1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Leute, was meint Ihr?!

Leute, was meint Ihr?!

Mercedes W201 190er

Nabend!

Habe leztens schon einen Beitrag geschrieben, es geht um einen 190 E 2.0 EZ 1983!

Habe mir den Wagen heute angeschaut, also:

- Klimaanlage (funktioniert)
- elektr. Schiebedach
- ABS
- Farbe schwarz uni, innen auch schwarz
- Mittelarmlehne vorne
- Lederlenkrad
- 80 ziger Jahre Spoiler (denke Zender oder so), sieht kultig aus und nicht so protzig
- Colorglas
- Alus (Gullideckellook)
- Reifen neu
- kein Kat

Könnte den Wagen für 800 Euro bekommen. Wollt Ihn dann weiter verkaufen u event. 200 Euro über behalten.....

MFG

23 Antworten

na denn,

mach ma 😉

PS. habe letztens auch einen Beitrag geschrieben,
aber Dein Beitag ist natürlich schöner 😎

übrigens .........

habe mal ein wenig in Deinen anderen exclusiven Beiträgen geschmökert,
die kommen zum Teil sehr-sehr gut,

"Kaufberatung" kenn ich ja schon,da hilft man ja gerne

aber ne "Händlerberatung" ? 😰,
das mal was neues 😁😁😁

Re: Leute, was meint Ihr?!

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Könnte den Wagen für 800 Euro bekommen. Wollt Ihn dann weiter verkaufen u event. 200 Euro über behalten.....

Worauf wartest Du noch? 😁 😁

Wow! Sogar mit Klima!

Aber ein Kat muss auf jeden Fall noch rein, sonst zahlst Du Dich ja tot und dämlich!

Gruß,

Sabby

Ähnliche Themen

Gab es 1983 im 201er schon ein elektr. Schiebedach (ein eSHD) ???

Ich hatte in meinem 1985er 190 D ein mechanisches 😁

Hatte aber auch seinen Zweck erfüllt 🙂

Jo .. gab es, ich hatte bis vor einen halben Jahr noch einen 190 E 2.0 Bj. 82 mit Elektrischen schiebedach (allerdings kein Hebedach), ABS, Airbag, Colorglas, 4xElektrische Fensterheber, Automatik, Velur Sitze (oder wie schreibt man das???) ...

Bin im Februar damit leider auf ne Autobahn gefahren, wo zwischen 2 Auffahrten leider vergessen wurde zu streuen, (alles anderen (Kleine landstraßen) war perfekt gesträut und nur nen bisschen feucht) als ich auf die Autobahn fuhr nur ne ganz kleine Lenkbewegung und ich hab mich gedreht, leider auch noch in einen Tunnel rein wo ich dann mit ca. 70kmh in eine Betonmauer eingeschlagen bin, war aber dank des Airbags unverletzt, aber das auto ntürlich totalschaden 🙁 *HEUL* ... huups bin etwas abschweift ... also nur so am Rande ... es gab also in eingschränkter Form schon el. Schiebedächer ....

Haben die 82er schon Airbags gehabt?

Zitat:

Original geschrieben von md_geist

Haben die 82er schon Airbags gehabt?

Da bin ich auch kurz drüber gestolpert...

Aber es war von Serienstart an möglich, den Fahrerairbag und/oder ABS zu bestellen. Wahrscheinlich für einige 1000DM

Zitat: (http://www.baureihe201.de/W201/technik.htm)

"von Serienstart verfügbar für alle Modelle, serienmäßig ab Okt 92"

Ich hatte mal kurz einen w126 380SE von 81...der hatte auch ABS und einen Fahrerairbag.

Was ich klasse finde...dass er nach 22 Jahren Schlaf auch noch einwandfrei öffnet und den Fahrer schützt.

Gruß Alex

W201 1983:
Fahrerairbag mit Beifahrergurtstrammer:
1972,20DM
ABS: 2815,80DM
incl. 12% UmSt. ab Werk

Beides auf Wunsch ab 1978 im W116 lieferbar!

das teuerste im 190er war damals das Autotelefon (etwa 12-18000DM)
und die KlimaAUTOMATIC 4343,40DM

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

Was ich klasse finde...dass er nach 22 Jahren Schlaf auch noch einwandfrei öffnet und den Fahrer schützt.

Gruß Alex

Woher weißt Du das? Hast Du den Wagen gecrasht?

Moment..., ich glaube, die Autobild hat das mal mit ner' S-Klasse getestet.

Was für ein Autoltelefon war denn im 190er verbaut?
C-Netz?
Hat mal wer n Pic davon?

Ich überlege mir auch eins einzubauen,ist zwar weder sinnvoll noch notwendig,aber es hat Stil 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sabby

Woher weißt Du das? Hast Du den Wagen gecrasht?

Moment..., ich glaube, die Autobild hat das mal mit ner' S-Klasse getestet.

Nein, um Gotteswillen...ich habe das silberne Schlachtschiff und grünem Velour und ohne KAT mit funktionierender Klimaanlage und Winterreifen in die Sahara-Wüste verkauft...per Schiff ab Amsterdam. 😁

Ich bezog mich auf:

Zitat:

Original geschrieben von Kingrabbit

als ich auf die Autobahn fuhr nur ne ganz kleine Lenkbewegung und ich hab mich gedreht, leider auch noch in einen Tunnel rein wo ich dann mit ca. 70kmh in eine Betonmauer eingeschlagen bin, war aber dank des Airbags unverletzt, aber das auto ntürlich totalschaden 🙁 *HEUL*

Gruß Alex

-edit-

Zitat:

Original geschrieben von Sabby

...Moment..., ich glaube, die Autobild hat das mal mit ner' S-Klasse getestet.

ja das stimmt! sie haben eine S-Klasse mit Airbag gecrashed, um zu sehen, ob der Airbag nach 20 Jahren noch öffnet....ja er tat es. War aber nicht meine S-Klasse.

Deine Antwort