Lexmaul
Hallo zusammen...
Ich habe mir vor ca 8 Monaten und 9.000 km nen Lexmaul Doppelrohr RS ab KAT geholt.
Der Sound ist geil.
Aber ist es normal, das der noch immer nach Autobahn
(also schnell, hohe Drehzahl) fahren richt als ob er sich einbrennen würde.
Der wird auch noch immer ständig lauter....
Ist das Normal???
24 Antworten
also ich hab bei ebay ne lexmaul gruppe n anlage ersteigert und hab nur den esd dran, da ich nicht der freund von atrappen bin
ich weiß ja nicht das der gruppe n von Lexmaul grundsätzlich keine ABE hat. Wollte nur erklären was das mit den Gruppen eigentlich auf sich hat. War ja nicht böse gemeint oder so, aber wenns einer nicht weiß dann sag ich halt wies ist. Dafür sind wir ja alle hier. Weiß ja niemand alles, und jeder will lernen
MFG
für den esd hab ich ne abe, in anderen auktionen von lexmaul wird der nur als sport esd angepriessen, ich weis auch nicht was ich glauben soll -.-
Wenn er ne ABE hat, isses auch nur n Sport ESD. Mittlerweile werben die Hersteller nur gerne mit dem Begriff "Gr. N", weils wohl einfach besser klingt.
Bedeutet aber meist nichts anderes, aslo dass es Schalldämpfer mit Seriendurchmesser am Anschluss sind.
Ein echter Gr. N ist nicht eintragungsfähig und ist auch merklich lauter als ein normaler Sportpott.
Ähnliche Themen
Hy
Ich habe auch eine Gr. A drunter!!! Habe sie mir auf der Messe Geholt!! Is noch sehr leise!!!! habe sie seit 1 Woche Drunter !!! Am anfang kein Sound!!! aber ganz ganz langsam kam da sowas wie sound!!!! Ist aber immmer noch leise!! Bin auch erst 200 Km gefahren!! ich hoffe das da irgendwann ma was komt an sound !!!!
Da brauch ich ja noch was zeit bis zu den 9000 KM
Leider!!
Ist aber trotzdem gut
Der Sound kommt auch bei den Lex-Anlagen. Egal welche. Es sind halt keine Krawalltüten, aber brummen schön tief. Unsere Anlage ab Kat (normale Sportausführung) war am Anfang auch nicht zu hören. Aber nach ca. 3.000 km gehts los. Und nach 17.000 wirds noch immer lauter. Nach ner Stunde Autobahn und viel Vollgas..... Spitze!
also mein "sport" esd ist mittlerweile ca. 4.000km drunter und wirklich lauter als der serien topf ist der nicht. 🙁
Der ESD macht den Klang, der MSD die Lautstärke!
Zitat:
Original geschrieben von AscoMania
Der ESD macht den Klang, der MSD die Lautstärke!
Richtig!
Es stimmt nicht immer das Mittelschalldämpfer die Lautstärke machen....einfach mal le
Also ich würde nicht sagen das man das verallgemeinern kann das der ESD den Sound und der MSD die Lautstärke macht.
Habe bei meiner Novus Gruppe A mal den Mittelschalldämpfer furch ein Gruppe A Ersatzrohr ersetzt. Mehr Sound gleich null!!!!!!!
Dann war mein Mittelschalldämpfer im Arsch da ich den aus der aller ersten Produktionsserie hatte die teilweise nicht so stabil waren. Bin dann zu der Firma die die anlagen vertreibt und bauen lässt und habe anstanslos einen Neuen bekommen. Da sagte ich denen auch das ds ja jetzt sehr scheiße für mich sei das ich den alten ja immerhin schon über 1 Jahr drunter hatte. Da lachte mich der Typ an und meinte wortwörtlich zu mir: " Unsere Mittelschalldämpfer sind irgentwie für nix gut! Alles was da dämmt ist hinten im Endschalldämpfer."
Genau so war es dann auch. Neuer MSD drunter und der Sound war absolut genau so wie mit dem alten der über ein Jahr drin war.
Eine Gruppe A Anlage wird ja in einem durchmesser von 63,5 mm gebaut, doch in den Töpfen zum Beispiel bei Lexmaul verjüngt sich das Rohr auf irgentwas mit 50 und ein paar gequetschte mm. Das wird deshalb gemacht weil zu viel lautstärke entstehen würde wenn die Rohre innen auch gruppe A Durchmesser hätten. Kann man übrigens auch in der vorletzten "Flash" lesen, die waren da bei Lexmaul und es wurde gezeigt wie die ihre Anlagen bauen. Bei meiner Gruppe A ist das so das sich das Absorbationsrohr im Mittelschalldämpfer nicht verjüngt sonder auch 63,5 groß ist, wie mir auffiel, nur die Absorber in meinem ESD sind verjüngt.
Also so sieht das bei mir aus!!!!!