Lexmaul Steuergerät, ausbauen oder nicht?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

also hab einen Vectr. Caravan 1,9 CDTI BJ 2004 ca. 53TKM gelaufen. So jetzt hab ich durch Zufall bemerkt das ich eine Leistungssteigerung von der Firma Lexmaul eingebaut habe, diese ist im Fahrzeugschein eingetragen. Hatte aber vorher keine Unterlagen von der Eintragung bzw. kein ABE. So ich zum Verkäufer und siehe da , der hat vergessen die Unterlagen mir mit zu geben. Na Ja, frage ist ist das ne gute Firma Lexmaul oder ehr nicht? Soll ich das Ding drin lassen oder ehr nicht, weil ich normalerweise von sowas nichts halte. Übrigens soll laut ABE 6KMH bringen. Mei Händler meinte das ich sogar dadurch Sprit Spare, stimmt das?

Danke an alle!

Schönen Abend noch

16 Antworten

Hallo,

fahre seit 3 Wochen auch nen Vectra C Caravan und kann es nur bestätigen - hatte vorher nen Mondeo mit 131 PS TDCI, da setzte bei knapp 1200-1500 Umdrehungen der Turbo ein - bei meinem Vectra 150PS kommt dieser ebenso erst bei ca. 2000 Umdrehungen, aber das ist eine Gewöhnungssache - d.h. die unteren Gänge müssen halt bisschen mehr ausgefahren werden, wobei das nicht wirklich Spritsparend ist - aber darum ging es ja nicht ;-) Mich stört es persönlich nicht - dafür ist der Vectra im 6. Gang bei 160 und kommender Beschleunigung eindeutig Agiler als der Mondeo.

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt ;-)

Hallo, fahr auch nen Cosmo Kombi mit 18 Zöllern, aber du hast Recht das vernünftige Fahren nervt!

Zitat:

Original geschrieben von werxteam

dann liegt mein verbrauch wohl an den 18 zöllern. oder vielleicht spiegelt sich auch die vollausstattung im gewicht wieder. hab mittlerweile das sparsamfahren aufgegeben, nervte schon tierisch. fahr jetzt wieder normal und bin jetzt so bei 7,1 l.
Deine Antwort