ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus - Service

Lexus - Service

Lexus
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 19:13

Ich überlege einen SUV-Hybrid zu erwerben. Was mich aber interessiert ist der Service in D und Europa. Wer hat damit Erfahrungen?

peso

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 2. November 2016 um 18:49:54 Uhr:

Zitat:

@stasiko13 schrieb am 2. November 2016 um 18:00:53 Uhr:

 

Stimmt, dem ist eig. nichts zuzufügen.

Außer vielleicht: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F...inger still halten.

Andersrum wird ein Schuh draus: nur in Deutschland, Frankreich und wenigen anderen Ländern lohnen sich die Diesel noch, weil der Kraftstoff vom Staat subventioniert wird und so die Gesamtkosten drückt.

Ein Lexus NX oder RX hat garantiert eine bessere Energiebilanz als jeder vergleichbare Diesel von ABM. Auf Langstrecke!

@tcsmoers: bezüglich der "echten" Probleme: beim Riss der Antriebswelle - oder anderen, nicht alltäglichen Defekten, steht doch jedes Auto erst mal ein paar Tage bis der Händler das Ersatzteil bekommt. Da kommts doch nicht mehr drauf an ob dich der Abschlepper 5 oder 50km zum nächsten Händler schleppen muss.

Entscheidend ist ja eher: wie wahrscheinlich ist so ein schwerwiegender Defekt? Sehr, sehr unwahrscheinlich bei einem Lexus.

Werter Zeitgenosse, wer hier wieviel und wovon Ahnung hat oder nicht, sei dahingestellt.

Vermutlich warst du noch in Abrahams Wurstkessel, da habe ich nach meinem Studium (Kfz-Bau) die Autos repariert und selbst gefahren, von denen du später geträumt hast ...

Vor du über eine GESAMT(!)-Energiebilanz von Elektro- und Hybridfahrzeugen diskutierst, solltest du dich ggf. erst mal schlau machen.

Letztendlich ist mir's wurscht, für welches Fahrzeug sich wer auch immer warum entscheidet, aber zu behaupten, ein Hybrid sei auf Langstrecken wirtschaftlicher zu fahren als ein sehr guter (und sauberer) Turbodiesel, ist vielfach widerlegt.

Das Thema Manipulation (VW) ist bekannt, nur kann ich das Gejammere auf höchstem Niveau nicht mehr hören. Ich kenne noch sehr gut die Zeiten, bevor überhaupt KATs verbaut wurden und die 'Wende' kam! Viellecht erinnert man sich mal, wie's da noch gestunken hat.

Da ist dir ein Zweitakter gar nicht so aufgefallen wie heute ein sog. Youngtimer, wenn er beim Vorbeifahren deine Nase traktiert.

Mit verständnislosem Gruß

Avon35

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 3. November 2016 um 02:15:10 Uhr:

@tcmoers: welcher Lexus Hybrid könnte es eigentlich werden? NX oder RX?

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 3. November 2016 um 02:15:10 Uhr:

Zitat:

@Avon35 schrieb am 3. November 2016 um 00:18:35 Uhr:

Werter Zeitgenosse, wer hier wieviel und wovon Ahnung hat oder nicht, sei dahingestellt.

Vermutlich warst du noch in Abrahams Wurstkessel, da habe ich nach meinem Studium (Kfz-Bau) die Autos repariert und selbst gefahren, von denen du später geträumt hast ...

Tut nichts zur Sache, selbst wenn du schon Vergaser eingestellt hast als ich noch "in Abrahams Wurstkessel" war, an den aktuellen Fakten ändert das nichts. Hybride gabs da ja auch noch nicht ;)

Außerdem kann man auch 40 Jahre lang was falsch machen - Alter hat mit Wissen eigentlich nichts gemeinsam. Du kannst 100 sein, von Hybriden hast du scheinbar trotzdem wenig Ahnung - das ist zumindest meine Beobachtung.

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 3. November 2016 um 02:15:10 Uhr:

Zitat:

Vor du über eine GESAMT(!)-Energiebilanz von Elektro- und Hybridfahrzeugen diskutierst, solltest du dich ggf. erst mal schlau machen.

Ich habe nicht von Elektrofahrzeugen gesprochen und präzisiere die Hybriden gerne nochmal: TOYOTA und LEXUS-Hybride. Meine Aussagen beziehen sich einzig auf diesen Konzern und nicht auf Hybride von VW, Volvo, GM oder BMW.

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 3. November 2016 um 02:15:10 Uhr:

Zitat:

Letztendlich ist mir's wurscht, für welches Fahrzeug sich wer auch immer warum entscheidet, aber zu behaupten, ein Hybrid sei auf Langstrecken wirtschaftlicher zu fahren als ein sehr guter (und sauberer) Turbodiesel, ist vielfach widerlegt.

Sauber kannst du direkt mal in die Tonne klopfen, saubere Autos gibt es nicht, es gibt nur umweltschädliche und weniger umweltschädliche. Die meisten Diesel kommen allerdings nicht mal in die Nähe der niedrigen Emissionswerte der Toyota-Hybriden - nicht auf dem Prüfstand und erst recht nicht auf der Straße.

Wirtschaftlicher habe ich außerdem nie behauptet, im Gegenteil, ließ meine Postings nochmal. Ein Diesel mag in Deutschland durchaus wirtschaftlicher sein, schließlich ist der Kraftstoff günstiger und er verbraucht möglicherweise auch weniger. Dazu dürften die vergleichbaren Audi, BMW und Mercedes günstiger in der Anschaffung sein, da Lexus bei den Rabattschlachten der deutschen Hersteller nicht mitspielt - das meinte lb.uk mit "Lexus muss man sich leisten können und wollen."

btt - Ich habe vom Energieverbrauch geschrieben (nachdem du mit der Energiebilanz angefangen hast) und der ist bei einem Lexus NX oder RX nunmal geringer als bei vergleichbaren Diesel-SUVs. Wenn du es nicht glaubst: schau bei spritmonitor, erkundige dich in Foren, oder leih dir selbst einen Hybrid aus. Und bedenke das der Energiegehalt von Benzin niedriger ist.

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 3. November 2016 um 02:15:10 Uhr:

Zitat:

Das Thema Manipulation (VW) ist bekannt, nur kann ich das Gejammere auf höchstem Niveau nicht mehr hören.

Man kann VW für seine Kundenverarsche nur danken, denn endlich passiert was. In den USA sind Diesel offiziell tot und in Europa beginnt wenigstens das Umdenken. Privatkunden kaufen schon spürbar weniger Diesel, die Gebrauchtwagenpreise gehen runter, der Lobbyeinfluss sinkt.

Nur noch eine kleine Frage am Rande, nachdem ich dein Geschreibsel gelesen habe:

Hast du jemals von einer GESAMT-ENERGIEBILANZ gehört, und weißt du eigentlich, WAS damit gemeint ist?

GANZ OFFENSICHTLICH NICHT! Darunter fällt nämlich auch die ver(sch)wendete Energie ab "Geburt", d.h., für jedes Detail in der Herstellung, bis zum Exitus, incl. kompletter Entsorgung - auch und INSBESONDERE die gesamte Akkuanlage von E- und Hybridfahrzeugen, comprende?

Dir würde ich darüberhinaus empfehlen, auf Pferd und Stahlroß umzusteigen, da ist die kumulierte Gesamtenergiebilanz am günstigsten - wenngleich ein Pferdl auch mal furzt und 'roßapfelt'!

Jetzt empfehle ich mich aber endgültig, hier gibt's zuviel 'Schaum'!

Avon35

Der einzige der hier schäumt bist du :p

Und ja, ich kenne den Begriff Gesamt-Energiebilanz, bin aber nicht darauf eingegangen da es in dem Thema eigentlich nichts zu suchen hat und du mir bestimmt keine Bilanz für einen Lexus-Hybriden vorlegen kannst. ;)

Wenn du da was hast, vom Kupfer & Nickelabbau über die Verschiffung bis zur Wiederverwertung, immer her damit. Ich bilde mich gern weiter. Ich selbst suchte lange vergebens nach entsprechenden Dokumenten für den Prius, aber nicht mal für den gibt es was das halbwegs glaubwürdig ist.

Ich bleib derweil noch hier.

Themenstarteram 3. November 2016 um 17:35

es soll ein rx werden und mich interessiert nur der service und nicht der verbrauch. ich habe 12 jahre phaeton gefahren. ein absolutes spitzenfahrzeug. aber da habe ich festgestellt, wie wichtig service und kompetenz ist. wenn ich in erster linie auf reine lexuswerkstaetten angewiesen ist der wagen untauglich. mir persoenlich ist das risiko zu gross.

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 3. November 2016 um 18:35:02 Uhr:

wenn ich in erster linie auf reine lexuswerkstaetten angewiesen ist der wagen untauglich. mir persoenlich ist das risiko zu gross.

Naja wie geschrieben, viele Toyota-Werkstätten fungieren als Lexus Service Points, und so schlecht ist das Toyota-Netz nun nicht. Aber ich kann die Entscheidung verstehen, du bist nicht der erste der sich wegen des dünnen Lexus-Netzes gegen die Marke entscheidet. Hätte ich möglicherweise auch getan, wenn mein Toyotahändler kein LSP wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen