ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus - Service

Lexus - Service

Lexus
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 19:13

Ich überlege einen SUV-Hybrid zu erwerben. Was mich aber interessiert ist der Service in D und Europa. Wer hat damit Erfahrungen?

peso

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 2. November 2016 um 18:49:54 Uhr:

Zitat:

@stasiko13 schrieb am 2. November 2016 um 18:00:53 Uhr:

 

Stimmt, dem ist eig. nichts zuzufügen.

Außer vielleicht: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F...inger still halten.

Andersrum wird ein Schuh draus: nur in Deutschland, Frankreich und wenigen anderen Ländern lohnen sich die Diesel noch, weil der Kraftstoff vom Staat subventioniert wird und so die Gesamtkosten drückt.

Ein Lexus NX oder RX hat garantiert eine bessere Energiebilanz als jeder vergleichbare Diesel von ABM. Auf Langstrecke!

@tcsmoers: bezüglich der "echten" Probleme: beim Riss der Antriebswelle - oder anderen, nicht alltäglichen Defekten, steht doch jedes Auto erst mal ein paar Tage bis der Händler das Ersatzteil bekommt. Da kommts doch nicht mehr drauf an ob dich der Abschlepper 5 oder 50km zum nächsten Händler schleppen muss.

Entscheidend ist ja eher: wie wahrscheinlich ist so ein schwerwiegender Defekt? Sehr, sehr unwahrscheinlich bei einem Lexus.

Werter Zeitgenosse, wer hier wieviel und wovon Ahnung hat oder nicht, sei dahingestellt.

Vermutlich warst du noch in Abrahams Wurstkessel, da habe ich nach meinem Studium (Kfz-Bau) die Autos repariert und selbst gefahren, von denen du später geträumt hast ...

Vor du über eine GESAMT(!)-Energiebilanz von Elektro- und Hybridfahrzeugen diskutierst, solltest du dich ggf. erst mal schlau machen.

Letztendlich ist mir's wurscht, für welches Fahrzeug sich wer auch immer warum entscheidet, aber zu behaupten, ein Hybrid sei auf Langstrecken wirtschaftlicher zu fahren als ein sehr guter (und sauberer) Turbodiesel, ist vielfach widerlegt.

Das Thema Manipulation (VW) ist bekannt, nur kann ich das Gejammere auf höchstem Niveau nicht mehr hören. Ich kenne noch sehr gut die Zeiten, bevor überhaupt KATs verbaut wurden und die 'Wende' kam! Viellecht erinnert man sich mal, wie's da noch gestunken hat.

Da ist dir ein Zweitakter gar nicht so aufgefallen wie heute ein sog. Youngtimer, wenn er beim Vorbeifahren deine Nase traktiert.

Mit verständnislosem Gruß

Avon35

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Was genau ist deine Frage? Lexus kannst du bei jedem Lexus bzw. Toyota Service Zentrum warten und reparieren lassen. Den nächsten zu deinem Wohnort kannst du auf lexus.de ausfindig machen. Preise für Service bewegen sich auf dem Niveau der deutschen Premium-Hersteller. Ersatzteile zum Teil erheblich teuerer, da es meist nur Originalteile und kaum Teile in Erstausrüster Qualität gibt. Das sollte aber generell nicht vom Lexus-Kauf abschrecken, da die Autos qualitativ hochwertig und sehr zuverlässig sind.

Themenstarteram 1. November 2016 um 12:05

moin, kann jede toyotawerkstatt helfen? ich bin viel in der eu unterwegs und mb hat genuegend werkstaetten.

peso

Jein. Den einfachen Kundendienst (alle 15.000km!) kann jeder Toyota Vertragshändler machen, Reparaturen am Hybridsystem dürfen nur Lexus Service Points durchführen.

Themenstarteram 1. November 2016 um 14:12

service waere ja kein problem. da kann man seine werkstatt ja anfahren. mein problem sind die unterwegsschaeden. ich fahre z.b. mit unserem jag nicht nach osteuropa, weil dort kaum werkstaetten sind. ich habe es zwar noch nicht benoetigt, aber es beruhigt.

peso

Was fällt für dich unter "Unterwegsschäden?". Steinschlag, kaputte Reifen, Achse krumm? Das kann auch bei einem Lexus Hybrid jede ATU-Werkstatt wieder flicken.

Wenn du ein Auto suchst, das dich hinsichtlich Zuverlässigkeit und Robustheit nicht enttäuschen darf, bist du bei Lexus jedenfalls an der richtigen Adresse.

Und je weiter östlich desto mehr Lexus werden verkauft. Mit ein Grund warum für Lexus Europa manche kleinere Länder sehr viel wichtiger als Deutschland sind

am 1. November 2016 um 19:29

tcsmoers, Du kennst Deine Reisegewohnheiten. Rufe daher die jeweiligen Länderseiten von Lexus auf und frage per Suchfunktion die jeweiligen Vertretungen ab. Danach kannst Du sehr genau abschätzen, wie für Dich zumindest die automobile Zukunft aussehen wird.

Das HYbrid-System bei Lexus ist absolut zuverlässig und wartungsfrei. Ich fahre seit 5 Jahren einen RX 450h mit inzwischen 130.000km ohne jede Probleme am Hybridsystem.

Alle "normalen" Pannen oder Schäden kann jede Toyota Werkstatt beheben.

Wenn Du einmal die Zuverlässigkeit und Stabilität der Lexus Fahrzeuge erlebt hast, fährst Du keine deutsche Premium Klasse mehr.

Themenstarteram 1. November 2016 um 21:24

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 1. November 2016 um 17:14:45 Uhr:

Was fällt für dich unter "Unterwegsschäden?". Steinschlag, kaputte Reifen, Achse krumm? Das kann auch bei einem Lexus Hybrid jede ATU-Werkstatt wieder flicken.

Wenn du ein Auto suchst, das dich hinsichtlich Zuverlässigkeit und Robustheit nicht enttäuschen darf, bist du bei Lexus jedenfalls an der richtigen Adresse.

Nein, ich meine "echte" Probleme. Bei unserem GLK ist z.B. mal eine Antriebswelle abgerissen.

peso

Themenstarteram 1. November 2016 um 21:27

Zitat:

@Katweazel schrieb am 1. November 2016 um 20:39:10 Uhr:

Das HYbrid-System bei Lexus ist absolut zuverlässig und wartungsfrei. Ich fahre seit 5 Jahren einen RX 450h mit inzwischen 130.000km ohne jede Probleme am Hybridsystem.

Alle "normalen" Pannen oder Schäden kann jede Toyota Werkstatt beheben.

Wenn Du einmal die Zuverlässigkeit und Stabilität der Lexus Fahrzeuge erlebt hast, fährst Du keine deutsche Premium Klasse mehr.

Das ist ja derzeit meine Absicht. Ich muss aber noch andere Faktoren berücksichtigen. Bei MB bekomme ich z.B. saftige Rabatte. Was mich stört ist die jährliche Inspektion oder 25.000 km. Wie sieht es hier beim Lexus aus? Ich habe gehört, dass der Wagen jedes Jahr oder 15.000 km zur Inspektion muss?

peso

am 1. November 2016 um 22:25

Zitat:

Bei MB bekomme ich z.B. saftige Rabatte.

Bei Lexus keine Chance. Die Fahrzeuge muss man sich leisten können und wollen. Letztlich sind, wie so häufig, die gern vergessenen "total cost of ownership" ausschlaggebend.

Zitat:

Wie sieht es hier beim Lexus aus? Ich habe gehört, dass der Wagen jedes Jahr oder 15.000 km zur Inspektion muss?

Ja, das ist korrekt. Solltest Du vor allem in Verbindung mit Lexus Select Garantie sowie jährlichem Hybrid Service Check beherzigen, dann hast Du quasi knapp 11 Jahre ein sorgenfreies Automobilleben. Lass Dir dies aber alles in Ruhe von Deinem Ansprechpartner bei Deiner ausgewählten Lexus Vertretung erklären.

Themenstarteram 1. November 2016 um 23:09

was kostet der spass. die anschlussgarantie fuer unseren glk kostet ca. 500 euro. und bitte nicht solche sprueche, dass man es sich leisten koennte. ich will einen hybrid haben und lexus hat langjaehrige erfahrung damit. aber geld zu verschenken habe ich nicht umd rechnen kann ich auch.

peso

Was sollte dir der Hybrid auf Langstrecken bringen? Da würde ich eher über einen sparsamen Turbodiesel (BMW, MB, Audi) nachdenken. Servicebetriebe gibt's da allemal mehr bis überall.

Hybridtechnik und Elektrofahrzeuge sind insbesondere im Kurzstreckenbetrieb vorteilhaft, sonst nicht. Da kann man auch die Gesamt-Energiebilanz mal mit heranziehen, dann sind beide Systeme eher weg vom Fenster.

Avon35

Zitat:

@Avon35 schrieb am 2. November 2016 um 17:27:18 Uhr:

Was sollte dir der Hybrid auf Langstrecken bringen? Da würde ich eher über einen sparsamen Turbodiesel (BMW, MB, Audi) nachdenken. [...] Hybridtechnik und Elektrofahrzeuge sind insbesondere im Kurzstreckenbetrieb vorteilhaft...

Stimmt, dem ist eig. nichts zuzufügen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen