Leuchtweitenregulierung AFS 1
Habe einen GP3 12/12. Ausstattung 8Q5 Leuchtweitenregulierung, automatisch, dynamisch mit Kurvenfahrlicht (AFS 1). Lichtschalter mit Automatik. Aber in der Tachoanzeige erscheint nicht das Symbol für autom. Leuchtregulierung, wenn ich über die Fernlichtwippe die Automatik einschalten möchte.
Frage: Hat ASF1 diese Funktion nicht? Oder kann eine Sicherung defekt sein???
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wenn die große Kamera (A5-Front-/Vorfeldkamera) verbaut ist, lässt es sich bestimmt auch über VCDS freischalten
Zitat:
@keyleader schrieb am 14. Januar 2022 um 13:28:22 Uhr:
Lässt sich die Fernlichtregulierung DLA nachrüsten?
Jetzt würde ich aber gerne mal wissen, welche Leutweitenregulierung Du nun in deinem Eröffnungsbeitrag gemeint hast.
Könnte die vage Möglichkeit bestehen, dass Du was verwechselst hast?
Denn, wenn der Dynamic Light Assist" in deinem Wagen nicht verbaut ist, kann Dir auch im Tacho nix angezeigt werden.
LG
Udo
Ich wollte damals auch mal ACC in meinem A6 nachrüsten lassen. Das DLA ist ungefähr das gleiche, und locker im vierstelligen Bereich. Praktisch, im Gegensatz zum ACC, ist es nur ne Spielerei. Das taugt eher was bei neueren Fahrzeugen mit LED Scheinwerfern, das sogenannte Matrix-Licht.
Gruß Alex
Zitat:
@Günni320 schrieb am 14. Januar 2022 um 16:05:18 Uhr:
Wenn die große Kamera (A5-Front-/Vorfeldkamera) verbaut ist, lässt es sich bestimmt auch über VCDS freischalten
Was ist denn eine A5-Front-/Vorfeldkamera? Was macht die in einem Phaeton, wenn sie verbaut ist?
LG
Udo
Meine Frage hat sich erledigt, ist die Kamera für die Verkehrszeichenerkennung.
Ist aber auch eine Sonderausstattung, wenn der DLA nicht als Sonderausstattung verbaut ist.
Da ist die Verkehrszeichenerkennung mit enthalten.
LG
Udo