ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Leuchtmittel W211 Vor-MOPF

Leuchtmittel W211 Vor-MOPF

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 13:47

Moin in die Runde.

 

Ich habe zum Thema Leuchtmittel ein paar kleinere Fragen:

 

1. Nebelscheinwerfer. Welche kommen da rein? In der Betriebsanleitung steht H1, irgendwo hier habe ich gelesen, dass dies falsch sei un H11 rein soll? Stimmt das oder habe ich mir da was falsches gemerkt?

 

2. Welche Xenon Brenner sind gut? Will meine wechseln, da sie schwach sind und nicht mehr schön ausleuchten.

 

3. Standlicht: was empfiehlt sich hier einzusetzen, damit das hässliche Gelb verschwindet? Ich möchte aber keine LEDs.

 

Noch eine Frage, die mit Leuchtmittel nix zu tun hat. Welche Mutter kommt an die Halterung für die Stützbatterie/ Innenraumfilter? Meine ist verschwunden.

 

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du meinst die Kunststoffmutter, die den Kasten fixiert oder meinst du die Stahlmutter, die den Bügel der Stützbatterie fixiert?

Kunststoffmutter A0009840010

Stahlmutter A4149900051

 

Bezüglich Leuchtmittel, habe ich die Osram Night Breaker verbaut. Standlicht Leuchtmittel Blue Intense. Einfach bei dem Onlinehaändler deiner Wahl die Begriffe eingeben, findest du schon.

Nebelleuchte sind H11 55W

Bei den Hauptscheinwerfern scheitert es nur zu oft an den blinden Reflektoren und trüben Kondensorlinsen. Dann hilft nur Ersatz des ganzen Scheinwerfers, zB durch Produkte von Hella. Hab ich gemacht und der Unterschied ist klar sichtbar!

Hab mir voriges Jahr die Xenon Brenner hier gekauft und beidseitig ersetzt. Machen ein sehr schönens Licht mit leichtem Gelbanteil und sind recht hell.

Philips Xenon Brenner D2S 85122C1 85V 35W *NEU*

Kann ich für dem W 211 nur empfehlen.

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 14:37

Einen lieben Dank.

 

Das in der Bedienungsanleitung ne falsche Birne (statt H11 ne H1) steht finde ich ja mal lustig. :)

In welcher BA hast du geschaut? Hoffentlich nicht die online ist, die sind nämlich falsch, weil vertauscht!

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 14:54

Nein, in meinem Buch steht das so drinnen.

am 28. Dezember 2020 um 10:50

Hoffe das ich die Bilder richtig benannt habe...

 

 

Du hättest mal das Baujahr deiner E-Klasse nennen können... den ohne das ist es nur eine Vermutung was für Leuchtmittel Du verbauen kannst...

 

...und welcher Xenon Brenner gut, sehr gut oder schlecht ist... Das würde ich mal googeln oder hier in danach suchen...!

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 11:49

Mein Schätzchen ist aus 2002

 

Wie schon gesagt, die Lampentypen habe ich ja im Buch bei mir stehen. Habe ja nur nachgefragt, weil da H1 steht und ich mal gelesen habe das H11 reinkommt, in die Nebler.

 

Und welche Lampen ihr empfehlt, darf man ja mal fragen oder?

Also ich habe mir die jetzt gekauft

osram night breaker Laser DS2

Bin sehr zufrieden nur sind aber die Scheinwerfer Alt und verstaubt und die Reflektoren blind

Entweder tauschen oder neue Scheinwerfer kaufen

Zitat:

@karstili schrieb am 28. Dezember 2020 um 11:49:31 Uhr:

Mein Schätzchen ist aus 2002

Wie schon gesagt, die Lampentypen habe ich ja im Buch bei mir stehen. Habe ja nur nachgefragt, weil da H1 steht und ich mal gelesen habe das H11 reinkommt, in die Nebler.

Und welche Lampen ihr empfehlt, darf man ja mal fragen oder?

nimm als xenon die genannten osram „night breaker laser“.

sie bieten den besten kompromiss aus optik und lichtleistung.

und bei den h11 philips „diamond vision“.

so hab ich es bei meinen letzten und dem aktuellen fahrzeug gemacht.

vg, aviator333

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 28. Dezember 2020 um 10:50:25 Uhr:

Hoffe das ich die Bilder richtig benannt habe...

 

Du hättest mal das Baujahr deiner E-Klasse nennen können... den ohne das ist es nur eine Vermutung was für Leuchtmittel Du verbauen kannst...

...und welcher Xenon Brenner gut, sehr gut oder schlecht ist... Das würde ich mal googeln oder hier in danach suchen...!

Da die Bilder aus der Guide App sind, sind MoPf und VorMoPf leider vertauscht. Ein bekanntes Problem in der App.

am 30. Dezember 2020 um 9:21

Zitat:

@Andinity schrieb am 30. Dezember 2020 um 01:03:08 Uhr:

 

Da die Bilder aus der Guide App sind, sind MoPf und VorMoPf leider vertauscht. Ein bekanntes Problem in der App.

Es ist nicht nur das Bild sondern die komplette Anleitung ist hier dem Baujahr falsch zugeordnet worden!

 

Der Fehler wird aber demnächst berichtigt, ...! Wenn solche Fehler erkannt werden bitte einfach hier Melden.

 

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 30. Dezember 2020 um 09:21:46 Uhr:

Zitat:

@Andinity schrieb am 30. Dezember 2020 um 01:03:08 Uhr:

 

Da die Bilder aus der Guide App sind, sind MoPf und VorMoPf leider vertauscht. Ein bekanntes Problem in der App.

Es ist nicht nur das Bild sondern die komplette Anleitung ist hier dem Baujahr falsch zugeordnet worden!

 

Der Fehler wird aber demnächst berichtigt, ...! Wenn solche Fehler erkannt werden bitte einfach hier Melden.

Woher hast du die Info, dass es demnächst geändert wird? Ich hatte das vor gut ein oder sogar zwei Jahren schon gemeldet. Daher mache ich mir keine große Hoffnung.

Zitat:

@chruetters schrieb am 30. Dezember 2020 um 09:52:12 Uhr:

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 30. Dezember 2020 um 09:21:46 Uhr:

 

Es ist nicht nur das Bild sondern die komplette Anleitung ist hier dem Baujahr falsch zugeordnet worden!

Der Fehler wird aber demnächst berichtigt, ...! Wenn solche Fehler erkannt werden bitte einfach hier Melden.

Woher hast du die Info, dass es demnächst geändert wird? Ich hatte das vor gut ein oder sogar zwei Jahren schon gemeldet. Daher mache ich mir keine große Hoffnung.

Da schließe ich mich an, vor gut 2 Jahren gemeldet und bis Dato hat der Stern das nicht geändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Leuchtmittel W211 Vor-MOPF