Leuchtweitenregulierung Xenon Warnlampe
Hallo und guten Start in die Woche zusammen,
heute morgen hat mir mein GTS wieder ein Zeichen gegeben ;-) und zwar die Warnlampe für die automatische Leuchtweitenregulierung. Die leuchtet nun dauerhaft im Display des Drehzahlmessers.
Und nun die klassische Frage:
Weiss von euch jemand was da defekt sein könnte ?
Vielleicht ein Sensor ?? Wo kann ich da mal nachsehen und wie und wo finde ich die automatische LWR ???
Kann man sowas selbst reparieren oder muss da irgendwas neu eingestellt werden ??
Bin um jeden Tipp evtl. Bilder dankbar, da Garantie schon vorüber.
Randdaten: GTS 2.2DTI
Es grüsst euch
Steffen.
29 Antworten
xD aus welcher Region bist du denn? Eventuell kann dir hier ein Forumsmitglied einen Händler empfehlen?
Also bei mir wars wohl definitiv laut foh das Steuergerät.
Meine Fehlerbeschreibung:
Leuchtweitenregulierung meldet Störung(Display Drehzahlmesser) und die Schweinwerfer hatten sich so verstellt das ich vielleicht 5m weit gucken konnte Nachts. Per Tech2 konnte nichts gefunden werden deshalb wurde ein Termin ausgemacht😁.
also ich sags mal so,
ich decke mit meiner täglichen fahrt die route von heidelberg nach darmstadt ab (autobahn a5) gekauft habe ich meinen wagen bei einem grossen OH an der bergstrasse.
namen möchte ich hier nicht unbedingt nennen.
wie weit die scheinwerfer jetzt nachts ausleuchten kann ich
noch nicht sagen, ist ja erst heute morgen passiert und da wars schon hell. werd ich ja dann später nach feierabend sehn.
Nagel dich nicht auf das Steuergerät fest.😁
Wie gesagt das war es bei mir vielleicht ist bei dir auch nur ein Sensor oder so hin. Ich wüsste aber nicht wie man dies prüfen könnte.
Ähnliche Themen
Hallo
I´ch hatte das auch schon mal da war der Sensor an der Hinterachse defekt!!!
Au´sgetauscht und schon habe ich meine Ruhe.
MfG Turbo GTS
danke erst mal für die vielen antworten.
@ IAN@BTCC
hat dein foh nach dem tausch des steuergerätes den fehler noch nicht behoben ?? würde also bedeuten, dass bei dir noch was anderes defekt sein könnte. hat dein foh dazu ne aussage gemacht ?
werd mich heute abend mal unter mein auto legen ;-)
Warnmeldung hatte ich auch schon
ich also zum FOH, der zunächst nur eingestellt
Leuchtweite ok, Warnlampe aber wieder an
dann nochmals zum FOH, der die sensoren getauscht
Leuchtweite ok, Warnlampe aber wieder an
dann nochmals zum FOH, der die Instrumententafel getauscht (?), danach alles Paletti
ging alles auf Garantie
Zitat:
Original geschrieben von Steffen_OVB
danke erst mal für die vielen antworten.
@ IAN@BTCC
hat dein foh nach dem tausch des steuergerätes den fehler noch nicht behoben ?? würde also bedeuten, dass bei dir noch was anderes defekt sein könnte. hat dein foh dazu ne aussage gemacht ?werd mich heute abend mal unter mein auto legen ;-)
Ich bekomme keine Fehlermeldung ,aber die Scheinwerfer justieren sich nichtmehr. Eventuell nur eine Einstellungssache.
Habe für diese Woche einen termin werde euch auch darüber auf dem Laufenden halten😁
so,
gestern abend hab ich mal die sensoren an der vorder- und hinterachse untersucht. wenn ich daran bewege tut sich allerdings überhaupt nichts licht-höhen-technisch. sicherungen sind auch alle in ordnung. ich denk mal es ist eher unwahrscheinlich, dass beide sensoren gleichzeitig defekt sind.
kann mir jemand sagen wo das steuergerät für die automatische LWR sitzt ??
Na siehst du ist doch noch gut ausgegangen.
Mein Steuergerät wird nämlich nächste Woche schon wieder gegen ein neues getauscht*kopfschüttel*.
Also bei mir geht die manuele leuchtweiten regulierung nicht wie kann ich heraus finden wo ran es liegt? Habe einen b zafira bj 2009 1, 9 Cdti automatik. Wo sitzen die automazischen sensoren? Habe unten alles geschaut jnd nichts gefunden. Bitte um hilfe.+49 1575 8535997
Zitat:
@danielgnyp schrieb am 13. Mai 2017 um 20:09:28 Uhr:
Also bei mir geht die manuele leuchtweiten regulierung nicht wie kann ich heraus finden wo ran es liegt? Habe einen b zafira bj 2009 1, 9 Cdti automatik. Wo sitzen die automazischen sensoren? Habe unten alles geschaut jnd nichts gefunden. Bitte um hilfe.+49 1575 8535997
Wenn du manuelle Verstellung hast, sind keine Automatischen Sensoren vorhanden.
Automatisch gibt es nur bei Xenon da kannst du nichts manuell verstellen.