Licht-Aus-Kontrolle *wichtig*

VW Lavida 2

Hallo!
Hab mir vorhin mal so eine "Licht-Aus-Kontrolle" gekauft, also so ein Teil das piepst wenn die Zündung aus ist und das Licht noch an, finde es ehrlich gesagt vnervig, das so etwas im Golf 2 nicht Serie war, vorallem, da es nur ein winziges Teil ist, das in der Herstellung sicher nur ein paar Cent kostet!

Hinten drauf ist jetzt eine Anleitung, da steht, dass das eine ( der beiden Kabel) Kabel (rot) an der Sicherungsbuchse eines Scheinwerfers befestigt werden soll, und das blaue an der Sicherungsbuchse der Zündung!
Jetzt hab ich da mal links unten unter dem Lenkrad die Klappe abgemacht, da sind bestimmt 2 Dutzend Sicherungen, welche ist fürs Standlicht und welche für die Zündung! Brauche dringend hilfe, wollte das heute noch einbauen, unter der Woche hab ich immer so wenig Zeit!
@Leinad, du kennst dich doch so gut aus mit dem GOlf 2, vielleicht kannst du mir sagen die wievielte Sicherung das jeweils ist!
Schönes Wochenende
Calvin

20 Antworten

Ja, aber an welchen Schaltern sind Klemmen?

Die schreiben in der Tat von einer Sicherung für die Zündung!!! Und schaltplan ist keiner drauf, nur so eine zeichnung, die eigentlich alles sein könnte, könnte man auch als neues Hundehalsband verkaufen....das lohnt sich nicht einzuscannen! Ich brauche einfach irgendeine anschlussstelle, wo ich das blaue kabel dran packen kann, damit das teil piepst sobald die zündung aus ist!

wenn das blaue kabel der "auslöserkontakt" ist dann mußt die das blaue kabel an klemme 58 (standlicht)anschließen...
das rote an klemme 15 (zündung) klar absichern, darum auch die sicherung, falls das pieps ding mal nen kurzen hat damit dir nicht das ganze auto abfacklet sondern die sicherung schmilzt....
klemme 58 greifst du am besten am lichtschalter ab und klemme 15 entweder am zündschloss oder am sicherungs kasten mußte du mit einer prüflampe, oder einem multimeter rausmessen, welches welches kabel am zündschloss ist...

p.s. die dinger die original verbaut sind haben meißt ein relais, welches masse durchschaltet sobald der türkontankt betätigt wird und somit schließt sich der stromkreis...

oder ttl-logik😁

mußsch mir doch mal baun son teil😁

Was hat das ding gekostet !??????

Also da kannst normal auch einen ganz normnalen summer 12v nehmen der kostet ein paar cent einfach paralell zu dem licht schalter schliesen fertig !!

mfg