Leute welcher von den 2??
Hallo Motortalker, hab 2 autos in aussicht!
ALso ohne kacke beide gefallen mir sehr, kann mir aber nur einen (grade noch so) leisten! 🙂
Welcher sagt euch mehr zu, sagt mal alle eure meinungen, so kritisch wie möglich.
(aber nicht so scheisss karree!)
Wäre super super cool von euch, ich möchte keine gurke kaufen.
Ok ich weiss vom bilder her kann mann icht viel sagen.
Aber vielleicht könnt ihr trotzdem was sagen.
1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2lgizqw1rwj
2 (mein favorit)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2bqm4qexfrf
Beste Antwort im Thema
Oh mein Gott! 🙄 😁
Also, dass ich in diesem Thread bisher noch keinen wirklich brauchbaren Tipp von mir gegeben habe, sehe ich ein - aber so langsam denke ich, dass es auch absolut nichts gebracht hätte. Und diese Worte, die ebenfalls nicht hilfreich sein werden, muss ich jetzt noch loswerden. 😁
Verlauf des Threads:
- Ausgangsfrage war: Welcher von den zweien?
Zur Auswahl standen, soweit ich mich erinnern kann, zwei Golfs!?
- Das ewige Hin und Her...
Wechsel von Golf zu Audi, von Audi zu Opel, von Opel wieder zum Golf, plötzlich kam noch der Vento hinzu,... 1.8er oder 1.6er, 1.4er oder 2.0er? 60 PS, 75 PS, 90 PS, 115 PS? Benziner? Diesel? Normaler Golf oder Variant? 4-Türer oder 2-Türer? Farbe? Ausstattung?
Folge:"Das ist nicht gut.", "Das passt mir auch nicht.", "Den will ich, aber der ist zu teuer.", "Den wollte ich, aber der ist weg.", "Das Auto kauf ich, ich hab nur das Geld nicht, um mir das Auto zu kaufen.", "Was soll ich machen?"... bla blubb
- Der erste Lichtblick...
"Ich kaufe jetzt den Vectra."
- Lichtblick wieder zunichte gemacht...
"Ich habe mir folgendes Auto gekauft...." und dazu dann das Bild dieser peinlichen roten Möhre.
- Erneuter Lichtblick...
"Es war ein Scherz."
- Alle dachten, es wäre geschafft...
"Ich habe mir jetzt den grünen Golf gekauft."
- Neuer Thread...
Zwischendurch eröffnest du einen neuen Thread, in dem du fragst, ob du dir um die Felgen des Golfes Gedanken machen musst. (Hö!?) Naja, dazu sag ich jetzt mal lieber nichts, das ist 'ne andere Geschichte. 😁
- Jetzt kommt der Moment, an dem ich (ungewollt) einen Lachanfall bekommen habe - musste!
"Ich will ihn wieder abgeben, weil er kaputt ist."
- Nun hätte ich da folgende Frage:
Wieso in aller Welt kauft man sich ein Auto, das man
a) nicht wollte (siehe oben -> 2/3-Türer),
b) nicht gründlichst durchgecheckt hat und
c) trotz vorhandener Nummernschilder (die du ja laut eigener Aussage heute holen wolltest) nicht probegefahren hat!? 🙁
Ich will dir weder zu nahe treten, noch klugscheißen, aber DAS geht echt nicht in meinen Kopf rein. 🙄
386 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Ich glaube aber ich werde vorläufig auf was grosseres umsteigen mit über 260ps
LOL..
Danke noch für die Info zu den ADAC-Check-Preisen!
so:
was ich krass finde ist, dass es in deiner umgebung (100km) kaum vernünftige ältere vw's zu geben scheint..bei uns hier schaut das deutlich anders aus..also evtl solltest du deinen umkreis einfach vergrößern (so blöd das klingt).
ich habe ca. 2-3 audis und nur 1 oder 2 golf2 gesehen..das ist völlig unklar bei euch..😕
das vorerst beste auto (bis 2000,-, schaltgetriebe, private anbieter, bis 175tkm, ab 75ps) ist dieser hier:
klick
ich will keine blöden sprüche hören..der wagen steht mMn extrem gut da. gute karosserie (augescheinlich), guter motor, gute ausstattung, guter preis.
wenn ich hier noch mehr finde, werde ich die links hier reineditieren.
edit:
klick2
(müsste man aber runter handeln, keine frage)
hey Edition, super nett von dir dass du dir die Mühe gemacht hast mit diesem Inserat.
Jo der Vectra sieht auf den bildern auf jedenfall gut aus und Fast mit neuem Tüv/AU!
"Lückenlosscheckheft gepflegt" wow!
Ich denke/hoffe der händler würde vielleicht noch 50€ runter gehen
1800€...kann mann doch nichts sagen.
Ist nur so dass ich von Vectras viel schlechtes gehört hatte. Rost unzuverlässig blablabla, vielleicht deshalb würde ein vergleichbarer vw Passat 3000€ kosten wenn er so da stehen würde.
Was würdest du zu dem sagen Eddition?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhm2zin3ohwq
Angenommen ich krieg den für 1150€ da kann ich für 600-700€
zahnriemen, öl und verschiedene kleinigkeiten machen die bestimmt anfallen. ok 60ps scheisse, aber versicherung günstig, verbrauch gering, steuern wenig (im vergleich zu meinem roten 1,8 der bastelbudde)
Ähnliche Themen
Der Golf da ist heutzutage ein Verkehrshinderniss. Wie schon gesagt auch zu viel KM und dazu noch NULL Ausstattung, bis auf den SD-Karten Slot am Radio 😉 und die 2 Airbags die man hoffentlich eh nicht braucht, zumindest nur passiv.
Lege besser etwas drauf also schon so 1600-1800 und kauf die einen langlebigen 1.8.
Da hast du mit dem GT den ich dir verlinkt habe aber ne zig bessere Basis... (sofern nicht was extrem daneben ist).... muss man sich halt mal anschauen.
ist bestimmt ein AEX 😉
aber auch ein 1.4er nur mit modernerer einspritzanlage.
Naja ich schau mir die gurke morgen an, aber ohne irgend ein adac scheiss check, ich wiess schon selber worauf ich ungefähr achten muss, die von adac kriechen auch nicht in den motor ein.
Zitat:
ist bestimmt ein AEX 😉
aber auch ein 1.4er nur mit modernerer einspritzanlage.
Naja ich schau mir die gurke morgen an, aber ohne irgend ein adac scheiss check, ich wiess schon selber worauf ich ungefähr achten muss, die von adac kriechen auch nicht in den motor ein.
geht ja aber auch meist nur sekundär um den motor selbst..gibt wichtigere sachen, auf die man achten sollte..
Zitat:
nein..siehe deinen anderen thread..
aex erst ab mitte 96..
irgend wie verstehe ich was nicht
Doppel-wobber sagt:
ABD: 09.91-07.95
AEX: 05.96-12.97
und was ist zwischen 8.95 bis 4.96?
Weil der grüne ist von 1.96...ich denke das muss schon der aex sein.
Naja werde ich im motorraum sehen ob er die mono-motronic hat oder
die motronic.
naja ich meld mich morgen
also die gurke würde ich auch auf jeden fall stehen lassen. der ist optisch schon ein no go finde ich. dann leg lieber gleich die 900 euro die du reinstecken willst auf den tisch und hol dir was vernünftiges. den z.b. hatte ein bissele rost, aber noch nix wildes. reifen alles 8 waren sehr gut und hat auch so kein schlechtes bild hinterlassen.
mfg tobias !!!!🙂
Zitat:
irgend wie verstehe ich was nichtZitat:
nein..siehe deinen anderen thread..
aex erst ab mitte 96..
Doppel-wobber sagt:ABD: 09.91-07.95
AEX: 05.96-12.97und was ist zwischen 8.95 bis 4.96?
Weil der grüne ist von 1.96...ich denke das muss schon der aex sein.
Naja werde ich im motorraum sehen ob er die mono-motronic hat oder
die motronic.
naja ich meld mich morgen
naja, dann wurde evtl einfach mal ein knappes jahr lang kein 60ps-motor mehr verbaut..
Jetzt mal im Ernst was hast du gegen den grünen GT - wenn ich mir die Gurken anschau die du gerade raussuchst (60 PS - Null Ausstattung) könnte der im Vergleich ein echtes Schnäppchen sein....
GT
Hab mir mal den Händler im Scout angschaut .... hat 230 Autos im Angebot und der Golf spielt überhaupt nicht in seiner Liga - eigentlich 4000 - 20 000 Euro Autos.
Der Golf ist der billigste im seinem Programm ---- was meine Vermutung bestätigt dass er den wahrscheinlich in Zahlung genommen hat beim Verkauf eines teurerern Wagens ..... der will den schnell raus haben.
und wenn du dich beklagst dass er nicht auf dem Bild gewienert und gebohnert ist ... das wären gleich mal 100 Euro Aufpreis den er sich auch nicht mehr runterhandeln lässt......
Ich würd mir den anschauen .....
Zitat:
Original geschrieben von logangun
Jetzt mal im Ernst was hast du gegen den grünen GT - wenn ich mir die Gurken anschau die du gerade raussuchst (60 PS - Null Ausstattung) könnte der im Vergleich ein echtes Schnäppchen sein....GT
Hab mir mal den Händler im Scout angschaut .... hat 230 Autos im Angebot und der Golf spielt überhaupt nicht in seiner Liga - eigentlich 4000 - 20 000 Euro Autos.
Der Golf ist der billigste im seinem Programm ---- was meine Vermutung bestätigt dass er den wahrscheinlich in Zahlung genommen hat beim Verkauf eines teurerern Wagens ..... der will den schnell raus haben.
und wenn du dich beklagst dass er nicht auf dem Bild gewienert und gebohnert ist ... das wären gleich mal 100 Euro Aufpreis den er sich auch nicht mehr runterhandeln lässt......
Ich würd mir den anschauen .....
genau so sehe ich das auch. die karre hinterher polieren, aussaugen und mit cockpitspray auffrischen, kannst du ruhig selbst machen..
das ist im endeffekt für dich viel besser, als wenn du einen kaufst, der vor kurzem poliert und aufbereitet wurde (um evtl auch von mängeln abzulenken, weil er ja äußerlich ach so top gepflegt da zu stehen scheint) und nach nem monat in deinem besitz dann langsam seinen glanz verliert..
mit unter deshalb würde ich in dieser preisklasse das auto eher von privat kaufen.. (besser gesagt: ich würde in dem preissegment nie von einem händler kaufen)