Leuchtweitenregulierung Fahrlicht
Diesen Fehler schreibt mein BC !
Laut FOH gehört das Steuergerät vom Xenon getauscht !! Hatte das schon mal jemand ??
Die Elektrische regulierung arbeitet, schreibt nur den Fehler ansonsten merk ich nichts besonderes !!
mfg ralph
20 Antworten
Moin dirk11,
ich möchte dich bitten, zukünftig auf die persönliche Ebene zu verzichten. Aussagen wie "merkbefreiter" sind nicht gerade förderlich für eine angenehme Atmosphäre hier im Forum.
Nicht immer wird Ironie auch als solche aufgefasst, dazu fehlt einfach Mimik, Betonung, etc.
Also achte bitte von nun an auf eine gelassenere Ausdrucksweise, denn schließlich möchtest du vermutlich auch nicht, dass man mit dir so umspringt.
Grüße,
qp
Zitat:
Original geschrieben von Z18XE
weils je nach situation sicherer ist mit licht zu fahren , aber was hat das bitte mit meiner aussage zu tun ?
und wenn ich merkbefreit wäre würde ich kein auto fahren oder siehst du das anders ?
Was das mit Deiner Aussage zu tun hat? Ganz einfach:
Eine funktionierende (!) dynamische Leuchtweitenregelung ist nunmal Vorschrift bei Nutzung von Xenon-Scheinwerfern. Wenn man einfach nur, weil Geiz mal wieder geil ist, diese deaktiviert (Dein "Tip" ist nichts weiter - Du deaktivierst zwar in erster Linie nur die Meldeleitung, aber der Fehler besteht ja weiterhin), dann ohne fährt und damit andere Verkehrsteilnehmer nicht nur blendet, sondern somit auch die Verkehrssicherheit *aller* Verkehrsteilnehmer gefährdet, dann ist das nicht nur merkbefreit, sondern asozial und ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr. Anders gesagt: Leuten, die solche Vorschläge in die Tat umsetzen, sollte man den Führerschein entziehen!
Natürlich merkst Du selbst nicht, daß die LWR nicht funktioniert, aber was ist mit den entgegenkommenden Fahrzeugen? Was würdest Du sagen, wenn jeder, der von Dir geblendet wird, erstmal auf Dich zuhält bis zum letzten Meter? "Toll, endlich mal fahren auf Risiko?!?"
Es tut mir leid, aber für Leute mit derartig dämlichen Vorschlägen fehlt mir jegliches Verständnis.
Dirk
P.S.: macke28 schrub:
"Es geht lediglich um die Fehlerweitergabe..durch das abklemmen der Diagnoseleitung funktionieren die Scheinwerfer weiterhin einwandfrei!!!
[...]
Dies ist die Vorgehensweise die Opel vorgibt/ vorgab bei Lieferschwierigkeiten im Jahr 2001 mit Xenonscheinwerfern!!"
Wie man also unschwer erkennen kann, gilt dies nur für Fahrzeuge, die für Xenon vorgesehen waren, aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten keine bekommen haben. Das gilt wohl kaum, um Fehler zu vertuschen.
Im Gegensatz zu der Aussage dort kommt eine Fehlermeldung nämlich nicht nur, um mal darauf aufmerksam zu machen, daß ein BC vorhanden ist, sondern weil ein Fehler vorliegt. Und solange nicht sichergestellt ist, daß die LWR einwandfrei funktioniert, ist ein Abklemmen und Weiterfahrt mit dem Problem schlicht mieser billiger Pfusch!
oso jetzt bin ich sogar schon asozial ja ?
hömma du kleine knackwurst nur weil du aussem pott kommst brauchst du nicht zu meinen du könntest hier ein auf dicke hose machen
ausserdem war das mit dem abklemmen nicht mein vorschlag
vll solltest du erst mal alles richtig lesen bevor du hier jemanden beleidigst
ich hab mich mit meinem post nur über die elektronik beschwert und kein tip gegeben um dem ganzen entgegen zuwirken
zudem hab ich kein auto mit xenon und hab noch nie eins besessen woher zum geier soll ich das also wissen
also pass mit deinen aussagen mir gegenüber in zukunft besser auf sonst kann ich auch mal anfangen dich zu beleidigen , bin mal gespannt ob dein ego das dann auf die pfanne bekommt
mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von Dirk11
nicht nur merkbefreit, sondern asozial
Ich finde es immer wieder schade, daß sich manche Leute nur so ausdrücken können.