leuchtweiten regulierung plötzlich ohne funktion

Mercedes C-Klasse W202

Hallo kann mir jemand weiter helfen auf einmal zeigen die scheinwerfer nach unten und die leuchtweitenregulierung ist ohne funktion. hatte jemand den fehler schon mal. fahrzeug c180 bj 94
198000 km letzte woche tüv ohne mängel.

Beste Antwort im Thema

Leute, kommt mal wieder auf den Teppich zurück.
Der BMI ist bei der Beladung so interessant, wie das Verhältnis von der Haarfarbe der Beifahrerin zur Außenfarbe des Fahrzeugs. Es zählt nur die tatsächliche Beladung und wo sie ist. Man kann nen BMI von 35 haben und nur 50 kg wiegen, genauso aber einen von 18 und 80 kg wiegen. Er ist ja ein Verhältnis aus Körpergröße zu Gewicht. Da kommt es nicht darauf an, ob jemand dick ist, sondern wie schwer er ist.
Seit es Xenon gibt, ist das Thema für mich eh Geschichte und den alten Benz nutze ich nur max. zu zweit.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudi988

wo finde ich dieses unterdruckventil?
mfg rudi

Such mal bei den Scheinwerfern angefangen die Unterdruckschläuche ab. Vom Linken, geht einer zum rechten, und von da aus weiter... da wird irgendwo einer abgezogen sein, oder gebrochen.

Ja den Fehler hatte ich auch mal nachdem ich beim Birnenwechsel seitlich den Kunststoffschlauch versehentlich gerissen hab.

Überprüfe erstmal deine Sicherungen, probier auch deine Kopfstützen aus ob die nach unten klappen.
Der Motor muss allerdings an sein, denn die Leuchtweitenregelung und die Kopfstützen werden durch den selben Unterdruck angesteuert.

Verwechselt es bitte nicht mit der Unterdruckpumpe hinten rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung, denn die ist zuständig für die Zentralverriegelung etc. Die funktioniert nämlich auch ohne Motor anlassen (Sonst kannst du ja nicht einsteigen).

Weitere Tipps fallen mir erstmal nicht ein.

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von benz-w202

für die Zentralverriegelung etc. Die funktioniert nämlich auch ohne Motor anlassen (Sonst kannst du ja nicht einsteigen).
Deine Antwort