Dresdner Stollen?)...
Hat Eric den gestrigen Abend nicht überlebt oder was habt ihr mit ihm angestellt? 😰
Tom
Zitat:
Hat Eric den gestrigen Abend nicht überlebt oder was habt ihr mit ihm angestellt?
Es bummmmste gewaltig - und alle drehten sich um und schauten Eric.L. an...
Y46PO (durch schnelle Blickwendung von sich erfolgreich ablenkend!)
ihr scheint wirklich spass gehabt zu haben! schøn, dass sich da noch ein legendæres treffen in die reihe der bisherigen legenden einreiht... 🙂
lieb gruss
oli, auch ganz interessiert an bildern, wenn das denn erlaubt ist.