1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Leuchtweite zu Gering Xenon

Leuchtweite zu Gering Xenon

Volvo S60 1 (R)

Sagt mal, kann man beim V70 Bj. 2006 Xenon die Leuchtweite irgendwie einen Tick verstellen (lassen). Mir kommt die Grund Einstellung ein wenig zu tief vor...

Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von werterh

@Bildchef : Also wenn schon, dann Entdecker oder Finder, aber zu ERfinden gab es da doch nichts :)

"Er" findet immer was, also ist er ein "ErFinder" ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan ("Erleuchter" - da ich mit meinem Zusatzscheinwerfern die Straße erleuchte ;-)

Für alle diejenigen die Ahnung haben...vielleicht könntet ihr ja etwas hierzu beitragen, wäre wirklich sehr nett!
http://www.motor-talk.de/t1236406/f257/s/thread.html

eine viertel Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn (auf keinen Fall mehr) der weißen sechskant-schraube, bewirken eine verlängerung von ca. vorher 60m auf ca. nun 120m. Leuchtweite. Genial einfach und effektiv !!!

XEN-ON! und Standheizung

Genial einfach und effektiv. Genau so war es. Jetzt ist die Sicht top. Auf den 300 km Freitag Nacht nach Bonn und heute Abend zurück - ein absoluter Unterschied und noch nie mit so gutem Licht gefahren. Außer vielleicht mit den Xenons am Traktor meines Bruders. Das ist aber auch eher ein fahrender Weihnachtsbaum.
Hab ja in einem die Standheizung überprüfen lassen, weil die für mein dafürhalten einfach zu viel qualmt und ich das nicht einsehe bei einem Auto über 50 T€. Irgendwas an der Drehzahl des SH-Lüfters geregelt, dafür ist es jetzt erst bei eingestellten 25 ° C erst behagliche 21 ° warm. Na super, jetzt kann ich wieder dahin und die Einstellungen wiederholt überprüfen lassen.

Re: XEN-ON! und Standheizung

Zitat:

Original geschrieben von micengels@yahoo

dafür ist es jetzt erst bei eingestellten 25 ° C erst behagliche 21 ° warm. Na super, jetzt kann ich wieder dahin und die Einstellungen wiederholt überprüfen lassen.

Hi,
die Temperatureinstellung der Mittelkonsole hat NiX mit der SH zu tun. Die hat keine Innenraumtemperaturregelung.
Gruß
Jürgen

Beim letzten Werkstattaufenthalt ("Entklappern" des Elches, leider noch nicht alles perfekt) wurden auch die Lampen nachjustiert. Sie leuchten jetzt deutlich höher und weiter. Allerdings meine ich, dass die Lichtausbeute im Bereich >60m, der jetzt erstmals erfasst wird, nur sehr gering ist. Viel hat die erweiterte Reichweite daher m.E. nicht gebracht, insgesamt ist das Licht aber OK! Meine OHL jedenfalls träumt von so einem Licht in ihrem Galaxy I, was mich wieder mal in der Annahme bestätigt, dass wir hier alle auf extrem hohem Niveau klagen.
Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

klagen.

... irgendwie passend bei dir...

:D

Gruß

Jürgen

klagt langsam auch. Es werden wohl 9 Tage für die Kupplung...

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... irgendwie passend bei dir... :D
Gruß
Jürgen
klagt langsam auch. Es werden wohl 9 Tage für die Kupplung...
:D

Was gibt´s denn als Ersatzfahrzeug? Mir hatte man für 3 Tage den S80 I Black Edition anvertraut. Nettes Auto, hab mich aber trotzdem auf meinen Elch gefreut...

Gruß

Frank

@creadiesig
Xenon-Einstellung ?
war alles schon mal dagewesen: Siehe mein Beitrag vom 27.12.2005
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
aber doppelt genäht "leuchtet" besser ;)
Gruß Heinz

Zitat:

Original geschrieben von banschi

@creadiesig
Xenon-Einstellung ?
war alles schon mal dagewesen: Siehe mein Beitrag vom 27.12.2005
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
aber doppelt genäht "leuchtet" besser ;)
Gruß Heinz

Ist das nicht bei den meisten Fred´s hier der Fall

;)

?

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Was gibt´s denn als Ersatzfahrzeug? Mir hatte man für 3 Tage den S80 I Black Edition anvertraut. Nettes Auto, hab mich aber trotzdem auf meinen Elch gefreut...

.. hab nen neuen S80 D5 - ist aber eher Zufall, erst hatte ich einen V50 1.6 Benziner, aber für letzten Freitag brauchte ich "nen Größeren" - und da dann der XC90 nicht fertig geworden ist, hab ich den jetzt noch.

;)

Prüft langsam ernsthaft "Rücktritt vom Vertrag"... 3x Bremsen... 11x Werkstatt, 19 Tage...

:(

Gruß

Jürgen

@ Frank9-5
hast ja recht ....
ist halt amüsant , wie wir uns immer schön im (XC90-großen Wende-) Kreis drehen... :) :) nix für ungut
Gruß Heinz

Warte noch ein bischen,der neue X5 ist esrt mitte ende November zu bestellen;)
Gruß Martin

Re: XEN-ON! und Standheizung

Zitat:

Original geschrieben von micengels@yahoo

... Hab ja in einem die Standheizung überprüfen lassen, weil die für mein dafürhalten einfach zu viel qualmt und ich das nicht einsehe bei einem Auto über 50 T€. Irgendwas an der Drehzahl des SH-Lüfters geregelt, dafür ist es jetzt erst bei eingestellten 25 ° C erst behagliche 21 ° warm. Na super, jetzt kann ich wieder dahin und die Einstellungen wiederholt überprüfen lassen.
Und meiner steht wegen einem heftigen Defekt auch wieder beim Freundlichen.
Übrigens: Beim Lichttest wurden die Kennzeichenleuchten (beide defekt) ausgetauscht. Dass beide Standlichter vorne defekt sind, fiel aber niemandem auf ;-) Dürfen die auch gleich mit machen. Kommt bei der zu erwartenden Rep.-Summe nicht mehr drauf an :-(
Gute Nacht!
Torsten - der XC-Fan (muss sich mal so langsam ein günstigeres Hobby suchen ;-)

Re: Re: XEN-ON! und Standheizung

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Und meiner steht wegen einem heftigen Defekt auch wieder beim Freundlichen.

DAS ist kein "heftiger" Defekt bei einem 3 Jahre alten Auto mit 101000 km...
Meiner steht mit defekter Kupplung bei 32000km und 1 Jahr in der Werkstatt.
Aber das Licht ist OK. Das hab ich direkt vor der Auslieferung schon hochstellen lassen. ;)
Gruß
Jürgen
Deine Antwort