Leuchtendes Kennzeichen
Also ich finds ganz interessant und werds mir warscheinlich besorgen
http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/
34 Antworten
...da bin ich mir halt nicht sicher, würde ja bedeuten, daß man ein neues Nummernschild benötigt - Zulassung ? - dazu stand auch nix bei 3M - versteh das so, daß durch die LED's das Schild ausgeleuchtet wird und da das Kennzeichen eh schon eine reflektierende Beschichtung hat, es dadurch so gleichmäßg 'strahlt' ??
Zitat:
Original geschrieben von -AL-
...da bin ich mir halt nicht sicher, würde ja bedeuten, daß man ein neues Nummernschild benötigt - Zulassung ? - dazu stand auch nix bei 3M - versteh das so, daß durch die LED's das Schild ausgeleuchtet wird und da das Kennzeichen eh schon eine reflektierende Beschichtung hat, es dadurch so gleichmäßg 'strahlt' ??
Zitat: "Hinweis: Das Kennzeichen ist nicht im Set enthalten, Sie erhalten diesen bei der Prägestelle, die gleichzeitig die Ihnen vom Straßenverkehrsamt zugewiesene Kennzeichennummer einprägt."
Quelle: http://solutions.3m.com/.../
Alternative: http://www.utsch.com/Selbstleuchtendes_Kennzeichen.344.0.html
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Zitat: "Hinweis: Das Kennzeichen ist nicht im Set enthalten, Sie erhalten diesen bei der Prägestelle, die gleichzeitig die Ihnen vom Straßenverkehrsamt zugewiesene Kennzeichennummer einprägt."
Quelle: http://solutions.3m.com/.../
...richtig, bedeutet aber nicht, daß man ein neues Kennzeichen dafür braucht, bedeutet nur das 3M keine Kennzeichen verkauft.
Schaut Euch mal den Film an, eventuell besser zu erkennen. Aber dennoch nicht eindeutig, ob das mit herkömmliche Kennzeichen funktioniert, oder ein neues benötigt wird.
Würde ja auch bedeuten das zus. Kosten zu den 70 EUR anstehen ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -AL-
...richtig, bedeutet aber nicht, daß man ein neues Kennzeichen dafür braucht, bedeutet nur das 3M keine Kennzeichen verkauft.
Schaut Euch mal den Film an, eventuell besser zu erkennen. Aber dennoch nicht eindeutig, ob das mit herkömmliche Kennzeichen funktioniert, oder ein neues benötigt wird.
Würde ja auch bedeuten das zus. Kosten zu den 70 EUR anstehen ....
Du bist aber hartnäckig 😁
Zitat: "Das Herzstück des neuen Selbst Leuchtenden Nummernschildes (SLN) bildet eine nur wenige Millimeter starke Flächenleuchte mit Licht Emittierenden Dioden (LED), die das eigentliche, durchscheinende Nummernschild beleuchtet."
http://solutions.3m.com/.../
Nun zufrieden?
OK...überredet...bin ja schon ruhig 😁
Das neue Kennzeichen dient aber auch für andere Zwecke...
Es ist sehr Vorteilhaft für die Desinger, die ein neues Auto entwickeln...
Sie müssen nun jetzt nicht mehr die Kennzeichenbeleuchtung in die Stoßstange oder Kofferraumdeckel intrigrieren...
Jetzt hat man ihnen mehr Möglichkeiten gelassen.
Ich find es schick, aber 69 € schon deftig!!
Gruß
Maddin
Also...
Moin erstmal,
ich habe auf der Page von 3M nachgeschaut..
es wird das Original Kennzeichen genutzt und nur durch eine leutende Folie, die vor dem Kennzeichen sitze ( Folie ist durchsichtig) angeleutet....
ist eigentlich eine geniale Idee...mal sehen wann ich mal Geld dafür über habe...
Gruße Christian
Man sollte sich dann doch ruhig mal alles durchlesen:
Quelle: solutions.3m.comZitat:
Die Technik des Selbst Leuchtenden Nummernschildes (SLN) von 3M
Jedes hintere KFZ Kennzeichen muß beleuchtet sein. Bisher sorgten dafür von außen angebrachte Leuchten. Das neue, von 3M entwickelte System besteht aus einer Flächenleuchte und einem transparenten Kennzeichen. Bei dieser innovativen Kombination ist praktisch alles anders. Gleich geblieben sind lediglich die vorgeschriebenen Maße, die Schrift und die retroreflektierenden Eigenschaften.
Das Herzstück des neuen Selbst Leuchtenden Nummernschildes (SLN) bildet eine nur wenige Millimeter starke Flächenleuchte mit Licht Emittierenden Dioden (LED), die das eigentliche, durchscheinende Nummernschild beleuchtet. Dank dieser LED-Technik ist die Beleuchtung langlebig und robust. Für eine gleichmäßige und gezielte Verteilung des Lichts auf der Oberfläche sorgt eine spezielle optische Folie aus dem Sortiment des Erfinderkonzerns.
Ein Kunststoffrahmen schafft die Verbindung zwischen der Beleuchtungseinheit und dem eigentlichen durchscheinenden Nummernschild.
unsereiner lackiert seine Nummernschildbeleuchtung über, damit sie dunkler wird, und ihr leuchtet das noch aus?
Nummernschilder sind ein ästhetisches Übel....
Das muß man nicht noch hervorheben.
Oder seid ihr stolz, eine Nummer zu sein?
TheCatbat
Zitat:
Aber klar doch ........ bin doch schließlich durch Selbige entstanden 😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Aber klar doch ........ bin doch schließlich durch Selbige entstanden 😁
...GRINS!!!! 🙂 🙂
Hallo,
Zitat:
es geht hier doch um das Nummernschild am
Auto, oder hast du auch eins auf der Stirn?
Gruß
Hans-Jürgen
ich denke die meisten die es ablehnen haben eher ein prob mit der Rennleitung 😉 bzw. der besseren Strafverfolgung bei Regelverstößen.