Leute welcher von den 2??

VW Vento 1H

Hallo Motortalker, hab 2 autos in aussicht!
ALso ohne kacke beide gefallen mir sehr, kann mir aber nur einen (grade noch so) leisten! 🙂

Welcher sagt euch mehr zu, sagt mal alle eure meinungen, so kritisch wie möglich.
(aber nicht so scheisss karree!)

Wäre super super cool von euch, ich möchte keine gurke kaufen.
Ok ich weiss vom bilder her kann mann icht viel sagen.
Aber vielleicht könnt ihr trotzdem was sagen.

1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2lgizqw1rwj

2 (mein favorit)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2bqm4qexfrf

Beste Antwort im Thema

Oh mein Gott! 🙄 😁

Also, dass ich in diesem Thread bisher noch keinen wirklich brauchbaren Tipp von mir gegeben habe, sehe ich ein - aber so langsam denke ich, dass es auch absolut nichts gebracht hätte. Und diese Worte, die ebenfalls nicht hilfreich sein werden, muss ich jetzt noch loswerden. 😁

Verlauf des Threads:

• Ausgangsfrage war: Welcher von den zweien?

Zur Auswahl standen, soweit ich mich erinnern kann, zwei Golfs!?

• Das ewige Hin und Her...

Wechsel von Golf zu Audi, von Audi zu Opel, von Opel wieder zum Golf, plötzlich kam noch der Vento hinzu,... 1.8er oder 1.6er, 1.4er oder 2.0er? 60 PS, 75 PS, 90 PS, 115 PS? Benziner? Diesel? Normaler Golf oder Variant? 4-Türer oder 2-Türer? Farbe? Ausstattung?

Folge:

"Das ist nicht gut.", "Das passt mir auch nicht.", "Den will ich, aber der ist zu teuer.", "Den wollte ich, aber der ist weg.", "Das Auto kauf ich, ich hab nur das Geld nicht, um mir das Auto zu kaufen.", "Was soll ich machen?"... bla blubb

• Der erste Lichtblick...

"Ich kaufe jetzt den Vectra."

• Lichtblick wieder zunichte gemacht...

"Ich habe mir folgendes Auto gekauft...." und dazu dann das Bild dieser peinlichen roten Möhre.

• Erneuter Lichtblick...

"Es war ein Scherz."

• Alle dachten, es wäre geschafft...

"Ich habe mir jetzt den grünen Golf gekauft."

• Neuer Thread...

Zwischendurch eröffnest du einen neuen Thread, in dem du fragst, ob du dir um die Felgen des Golfes Gedanken machen musst. (Hö!?) Naja, dazu sag ich jetzt mal lieber nichts, das ist 'ne andere Geschichte. 😁

• Jetzt kommt der Moment, an dem ich (ungewollt) einen Lachanfall bekommen habe - musste!

"Ich will ihn wieder abgeben, weil er kaputt ist."

• Nun hätte ich da folgende Frage:

Wieso in aller Welt kauft man sich ein Auto, das man
a) nicht wollte (siehe oben -> 2/3-Türer),
b) nicht gründlichst durchgecheckt hat und
c) trotz vorhandener Nummernschilder (die du ja laut eigener Aussage heute holen wolltest) nicht probegefahren hat!? 🙁

Ich will dir weder zu nahe treten, noch klugscheißen, aber DAS geht echt nicht in meinen Kopf rein. 🙄

386 weitere Antworten
386 Antworten

Hast recht Edition..allerdings hätten mich gelbe schilder 33€ gekostet

dumm einfach dumm von mir, bekannten grade angerufen..der kanns nicht glauben,aber wenn ich möchte fahren wir wieder dahin den wagen abgeben.

Naja gott sei dank gibt es in deutschlabd 14tägiges rückgabe recht!

Oh mein Gott! 🙄 😁

Also, dass ich in diesem Thread bisher noch keinen wirklich brauchbaren Tipp von mir gegeben habe, sehe ich ein - aber so langsam denke ich, dass es auch absolut nichts gebracht hätte. Und diese Worte, die ebenfalls nicht hilfreich sein werden, muss ich jetzt noch loswerden. 😁

Verlauf des Threads:

Wechsel von Golf zu Audi, von Audi zu Opel, von Opel wieder zum Golf, plötzlich kam noch der Vento hinzu,... 1.8er oder 1.6er, 1.4er oder 2.0er? 60 PS, 75 PS, 90 PS, 115 PS? Benziner? Diesel? Normaler Golf oder Variant? 4-Türer oder 2-Türer? Farbe? Ausstattung?

Folge:

"Das ist nicht gut.", "Das passt mir auch nicht.", "Den will ich, aber der ist zu teuer.", "Den wollte ich, aber der ist weg.", "Das Auto kauf ich, ich hab nur das Geld nicht, um mir das Auto zu kaufen.", "Was soll ich machen?"... bla blubb

"Ich habe mir folgendes Auto gekauft...." und dazu dann das Bild dieser peinlichen roten Möhre.

• Erneuter Lichtblick...

"Es war ein Scherz."

• Neuer Thread...

Zwischendurch eröffnest du einen neuen Thread, in dem du fragst, ob du dir um die Felgen des Golfes Gedanken machen musst. (Hö!?) Naja, dazu sag ich jetzt mal lieber nichts, das ist 'ne andere Geschichte. 😁

• Jetzt kommt der Moment, an dem ich (ungewollt) einen Lachanfall bekommen habe - musste!

c) trotz vorhandener Nummernschilder (die du ja laut eigener Aussage heute holen wolltest) nicht probegefahren hat!? 🙁

Ich will dir weder zu nahe treten, noch klugscheißen, aber DAS geht echt nicht in meinen Kopf rein. 🙄

tja so ist das leben halt! Ich wollte den Vento haben, aber der wurde vor meiner nase weggekauft!

Dann habe ich mir schon unzählige autos angeschaut...der golf sah perfekt aus und lief wunderbar ruhig. nix morotwäsche, kein ölaustrit alles super.

Aber meintest du nicht, dass du den mit Nummernschildern abholen gehst? Dann hättest du ihn ja probefahren können, bevor du überhaupt von dort weggefahren bist, oder?

Ähnliche Themen

ich glaube das mit dem 14 tägigen rückgaberecht kannst du ganz getrost streichen. Das gibbet nur bei arglistiger täuschung. und da du ja den wagen hättest probe fahren können es aber net getan hast, bist du wohl selber schuld denke ich.

mfg tobias !!!!🙂

vor du jetzt morgen wieder 100 km fährst um den Kauf Rückgängig zu machen ......

Fahr in eine Werke die dich kennen ..... lass checken was das Geräusch macht + kostenvoranschlag - evtl. nix schlimmes dann siehste weiter.
Und die Theorie mit dem Stein ist nicht so schlecht - guck dir das genau an!

Das mit dem Rückwärtsgang ist nicht so selten bei meinem ist es auch besser kurz zu stehen (2 sec) - auskuppeln (2 sec) und dann in den Rückwärtsgang zu schalten..... wenn ich ungeduldig bin machts 1x die Woche nen kleinen Ratsch..... war schon so seit ich ihn gekauft habe und das ist fast 80 Tsd her. Einfach den Schaltablauf anpassen - wahrscheinlich kann man das sogar einstellen.

Ansonsten kann ich auch nur sagen .... grundsätzlich Probefahrt vor Kauf !!!!!! NIE NIE und GARNIE an den 30 Euro für Kurzzeitkennzeichen sparen wollen

Das mit dem Rückwärtsgang kann ich nur bestätigen

Bei mir kracht es auch, allerdings nur wenn der Wagen nicht steht sondern runterrollt und man dann den Gang einlegt.

MAn muss eben mit Reperaturen beim Gebrauchtwagenkauf leben , denn niemand , wirklich niemand verkauft sein Auto ohne Grund

Das mit dem Rückwärtsgang könnte auch daran liegen, dass er nicht dafür gemacht ist, ihn während der Fahrt einzulegen - auch nicht bei langsamer Fahrt oder wenn der Wagen nur "rollt". 😉 Mal ganz davon abgesehen war's aber bei unserem Golf auch so, kann ich also auch bestätigen.

Aber deswegen würde ich ein Auto sicher nicht gleich wieder abgeben. Bei dem "Tucktucktuck" (😁) würde ich mir da eher Gedanken machen. Aber wie schon geschrieben wurde:

• Erst mal von einem Fachmann unter die Lupe nehmen lassen und dann entscheiden, was du machst. Am Ende ist's nichts schlimmes und du hast das Auto (sofern das überhaupt möglich ist) umsonst zurück gegeben.

Ich komm gradausm Lachen nich mehr raus, nen haufen leute tagelange beschäftigt und dann den erstbesten (wahrscheinlich) Blender gekauft😁 fehlt bloß noch, daß der Kostenvoranschlag für die notwendigen Reparaturen bei ATU geholt wird🙄

Zitat:

Original geschrieben von Wir_sind_GALANT

Oh mein Gott! 🙄 😁

Verlauf des Threads:

Wechsel von Golf zu Audi, von Audi zu Opel, von Opel wieder zum Golf, plötzlich kam noch der Vento hinzu,... 1.8er oder 1.6er, 1.4er oder 2.0er? 60 PS, 75 PS, 90 PS, 115 PS? Benziner? Diesel? Normaler Golf oder Variant? 4-Türer oder 2-Türer? Farbe? Ausstattung? Folge: "Das ist nicht gut.", "Das passt mir auch nicht.", "Den will ich, aber der ist zu teuer.", "Den wollte ich, aber der ist weg.", "Das Auto kauf ich, ich hab nur das Geld nicht, um mir das Auto zu kaufen.", "Was soll ich machen?"... bla blubb

• Erneuter Lichtblick...

"Es war ein Scherz."

• Neuer Thread...

DANKE,

ich liege lachend auf dem boden, selbst das schreiben fällt vor lauter lachen schwer.

DANKE 😉

..und für das Geld hättest du das Auto ja sogar hier im Osten kaufen können, hier sind Mondpreise nichts ungewöhnliches...

was ist daran so lustig?
Erst bestes auto war das garantiert nicht.

Wahrscheinlich macht ihr alles besser, ist ja klar

Sorry Hans, du hast hier tagelang die com beschäftigt, dies und das gefragt, pläne verworfen und wieder aufgelegt, ein Auto gekauft und kurz darauf das selbe Auto eigentlich auch schon wieder verworfen, ich kann das nicht mehr ernst nehmen! Ich hab für meinen B3 16V beim Russen um die Ecke 600,- Euro bezahlt, 650 für den Tüv reingesteckt und fahr jetzt ein rel. seltenes Auto und du machst hier sattes Gedöns für nen Standard-G3...

wollte den punkt mit dem rückgaberecht nochmal aufgreifen..

was hier oben schon geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen..

das kannst du vergessen, wenn nicht im vertrag entsprechende klauseln eingebaut wurden..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wollte den punkt mit dem rückgaberecht nochmal aufgreifen..

was hier oben schon geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen..

das kannst du vergessen, wenn nicht im vertrag entsprechende klauseln eingebaut wurden..

14 Tage Rückgaberecht nur im Fernabsatzgesetz oder wie schon gesagt mit Klausel im KV

Deine Antwort