Licht (Xenon) vom MV6 ist Mist

Opel Omega B

Moin moin,

habe mir vor kurzem einen MV6 Bauj.´97 mit Xenon gekauft aber die Lichtausbeute ist mehr als bescheiden.
Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen? Bin Laie und möchte erstmal den Weg zum FOH sparen 😉

Gruß + Dank
Olli

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chelfi

Nun mal ganz ruhig, Jungs.
Ihr verschreckt den neuen doch total. Es ist ja noch nicht mal sicher ob da überhaupt Xenon drin ist. Allein die Aussage 'Scheinwerfer sehen wie Xenon aus' heißt doch nur das er die DE Linsenscheinis drinne hat. Wenn es nun die normalen H7 Dinger von der Firma mit dem bösen Namen De*o sind, dann ist ja auch klar daß da kein Licht rauskommt.

Das wünschen wir ihm mal .... mehr oder weniger.... das ist wenigstens legal!

@TE 1
Sollte es aber so sein! Hast du das Recht den Wagen zurückzugeben sofort und ggf. sogar mit Erstattung von An/ummeldekosten und allem - arglistige Täuschung könnte man das ggf. sogar nennen oder@rechtsheinis hier?

@TE 2
bist du dir wirklich sicher das es Xenon ist? ich vermute mal eher da du auch sagst gelblich... eher H7 vllt. mit so "superwhite" Birnen....

MfG Flo

Erst mal danke für eure Mühe und Anregungen! War eben bei Opel und was dabei rausgekommen ist, schreibe ich heute abend. Muss erst mal weg!

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Olli

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

und Du bist Dir sicher das in Deinem Auto Original Xenon SW verbaut sind?
Wie sehen die Klarglasscheiben der Sw aus? Sind die SW von Hella? Oder sind es nachgerüstete? Welche Brenner sind verbaut? Zeigt das MID irgendwelche Fehler im Zusammenhang mit dem Licht an?

Gruss

Marcus

Die sehen jedenfalls aus wie Xenon, wie gesagt bin Laie aber werde ja nachher bei ATU mehr erfahren. Das MID muss ich erst wiederherstellen lassen, weil der Vorbesitzer alles in blau umgerüstet hat und nun kaum etwas erkennt. So´n Trottel 🙁

Auf den SW steht DEPO und 3 Reihen Zahlengewusel. Zum Brenner kann ich nix sagen. Na dann fahr ich gleich zu Opel - auch gut 😉

Wie die sehen jedenfalls aus wie Xenon?

Ist es nun Xenon (mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage) oder nicht.
Das Xenonlicht vom Omega wurde eigentlich immer recht gut bewertet in div. Tests.

Die normalen DE-Scheinwerfer sehen nämlich auf den ersten Blick genauso aus wie die Xenons (auch mit Streulinsen).

Also erst mal genau Informieren,ob du auch tatsächlich Xenon hast.

omileg

Moin,

erst mal abwarten was der TE bei Opel zu dem Wagen erfahren hat....

@Omileg

Wann ist Dein Omega denn zu Bruch gegangen? Ich hoffe das niemandem was passiert ist...

Gruss

Marcus

Ähnliche Themen

Hi Marcus.
Woher weisst du den das mit dem Omega?😁 Ah ja..Ih bäh
Ist Anfang letzte Woche passiert

Nee,is nix weiter passiert zum Glück.
Ist auch nicht sooo schlimm mit dem Omega.

Werde ihn aber def. Verkaufen und nen neuen Wagen holen. Hatten wir eh vor.
Werde mir nen VW Passat holen. 😉

Nee,war nen Witz. Denke es wird ein Signum oder Vectra werden. Hab da schon n paar schöne Dinger im Blick.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Hi Marcus.
Woher weisst du den das mit dem Omega?😁

Nee,war nen Witz. Denke es wird ein Signum oder Vectra werden. Hab da schon n paar schöne Dinger im Blick.

omileg

Moin,

ich bin da rein zufällig drauf gestossen......

Bei MT wird ja so schön viel Werbung für Omegas genacht die bei eBay verkauft werden.....

BTW: Die Idee mit dem Passat ist gar nicht so abwegig, zumindest in meinen Augen.....

Gruss

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Hi Marcus.
Woher weisst du den das mit dem Omega?😁

omileg

Moin,

ich bin da rein zufällig drauf gestossen......

BTW: Die Idee mit dem Passat ist gar nicht so abwegig, zumindest in meinen Augen.....

Gruss

Marcus

Nee lass mal.

Die Passats unserer Firma reichen mir schon.

Würd ich mir persönlich nicht kaufen.

Liebäugle mit nem schicken schwarzen OPC-Vectra.

Mal sehen.

omileg

Also, wie schon gesagt, war beim FOH und dort stellte sich heraus, dass ich kein Xenon drin habe! Es sind tatsächlich die billigen Schei...lampen 😉
LWR habe ich ja auch noch, welche intakt ist. Mir bleibt also nix anderes übrig, als mir SW zu kaufen. Mal sehen was bei eBay so angeboten wird.

Ist echt ein Witz, dass mir der Wagen mit Xenon verkauft wurde (naja, selbst schuld). Habe aber auch keinen Bock deswegen ein Faß aufzumachen,
weil mir der Wagen soweit gefällt.

Liebe Leutz, vielen Dank für eure sehr hilfreichen Infos! Bin total begeistert über soviel Anteilnahme 🙂 🙂

Meine letzte Frage zu dem Thema:

Kann mir jemand nen Tip geben, welche SW ich einbauen soll? Es gibt ja unmengen von verschiedenen SW 🙁

Bevor ich wieder nen Reinfall erlebe, nehme ich gerne einen Ratschlag an.

Nur original, das heißt HELLA.

Hella ... the one and only .... kosten zwar deutlich mehr als die Billigen, aber du wirst den Unterscheid feststellen ... Allerdings reine Klarglas ... Xenon nachzurüsten ist kein Unding, ist aber auch mal nicht eben so in ner Stunde gemacht und es bedarf etwas mehr als nur den Scheinwerfern ...

( Falls es außer Hella noch was gibt, lass ich mich gern belehren)

Edit: Mandel war schneller ;-)

Danke Jungs! Kommt ja echt überzeugend rüber, dann werde ich mir die Hellas kaufen. Super!

japp Hella the only one wie Timmee schon gesagt hat

gibt nur Hella und D**o und das ist ja wie wir alle wissen Schrott!

mein bislang bester Preis sind 299,-€/Paar aber einer hier im Forum hat die noch billiger gekriegt .... weiß aber net mehr wer... ich glaub 220,- oder so... kann aber auch ne ebay-auktion gewesen sein! zu ebay: nicht blenden lassen von "originalqualität" usw. frage lieber nach ob definitiv Hella draufsteht und DRIN ist 😉 wenn nicht -> Finger weg!

..btw: Beileid zu dem BESCHISS! welcher es definitiv ist! - Fürs nächste Auto mal hier oder in anderen Foren (omega-freak.de o.ä.) "vorstellen" und von uns auf "Macken" bzw. solche Fehler hin prüfen lassen 😉zumindest hinweistechnisch 😉

MfG Flo

jup flo, werde ich machen 😉
habe das forum eigentlich nur per zufall gefunden aber es ist ja echt gold wert. ich hoffe, dass ich anderen auch mal helfen kann.

der beschiss ist zwar ärgerlich aber finde den mv6 mit vollausstattung einfach geil. und da ich nun letztendlich wieder geld gespart habe, indem ich mir keine billigen klarsichtleuchten gekauft habe, bin ich schon zufrieden. ist einfach meistens so: wer billig kauft, kauft doppelt.

wegen den hellas werde ich mal hier im forum stöbern 😉

gruß
olli

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Olli

ist einfach meistens so: wer billig kauft, kauft doppelt.

GENAU diese Aussage wirst du zum Thema D**O oft finden 😉

Mein neuer wird (hoffentlich bald sch... Versicherung) ein MV6 Caravan aber dann nach 9/97 😉

MfG Flo

Deine Antwort