Licht-Defekt-Warnleuchte

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo

seit längerer Zeit leuchtet nun schon diese orangene Warnlampe ,,Licht defekt,,.
Diese Leuchte geht an, wenn ich den Lichtschalter in Position 1 drehe. Aber alle Lampen funktionieren.
Auch wenn ich die Volle Beleuchtung + Nebelscheinwerfer + Nebelschlussleuchte anhab, so funktionieren all diese Lampen einwandfrei.

Hab schon die Kennzeichenbeleuchtung getauscht, weil ich hier wo gelesen hab, dass die ab und an Probleme macht.

Aber das Problem besteht weiterhin und auch das Auslesen des Fehlerspeichers brachte keine Ergebnisse.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?

Danke schon mal 🙂

Gruß

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rul0rMAX

In dem Falle werde ich mir einen gebrauchten holen, damit ich erstmal fahren kann und meinen originalen dann zu den Tacho Mod Spezialisten einschicken, da die das denke ich locker hinkriegen sollten.

Und warum lässt du dann nicht einfach den funktionsfähigen drin und willst dir stattdessen deinen defekten wieder reparieren lassen??

Weil die Chance sehr groß ist das ich auch beim gebrauchten Bauteil dann mal diese Probleme kriege. ,da es eine Kinderkrankheit zu sein scheint.

Das ist zwar richtig, dass der Lichtschalter eine Problemquelle ist, jedoch ist nicht nur diese Lötstelle fehleranfällig, sondern es kommt auch häufig zu Fehlern in der Lampenausfallkontrolle an sich. Dieser Fehler ist sogar wesentlich häufiger als die kalte Lötstelle an Sicherung 2, jedenfalls wird häufiger von diesem Fehler berichtet. Somit würde ich die Reparatur als nicht lohnenswert einstufen.

Deine Antwort