1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Leuchtweitenverstellung Xenon bei XC 90?

Leuchtweitenverstellung Xenon bei XC 90?

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

ist es richtig, dass volvotypisch auch im XC 90 Motorraum jeweils zwei Sechskantschrauben pro Scheinwerfer für die Leuchtweitenverstellung existieren? Im Thread http://www.motor-talk.de/showthread.php?... stand etwas von einer Schraube pro Seite. Was ist nun richtig? Beim V50 sind es z.B. auch zwei Schrauben pro Scheinwerfer. Eine für die vertikale und eine für die horizontale Verstellung. Vorab vielen Dank für eure Info.

Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag @all!

64 Antworten

Ich sag mal so,wäre die Ausleuchtung gut,dann wäre das Licht sicherlich der Oberhammer. Ich kenne die Xenons aus dem Phaeton und die sind sehr genial. Anbei habe ich mal die Leuchthöhe nachgezeichnet wie sie ein 3er e91 an der Stelle hat.

Sind denn eigentlilch die anderen Faktoren bereits ausgeschlossen: 1. Defekter Nivomat (pumpt den XC einfach bis Anschlag hinten hoch) oder 2. Defekte (automatische) Leuchtweitenkorrektur (regelt einfach, trotz manuellem Hochregeln, wieder runter - Senorik defekt)?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (mag Dunkelheit nur in der Geisterbahn ;-)

Wie gesagt,ich kann dir nicht sagen ob da wirklich ein Hardware defekt vorliegt,dafür kenne ich mich zu wenig damit aus. Ich weiss nur 100% das wenn ich das Licht selber regulieren will,dann passiert trotz des Drehens an den Schrauben gar nichts an der Leuchthöhe und das ist definitiv NICHT normal.

Aber wie soll ich ihn darauf aufmerksam machen? =(

Deine Antwort