ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus LC500 kaufen? Hybrid oder V8?

Lexus LC500 kaufen? Hybrid oder V8?

Lexus

Ich bin nach dem Lesen von ein paar Reviews immer mehr hin und weg vom LC500 und überlege, einen zu kaufen.

Ich weiss, es kommt der Modellwechsel mit dem Entertainment-Generationensprung, aber das ist mir relativ egal.

Ich nehme an, die aktuellen Modelle werden dann im Preis fallen, wenn das neue Modell am Markt ist.

Gibt es hier LC500 Fahrer, die aus der Praxis berichten können? Einerseits der Antrieb (Hybrid und auch V8), andererseits die tagtäglichen Erfahrungen und Empfehlungen mit dem Auto.

Ich kenne Lexus gut, ich hatte selbst schon 3 verschiedene und ich sitze in Dubai andauernd in ES300h, weil das dort das Uber Modell ist.

Verspricht der LC500 die gleiche problemlose Langzeitqualität wie alle anderen Lexus oder gibt es Kritikpunkte?

Der V8 ist sicher der emotionalere Antrieb, das wird wohl eine Entscheidung zwischen Emotion und Vernunft werden, außer einer der beiden Antriebe vereint zu viele Vor- oder Nachteile mit sich.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es wird wahrscheinlich schwierig werden, hierzu eine ausreichende Menge an echten Besitzer- und Langzeiterfahrungen zu finden. Generell wird das Modell nur in sehr geringen Stückzahlen verkauft und hier in Deutschland natürlich noch viel weniger.

Hier bei MT wird es höchstwahrscheinlich keinen LC-Besitzer geben. Am besten du stellst deine Frage mal im LOC ("Lexus Owners Club") oder einem amerikanischen Toyota/Lexus-Forum. Dort ist die Chance noch am größten den einen oder anderen LC-Fahrer zu finden.

Abgesehen von jeglichen Qualitätsbedenken - hier hoffe und gehe ich einfach mal davon aus, dass Lexus hier die übliche Qualität und Ausgereiftheit beweist - ist das in dem Fall natürlich eine wirklich harte Entscheidung: Totale Unvernunft vs. Vernunft. :)

im lexusownersclub bin ich seit 15 jahren, dort ist nicht viel los, us-foren versuche ich gerade ausfindig zu machen, da gibt es eine größere community.

ja, in europa wurde der nicht oft verkauft, es gibt ca. 20 inserierte (coupés, cabrio ist nicht meins) insgesamt. aber vielleicht habe ich glück.

es ist schade, dass der hybrid nicht ein ganz normales getriebe hat sondern irgend so eine cvt-konstruktion, das war nämlich der hauptgrund dass ich meinen IS300h wieder verkauft habe, das auto an sich war sehr gut.

Das E-CVT Getriebe ist ja der Kern des Toyota und Lexus Hybridantriebs. Ohne dem würde das ganze Konzept nicht funktionieren.

Und die Planetengeteiebe der Toyota Hybride sind mechanich immer verzahnt im Griff. dazu ohne Kupplung und das Beste an Haltbarkeit am Markt. Aber das hast von mir und anderen sicher schon im LOC gelesen. Auch wie man die Dinger mit viel Fahrspass und Grip 'sportlich' fährt.

 

PS: Was ist ein 'normales' Getriebe.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 16. Oktober 2023 um 14:38:08 Uhr:

Und die Planetengeteiebe der Toyota Hybride sind mechanich immer verzahnt im Griff. dazu ohne Kupplung und das Beste an Haltbarkeit am Markt. Aber das hast von mir und anderen sicher schon im LOC gelesen. Auch wie man die Dinger mit viel Fahrspass und Grip 'sportlich' fährt.

PS: Was ist ein 'normales' Getriebe.

Ein "normales" Getriebe ist eines, das verschiedene Übersetzungen in Form von Gängen bereitstellt. Wo sich die Geschwindigkeit analog der Drehzahl verhält. Ob das DSG, Wandler oder was auch immer für eine Kupplungsform ist ist nebensächlich.

Ich kenne das E-CVT, ich hatte es selbst, und ich kaufe es in einem Auto wie dem LC aus diesem Grund nicht. In einem emotionslosen Fahrzeug das nur von A nach B fahren soll und das noch dazu mit viel Stadtanteil ist es einwandfrei. Die ES300h, die ich oft als Uber benutze sind sehr angenehme Autos, da gibt es nichts zu kritisieren.

Zitat:

@RB26 schrieb am 16. Oktober 2023 um 14:06:07 Uhr:

Das E-CVT Getriebe ist ja der Kern des Toyota und Lexus Hybridantriebs. Ohne dem würde das ganze Konzept nicht funktionieren.

Ja, das ist aber kein Zwang, es kaufen zu müssen, wenn man es nicht mag. Man kauft es dann halt einfach nicht.

Zitat:

@I.P. schrieb am 16. Oktober 2023 um 17:02:43 Uhr:

Ich kenne das E-CVT, ich hatte es selbst, und ich kaufe es in einem Auto wie dem LC aus diesem Grund nicht.

Warum stellst du dann die Frage ob Hybrid oder V8 wenn der Hybrid für dich sowieso nicht in Frage kommt?

In dem Fall würde ich dazu raten, sich erstmal von einem Lexus-Forum einen LC500h zur ausgiebigen Probefahrt besorgen zu lassen oder vielleicht sich irgendwo mal ein solches Modell zu mieten.

Allerdings gehe ich davon aus, dass sich die Charakteristik eines IS300h beim Fahren schon deutlich vom LC500h unterscheidet, da der LC zusätzlich zum "e-CVT" ja noch eine vierstufige Übersetzung besitzt (eben gerade darum, um das Fahren so natürlich und "normal" wie möglich zu gestalten), die die günstigeren Lexus bekanntlich nicht haben.

Zitat:

@RB26 schrieb am 16. Oktober 2023 um 17:20:17 Uhr:

Zitat:

@I.P. schrieb am 16. Oktober 2023 um 17:02:43 Uhr:

Ich kenne das E-CVT, ich hatte es selbst, und ich kaufe es in einem Auto wie dem LC aus diesem Grund nicht.

Warum stellst du dann die Frage ob Hybrid oder V8 wenn der Hybrid für dich sowieso nicht in Frage kommt?

bongo73 hat schon die antwort gegeben, die du suchst. das e-cvt im ls500h ist eben nicht das gleiche wie in den kleinen lexus und genau dafür habe ich diesen thread eröffnet, um zu lernen und informationen zu erhalten, und nicht mich in kleindiskussionen zu verlieren.

Zitat:

@Bongo73 schrieb am 16. Oktober 2023 um 19:05:13 Uhr:

In dem Fall würde ich dazu raten, sich erstmal von einem Lexus-Forum einen LC500h zur ausgiebigen Probefahrt besorgen zu lassen oder vielleicht sich irgendwo mal ein solches Modell zu mieten.

Allerdings gehe ich davon aus, dass sich die Charakteristik eines IS300h beim Fahren schon deutlich vom LC500h unterscheidet, da der LC zusätzlich zum "e-CVT" ja noch eine vierstufige Übersetzung besitzt (eben gerade darum, um das Fahren so natürlich und "normal" wie möglich zu gestalten), die die günstigeren Lexus bekanntlich nicht haben.

gut zusammengefasst und danke für die info, von der vierstufigen übersetzung wusste ich bisher nichts.

LOC etwas zurückblättern und lesen. Da ist der Antrieb erklärt. Und beim Hybrid gehört das Planetengetriebe mit Vorgetriebe nun mal dazu.

Ich habe das wahnsinnige Glück des öfteren neueste Lexus Modelle über einen längeren Zeitraum fahren zu dürfen.

So hatte ich auch des öfteren mit LC's das Vergnügen.

Bin sowohl LC500h, wie auch LC500 gefahren, diesen sowohl als Cabrio wie als Coupé.

 

Meine Wahl würde auf den LC500 Cabrio fallen. Das ist für mich eines der besten Fahrzeuge die man aktuell kaufen kann.

 

Zum 500h kann ich sagen, dass mich das Getriebe in diesem Wagen alles andere als gestört hat. Ich fand es sogar immer schade dass man das Multistage Getriebe nicht auch in anderen Baureihen angeboten hat.

Würde gut in Performance Hybriden passen. Ein GS500h oder gar IS500h würde mir mit diesem Getriebe schon sehr schmecken!

 

Wenn es um die Fahrleistungen geht, fährt der 500er dem Hybrid keines Wegs um Welten davon.

Im V8 hat man aber um einiges mehr Emotionen an Bord.

Der Hybrid ist, egal in welchem Auto, immer auch eine Wahl für das Spritsparende Modell. Das sollte einem aber bei einem Auto wie dem LC egal sein.

Deswegen, den V8 kaufen und am besten NIE mehr verkaufen!

Und daran denken das wir wahrscheinlich die letzte Generation sind die noch aus verchiedenen V8 wählen und auch fahren kann. Die Lexus 8 Zylinder sind und bleiben bester Motorenbau.

Ich hab noch 5DM (Heiermänner) Münzen nur um zu zeigen das die auf den laufenden V8 hochkant gestellt werden können und stehen bleiben. Das geht nicht bei jedem 8 Zylinder hiesiger Produktion.

Richtig!

Dazu kommt, daß der 2UR-GSE Motor im LC die beste Evolutionsstufe darstellt.

Der war im ISF schon super, im LC ist er aber absolut unschlagbar. Liegt zum Teil auch an der 10 Gang Automatik, die an ihn gekoppelt ist.

 

Ich hoffe, dass ein paar LC verkauft werden, damit ich in 15 Jahren, wenn sie (vielleicht) für 30.000 Euro zu haben sind, zuschlagen kann.

Wenn jemand früher die finanziellen Möglichkeiten hat, sollte er es früher tun!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus LC500 kaufen? Hybrid oder V8?