Lexus IS und der harte kalte Winter

Lexus

Hallo an alle IS-Fahrer,

wollte mal fragen wie der IS im Winter mit seinem Heckantrieb auf Schnee und Eis so geht.

Bin längerfristig am Kauf eines IS interessiert. Da ich in bergiger Gegend wohne ist es für mich wichtig, daß mein Auto mit einem leicht zugewehtem Berg so einigermaßen klar kommt. Mit meinem Frontkratzer-Xedos hab ich ja keine Probleme. Ketten aufziehen hab ich bis jetzt nur im trockenen zur Probe gemacht. 😛
Beim Heckantrieb bin ich ein bischen skeptisch. Da gibt es sicher mehr Probleme als mit dem braven Fronttriebler und ich habe keine Lust aller paar Meter Ketten aufziehen zu müssen. 🙁

16 Antworten

Hallo,
seit zwei Jahren und Wintern fahre ich eien IS 200 mit Automatik. Ich sehe kein Problem, wenn Winterreifen aufgezogen sind, auch dahin zu kommen, wo über die Vorderräder angetriebene Autos hinfahren. Ich wohne aber auch nicht in den Bergen. Mein Tip: gute Winterreifen, keine Supermarkt - Sonderangebote!
Gr. Manfred

@IS200
Danke für die Antwort.

Zitat:

Mein Tip: gute Winterreifen, keine Supermarkt - Sonderangebote!

Das ist sowieso meine Meinung. An den Reifen gespart ist an der falschen Stelle gespart. Dazu noch ein paar gute Schneeketten, die sich leicht aufziehen lassen. Und dann machen noch Sachen wie eine kleine Schaufel usw. die gute Winterausrüstung komplett.

Wen es interessiert, hier der Thread von mir beim LexusOwnersClub:
http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=3744&

Aber nicht vergessen: ich freue mich auch hier bei Motor-Talk über Antworten.

Deine Antwort