Licht flackert Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Moin,

sobald ich bei meinem Golf 2 den Motor starte und Strom über
die Lima erzeugt wird, fangen die Scheinwerfer als auch die Tacho-
Beleuchtung an zu flackern.
Ich vermute es könnte an den Schleifkontakten der Lima liegen.
Was meint ihr?

Noch ein paar Fragen:

- Falls es die Kontakte sein sollten, wo bekomme ich neue her und wie baue ich sie ein?
- Was kostet der Spass?

21 Antworten

Welche Lima

Hallo Leute.

Habe das gleiche Problem... jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Lima bei mir verbaut ist (91er GT Special MKB:RP). Kann man das so sagen? Oder könnt ihr mir nen Tipp geben, woran ich das schnell erkennen kann, ohne das Ding komplett auszubauen. (Dann komm ich ja nicht mehr zum Händler ;-) ).

Vielen Dank!!!

Mfg

Kj

Hi,

ich musste lediglich die Haube aufmachen und von dem auf der Lima angebrachten Alu-Schild ablesen, absolut kein Problem. Ist bei Dir nix von einer Bezeichnung zu sehen?

War übrigens heute beim Teilehändler, die haben mir einen Spannungsregler von Bosch gezeigt, der allerdings bei der Valeo alleine schon von den Ausmaßen nicht passen dürfte. Daher muss ich meinen Regler die Tage mal ausbauen und auf Teile-Nr. und Bezeichnung untersuchen...

schau dir mal ein paar bei ebay an. da sind meistens beide vertreten. die valeo hat wesentlich mehr plastik dran. auch der regler ist komplett in einem plastikgehäuse eingepackt. bei dem bosch-regler siehst du da eine runde "metallplatte" wo meistens auch bosch draufsteht

Hallo.

Hab gerade mal geguckt, da ist ein kleines Schild hinten angebracht, da lässt sich aber leider nicht mehr viel von lesen, ist ein bischen zerkratzt... das einzige was man noch sieht, ist ein Audizeichen und ein paar Zahlen...

Hier noch ein Bild ausm Motorraum, vielleicht erkennt ihr das ja so. Wäre super!!!