ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Licht flimmert

Licht flimmert

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 16:07

Woran liegt es das mein Licht ständig flimmert. Das Außenlicht genau wie z.B. die Tachobeleuchtug oder die Handbremswarnleuchte?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Mai 2005 um 16:12

kann an der lichtmaschine liegen, batterie oder du hast ein fettes sound system drin das kein kondensator nach der endstufe hat ;)

gruß

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 17:21

soundsystem hab ich gar keins drin. batterie müsste auch noch gut sein, sitzheizung war schon ne ganze nacht an und auto lief am nächsten tag noch an...

Das wird an der Lima liegen! neuen Spannungsregler rein und ab dafür...

Da sind 100% die Kohlen der Lima runter....

So sehen 2 neue Limaregler aus. Gibts im Zubehör. Meiner von Hella kostete 11,xx Euro.

Wenn deine Kohlen nicht wirklich länger aussehen: Verschleißgrenze 5mm. Die Neuen sind nicht soo viel länger.

Wenn du eine Valeo Lima hast sind die allerdings etwas teurer, ich meine so um die 35eur.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Wenn du eine Valeo Lima hast sind die allerdings etwas teurer, ich meine so um die 35eur.

Kosten die von Bosch auch. Und ich glaube nicht, dass die höhere Qualität einen Preisaufschlag in diesem Maße gegenüber dem Zubehör rechtfertigt.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Kosten die von Bosch auch. Und ich glaube nicht, dass die höhere Qualität einen Preisaufschlag in diesem Maße gegenüber dem Zubehör rechtfertigt.

Von Bosch gibt es zig verschiedene die alle passen.

Die fangen bei 7eur an und gehen bis ca. 55eur.

Passen tuen die alle, die billigen sind aber z.B. für 35A Fiesta Limas, oft bekommt man die im Zubehör aber als "universal" untergejubelt.

Der für meine 90A Lima kostet von Hella 39eur. Den unterschied merkt man.

 

Aber bei Valeo sieht das ja alles wieder anders aus.

Und wie sind die Beobachtungen bzgl. der Nachteile beim Einbau eines Reglers für eine schwache Lima?

am 7. Mai 2005 um 21:27

hi

 

wie wechselt man diese regler aus ? könnte mir jemand die genaue funktion dieser ''regler'' definieren ? mfg

Man löst zwei Schrauben, nimmt den alten Regler heraus, schleift evtl noch den Federkontakt an der Lima ab und setzt den neuen ein. Danach Schrauben wieder festziehen.

 

Das Ding dient dazu den Erregerstrom für die Rotorwicklung zu liefern und ihn so zu regeln, dass die Spannung der Lima konstant bei 14V bleibt.

am 7. Mai 2005 um 21:43

gut .. also wäre das eine lohnende investition diese dinger zu tauschen . ich habe nämlich auch manchmal ein flackern und die lima lädt die batterie auch nicht mehr einwandfrei .

 

 

@evil was haltst du eigentlich von ''silkolene'' zum vergaser reinigen ?

 

wenn es jemanden interessiert hier der link

http://www.motoparts.ch/Daten/tipsundtricks/vergaserrein.htm

 

mfg

Mit dem "kleinen" Regler hatte ich zuckende helligkeitsschwankungen im Digifiz. Das ist jetzt weg.

@ GolfZwo

Wenn die Kohlen runter sind ist tauschen auf jeden Fall lohnenswert.

Den von Silkonele kenne ich nicht, den abgebildeten Yamaha ME2 kann ich aber nur als abartig bezeichnen. ABARTIG!

Das Zeug frisst den Dreck, dass ich es selbst kaum glauben will. Da fällt mir ein, dass ich mein 2E2 Oberteil mal wieder aus dem Bad holen sollte. Das Ding liegt da seit Januar drin...

Den ME-2 bekommst du vielleicht noch bei einem Motorradhändler. Da hab ich meines her. Aber 50 Euro den Kanister musst du hinlegen. Ist das Zeug aber wert, da nach Filterung wiederverwendbar.

Die Empfehlung für das andere Zeug würde ich aus dem Kontext der HP mal einfach ernst nehmen. Wenn du das bekommst, nimm es. Der Kerle scheint mir zu wissen, von was er redet :)

@ Heiko

Hmm, da scheinen die tatsächlich unterdimensioniert zu sein. Naja, ich will vor allem wieder Spannung auf D+ direkt ab 1000 Umdrehungen. Sonst leiden auf Dauer Motor und Anlasser...

Deine Antwort
Ähnliche Themen