ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Licht geht nicht aus Kymco Super 8 4T elektrik Problem

Licht geht nicht aus Kymco Super 8 4T elektrik Problem

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 9:10

Hallo

Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! !!

Ich habe seit ca. 6 Monaten eine Kymco S8 4T.

Diese wurde auf 25 kmh gedrosselt.

Hat immer alles supet funktioniert bis vor 3 Tagen.

Habe seit dem folgendes Problem.

Batterie war morgens lehr. Kurz mit Kickstart zum laufen gebracht.

Gefahren, aus gemacht. ... (Schlüssel raus) aber das Licht war noch an ....keibe Chance das aus zu bekommen. Nach ca. 40 sec. Licht aus, da Batterie wieder lehr war.

Heute morgen wieder mit Kickstart angetreten. ...Blinker funktionierten nicht und als ich von Fernlicht auf Abblendlicht geschaltet habe ging der Roller aus..

Kann mir irgendjemand sagen. Woran das liegen könnte?

Da die Batterie offensichtlich defekt ist muss ich die wohl tauschen. ....aber woran kann es liegen dass das Licht so spinnt? ??

Würde mich freuen wenn ihr helfen könnt :-)

Beste Antwort im Thema

Die meisten Verkleidungen müssen nach oben oder unten geschoben werden,da sind so einrast Haken,die Schrauben sind nur zur fixierung.

Bei You Tube gibt es für verschiedene Roller Anleitungen zum abbau der Verkleidung,schau mal nach ob deiner dabei ist.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich würde erstmal die Elektrik checken vermutlich ist es ein Schalter Problem und dann erst auf die Batterie los gehen.

am 19. Oktober 2016 um 9:21

Wie Dr. Maisenkaiser schon schrieb : Das Problem ist die Elektrik . Das kann ein Relais sein oder ein defektes Kabel . Vor allem die Tatsache 40 Sekunden Batterie leer , laesst vermuten , das da was gewaltig Strom frisst .

Batterie defekt oder nicht geladen.

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 16:46

Hallo??

Ich bin es wieder...

So, Batterie ist voll geladen... vorher 7,8 V jetzt 12,7 V.

Batterie habe ich angeschlossen da war das Licht aus. Motor gestartet mit E-start. ..alles wunderbar...Licht war immer noch aus . Am Schaltet eingeschaltet und das Licht leuchtet.

Soweit alles gut. Jetzt Motor wieder aus und Schlüssel gezogen ...aber Licht leuchtet weiter??

Wollte jetzt als erstes den Lichtschalter am Lenker prüfen. ...hat einer eine Idee wie ich die Verkleidung abbekomme???

Habe, so hoffe ich, alle Schrauben raus...Windschild ist auch ab, aber viel tut sich nicht. Gibt es nen Trick?

LG

Die meisten Verkleidungen müssen nach oben oder unten geschoben werden,da sind so einrast Haken,die Schrauben sind nur zur fixierung.

Bei You Tube gibt es für verschiedene Roller Anleitungen zum abbau der Verkleidung,schau mal nach ob deiner dabei ist.

Hi @Kymcodriver ,

wurde eine andere CDI eingebaut ?? Wurde was an der CDI oder der Lichtelektrik gebastelt/geändert ??

Kontrolliere mal die Steckkontakte an der CDI auf gute Leitfähigkeit !!

(und alle anderen Steckkontakte auch)

kbw ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 19:13

Danke @kranenburger ich mich morgen dem ganzen nochmal widmen. ...eine Anleitung hab ich aber leider nicht finden können. ..

Gruß

KD

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 19:21

Danke für den Tip @kleiner_boeser_wolf ??

Es wurde vor die CDI eine kleine Einheit vorgeschaltet (elektronische Drossel)...

Ich schau mir die Kontakte morgen mal an...der Stecker ist auf jeden Fall sehr nass, habe ich gesehen.....kann es das schon sein....?

Wie gesagt morgen oder übermorgen werde ich mir wieder ein bißchen Zeit dafür nehmen. ..

Ich melde mich auf jeden Fall wieder

VG

KD

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 16:00

Hallo an alle ??

So, nach ewigem probieren hab ich nu endlich die hintere Verkleidung (da wo der Tacho drinn ist) abbekommen. ...

Habe mal die Stecker von beiden Schalten (licht /Fernlicht /blinker) abgemacht. ...aber das Problem bleibt weiterhin bestehen also licht leuchtet obwohl Zündung aus Motor aus und die Stecker abgezogen sind.

Habe jetzt mal Kontaktspray bestellt und werde alle möglichen Steckverbindungen damit bearbeiten. ...

Was könnte denn sonst noch die Ursache für das ständig brenende Licht sein...?

Hat jemand einen Stromlaufplan?

Für eure Hilfe bin ich wie immer super dankbar??????

Ich tippe auf das Zündschloss.

Google manual super 8 Pdf

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 13:51

Hallo

Ich werde noch Wahnsinnig ??. ...

Habe jetzt alle Stecker auseinander gemacht mit Kontaktspray bearbeitet und wieder zusammen gesteckt. Also wirklich alle die ich gefunden habe. ..

Ein Loses Kabel o.ä.konnte ich auch nicht finden....

Leider konnte ich mein Problem so nicht beheben. ..

Licht leuchtet weiterhin. ..

Ein Kasten habe ich gefunden der ein wenig angeschmort aussieht kann mir jemand sagen was das ist..

Der befindet sich hinter der y-Abdeckung vorne rechts....also wenn man davor steht links...

Hab versucht ein Foto hochzuladen, hoffe ihr könnt es erkennen. ...

Wie immer freue ich mich über eure Hilfe

VG KD

CDI

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 14:45

Hallo @kodiak2

CDI? Sorry, aber die CDI sitz doch bei der Batterie ....

Oder meinst du, dass die CDI defekt ist?

Gruß KD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Licht geht nicht aus Kymco Super 8 4T elektrik Problem