Leute welcher von den 2??
Hallo Motortalker, hab 2 autos in aussicht!
ALso ohne kacke beide gefallen mir sehr, kann mir aber nur einen (grade noch so) leisten! 🙂
Welcher sagt euch mehr zu, sagt mal alle eure meinungen, so kritisch wie möglich.
(aber nicht so scheisss karree!)
Wäre super super cool von euch, ich möchte keine gurke kaufen.
Ok ich weiss vom bilder her kann mann icht viel sagen.
Aber vielleicht könnt ihr trotzdem was sagen.
1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2lgizqw1rwj
2 (mein favorit)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2bqm4qexfrf
Beste Antwort im Thema
Oh mein Gott! 🙄 😁
Also, dass ich in diesem Thread bisher noch keinen wirklich brauchbaren Tipp von mir gegeben habe, sehe ich ein - aber so langsam denke ich, dass es auch absolut nichts gebracht hätte. Und diese Worte, die ebenfalls nicht hilfreich sein werden, muss ich jetzt noch loswerden. 😁
Verlauf des Threads:
- Ausgangsfrage war: Welcher von den zweien?
Zur Auswahl standen, soweit ich mich erinnern kann, zwei Golfs!?
- Das ewige Hin und Her...
Wechsel von Golf zu Audi, von Audi zu Opel, von Opel wieder zum Golf, plötzlich kam noch der Vento hinzu,... 1.8er oder 1.6er, 1.4er oder 2.0er? 60 PS, 75 PS, 90 PS, 115 PS? Benziner? Diesel? Normaler Golf oder Variant? 4-Türer oder 2-Türer? Farbe? Ausstattung?
Folge:"Das ist nicht gut.", "Das passt mir auch nicht.", "Den will ich, aber der ist zu teuer.", "Den wollte ich, aber der ist weg.", "Das Auto kauf ich, ich hab nur das Geld nicht, um mir das Auto zu kaufen.", "Was soll ich machen?"... bla blubb
- Der erste Lichtblick...
"Ich kaufe jetzt den Vectra."
- Lichtblick wieder zunichte gemacht...
"Ich habe mir folgendes Auto gekauft...." und dazu dann das Bild dieser peinlichen roten Möhre.
- Erneuter Lichtblick...
"Es war ein Scherz."
- Alle dachten, es wäre geschafft...
"Ich habe mir jetzt den grünen Golf gekauft."
- Neuer Thread...
Zwischendurch eröffnest du einen neuen Thread, in dem du fragst, ob du dir um die Felgen des Golfes Gedanken machen musst. (Hö!?) Naja, dazu sag ich jetzt mal lieber nichts, das ist 'ne andere Geschichte. 😁
- Jetzt kommt der Moment, an dem ich (ungewollt) einen Lachanfall bekommen habe - musste!
"Ich will ihn wieder abgeben, weil er kaputt ist."
- Nun hätte ich da folgende Frage:
Wieso in aller Welt kauft man sich ein Auto, das man
a) nicht wollte (siehe oben -> 2/3-Türer),
b) nicht gründlichst durchgecheckt hat und
c) trotz vorhandener Nummernschilder (die du ja laut eigener Aussage heute holen wolltest) nicht probegefahren hat!? 🙁
Ich will dir weder zu nahe treten, noch klugscheißen, aber DAS geht echt nicht in meinen Kopf rein. 🙄
386 Antworten
na sach ich doch, nix mit rückgabe. so einen experten hatte ich auch mal der mir mit anwalt gedroht hat bla bla bla. wollte den preis auch noch drücken nachdem er 150 km bis nach hause gedroschen ist. und ich verkaufe kein schrott !!!! hab bei meine rechtsschutz angerufen und die sagten never ever. der typ hat keine chance.
nichts desto trotz find ich jetzt auch nicht besonders fair den "hans" hier runterzuputzen. wenn einer ins horn bläst, dann machen die anderen immer gleich mit. mein gott laßt die kirche mal im dorf !!! vorher hat keiner gemault, nur jetzt wo er ein vermeindlich kaputtes auto hat kommen die klugscheißer alle an.... sorry, aber wollte ich mal loswerden.
er hat sich halt nicht gleich entschieden und das auto ist rein optisch sicherlich kein schlechtes. tüv au sind auch neu. und ein gt ist es auch. und wie gesagt optisch nicht wirklich ein wrack. o.k. was man sicherlich vorwerfen kann ist das er keine probefahrt gemacht hat. dumm gelaufen. aber teile für den golf bekommt man auch hinterher geschmissen.
Mfg Tobias !!!!!🙂
Zitat:
Original geschrieben von T4-eltorro79
o.k. was man sicherlich vorwerfen kann ist das er keine probefahrt gemacht hat. dumm gelaufen.
Ey, mal im ernst. Hier wochenlang Autos der Leserschaft präsentieren und sich an Kleinigkeiten hochziehen und DANN nicht einmal eine Probefahrt machen..?
Da hätte der Thread auch lauten können:
"Hilfe, ich bin unfähig zum Autokauf. Wer macht das für mich?"
Zitat:
Original geschrieben von bebolus
Ey, mal im ernst. Hier wochenlang Autos der Leserschaft präsentieren und sich an Kleinigkeiten hochziehen und DANN nicht einmal eine Probefahrt machen..?Da hätte der Thread auch lauten können:
Genau das ist der springende Punkt.
Hier mault keiner und es geht auch nicht darum, den Hans "herunterzuputzen", sondern vielmehr darum, dass ihm hier auf den 22 Seiten unzählige Tipps gegeben wurden, von denen er auch einige "ignoriert" hat, sich aber im Gegenzug an (u.a. sinnlosen) Kleinigkeiten hochgezogen hat (was die Autos betrifft - die er zudem noch selbst ausgewählt hat). Und nun holt er sich einen Wagen, fährt ihn -trotz Schilder, die er ja nur hätte anbringen müssen- nicht probe und will ihn jetzt aufgrund von zwei Sachen, von denen er noch nichteinmal genau weiß, was es ist, zurückgeben - was ja wiederum (höchstwahrscheinlich) garnicht möglich ist. Öhm? Muss man da noch was sagen!? 🙄
oh man habe hier 2 tage nicht reingeschaut und nun muss ich lesen das all unser Bemühungen über wochen einfach für die katz wahren
stundenlang die Leute hier beschäftigen und es dann genau andersherum zu machen und dann schön auf die fresse fallen von mir bekommst du 10 punkte für deinen kauf
Ähnliche Themen
oh was ist denn loss?🙄
Hättet ihr es besser gemacht?
Ich hab nie gesagt das ich mich für einen bestimmten fahrzeug typ entscheide.
Ich hab viele Autos in erwägung gezogen bis 2000€, habe dann gemerkt dass ich dafür höchstwahrscheinlich nichts vernünftiges finde.
Der Golf sah mit abstand am besten aus und lief auch wunderbar im stand und die 20meter lief er auch gut.
Wieso ganze beratung für die katz? finde ich nicht.
Übrigens es ist nichts wildes an dem wagen.
Das geräusch kommt von alten etwas eiigen reifen die nicht glatt laufen sondern so etwas wölbige oberfläche haben, haben eh kaum profil mehr.
Ist schon fraglich wie der letzten monat den tüv gekriegt hat, aber naja.
Neuer satz vernünftigen reifen mit auswuchten und montage 216€
Lass ich nächste woche machen.
Und das mit dem Rückwertsgang das ist wie ich schon dachte die
kupplung nicht all die beste ist und nicht 1a trennt, der mechaniker meinte wechseln muss mann noch nicht unbedingt aber ich soll halt vorsichtigt mit dem rückwertsgang sein und abwarten vom einlegen, haben viele golfs 2,3 meinter.
Nach kupplung tausch ist es weg er meinte das wichtigste sind jetzt die reifen.
Ich behalte den wagen, der ist schon in ordnung. Vor allem läuft er wirklich besser wie mein alter!
Zieht besser und laut multifunktionsanzeige hatte ich heute nach ca 8km fahrt 9 liter.
Gestern nach 49km Landstrasse hatte ich 7,6 liter, ist doch suppi🙂
1850€ wagen gekauft jetzt 200 reifen und ist doch ok!
Ich wolte einen wagen bis maximum 2500€ haben und wenn da was kapput wäre da hätte ich kein puffer mehr irgend was zu reparieren.
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Neuer satz vernünftigen reifen mit auswuchten und monate 216€
In welcher Reifengröße bekommt man denn einen vernünftigen Reifensatz mit Montage für 216 € ?
in jeder golf2/3 standardgröße..
ist wirklich so..
nicht die allerallerbesten (michelin zb), aber toyo, pneumant, pirellis, hankook etc schon.
edit: ok, mit montage wirds schon knapp.
@hans: ja, hätten "wir" besser gemacht...
P-R-O-B-E-F-A-H-R-T
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Ich behalte den wagen, der ist schon in ordnung.
siehst du, alles wird gut...😁
ich hatte schon angst das das hier nie ein ende nimmt, ist ja schon fast so lang wie der öl-thread...😛
ich denke die hauptsache ist das dir das auto gefällt und jetzt freude bereitet, paar bilder wären noch schön 😉
ja der wagen gefällt mir. Ok er hat paar kleinigkeiten am lack, aber im grossen und ganzem sieht er gut aus.
Vor allem fährt er wirklich besser wie mein alter...der genauso 90 ps hatte. Ich weiss nicht woran das liegt und welche macke mein alter hatte, aber dem unterschied merkt mann auf jedenfall.
Und ich vermute mal der neue verbraucht auch weniger.
War auf jedenfall überrascht als ich gestern 7.6 liter durchnitt verbrauch von 49km hatte.
Nächsten monat neue reifen kaufen und dann ist alles super.
Ja selbstverständlich stelle ich paar bilder rein🙂
Was ist das fürn Spruch🙄
Hallo? Ich kaufe nen gebrauchten wagen, hatte nur 2500€
ich habe keinen neu wagen gekauft....
Ist schon klar dass mein neuer wagen irgend eine macke haben wird!
Ich war gestern aufgeregt und hatte angst dass es echt was schlimmes sein konnte..aber jetzt ist alles ok.
Ja leider hatte ich nicht so ein glück einen schönen blauen golf 3 joker 60ps baujahr 96 wie das jemand hier aus dem thread gemacht hat
interessiert jemanden was eigentlich aus den 2 autos geworden ist die ich am anfang vom thread präsentiert hatte?
Die stehen immer noch zum verkauf da😛
Keiner will die haben....
1.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brbq3pqw12mj
Hab vor ner woche da nochmal angerufen wegen anschauen, vielleicht wird er es....ne papa ist damit unterwegs...kommt am samstag (?)
ausserdem ist der wagen rückwets gegen baum oder Pfosten gefahren und muss in die werkstatt noch...
2.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brbqwtqyxzrf
"Das Fahrzeug ist in sehr gutem Zustand. Anrufe unter xxxxxxxx. Tüv noch etwa 1 Jahr. "
mittlerweile auf 1700€ runtergesetzt und keine rwill den haben..
160tkm klar als ich den gefahren hatte da hatte er shcon 173tkm und tüv nicht ein jahr.
guter zustand ehm ich müsste nen locker nen tausener reinstecken damit er neuen tüv kriegt
falls es dich tröstet , ich musste in meinen GT Special nach dem Kauf ebenfalls in 2 Jahren 1000 Euro an Reperaturen reinstecken , was allerdings meist nur Verschleiß war
(Bremsen, Stoßdämpfer, Gummilager einpressen, Inspektion etc.)
Sowas passiert nunmal und wenn man den Wagen nochmal 2 Jahre fahren möchte, dann zahlt man für sowas auch.
Bin ebenfalls unerfahren gewesen und nach dem Autokauf habe ich MT entdeckt 😉
Wünsche dir eine unfallfreie Fahrt und viel spaß im 90 PS - Club 😉
Zitat:
Original geschrieben von Duky
falls es dich tröstet , ich musste in meinen GT Special nach dem Kauf ebenfalls in 2 Jahren 1000 Euro an Reperaturen reinstecken , was allerdings meist nur Verschleiß war(Bremsen, Stoßdämpfer, Gummilager einpressen, Inspektion etc.)
Sowas passiert nunmal und wenn man den Wagen nochmal 2 Jahre fahren möchte, dann zahlt man für sowas auch.
Bin ebenfalls unerfahren gewesen und nach dem Autokauf habe ich MT entdeckt 😉
Wünsche dir eine unfallfreie Fahrt und viel spaß im 90 PS - Club 😉
innerhalb von 2jahren 1000,- zu investieren..ist doch nüscht..vor allem, wenn das nicht nur materialkosten sondern auch arbeitskosten beinhaltet..
Ich weiß, aber dies zerstört die Illusion, dass ein gebrauchter ewig ohne Reperaturen auskommt bzw. ist es ein Beispiel
Noch eine Frage:
Besitzt der Wagen ein Scheckheft und wurde es gepflegt?