leuchtender Stern
Hab das eben bei Facebook gesehen und finde das ziemlich toll... Weiß jemand was das kostet und ob das für den W204 erhältlich ist?
Leuchtender Stern <- Werbevideo
Beste Antwort im Thema
ohne Sinn, preislich nicht geschenkt aber dafür schön anzusehen
Hallo zusammen,
ich mache dann mal den Anfang.
Der beleuchtete Stern passt in einen Grill welcher einen Stern mit der Teile-Nr. A2048800023 eingebaut hat.
Zum Einbau wurde eine Zeit von ca. zwei Stunden benötigt.
Es müssen einige Kabel zum CAN-Verteiler, zum Sicherungskasten, zum Massepunkt und zum Grill verlegt werden.
Bei den Kabel zum Grill gab es eine besondere Herausforderung. Dieses verläuft durch den Sicherungskasten und dabei musste die Kabel-Durchführung getauscht werden.
benötigte Teile:
A 207 817 0416 Mercedes-Stern
A 218 820 0013 EL Leitungssatz
A 166 900 2808 Steuergerät.
Alles im allen, etwas für das Kind im Mann😁
MfG
231 Antworten
Verstehe die ganze Aufregung nicht. Geht doch voll in Ordnung.
Manche haben halt neben einer LED an Ihrer P...s-Spitze auch 'nen beleuchteten Stern an Ihrem MB ?
Vermutlich, weil man ansonsten nicht Vorne von Hinten unterscheiden könnte 😁
Warum kann man StVo Themen nicht von Umbau-Threads trennen?
13 Seiten durchgekaut und am Ende mit nur wenigen guten Infos. 🙁
Weiss jemand den Durchmesser des Sterns?
Herzliche Grüße
Danny
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Zetec
Warum kann man StVo Themen nicht von Umbau-Threads trennen?
Ganz einfach weil das eine ohne das andere nicht geht.
Somit ohne Zulassung ist auch jegliche Diskussion sinnlos über solche Teile denn ich gehe mal davon aus das keiner hier ein Show and Shine Fahrzeug hat welches nur aufn Hänger bewegt wird.
Zitat:
Weiss jemand den Durchmesser des Sterns?
Da der Stern ja nur gegen das funzelnde Exemplar getauscht wird, identische Größe, 185mm
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CSchnuffi5
Ganz einfach weil das eine ohne das andere nicht geht.Zitat:
Original geschrieben von Focus_Zetec
Warum kann man StVo Themen nicht von Umbau-Threads trennen?Somit ohne Zulassung ist auch jegliche Diskussion sinnlos über solche Teile denn ich gehe mal davon aus das keiner hier ein Show and Shine Fahrzeug hat welches nur aufn Hänger bewegt wird.
Da stimme ich dir zu ... allerdings ist die StVo keine Interpretationslektüre ... mal abgesehen davon, dass Mercedes, einen Stern für "während" der Fahrt freigeben würde, wenn es das Gesetz erlauben würde.
Seiten weise sich die StVo um die Ohren hauen und dann noch die Oberlehrershow für StVo-Outlaws, ist Threads aufblähend und mühsam durchzukauen. 😉
Die StVo ist keine Interpretationslektüre😕
Warum werden dann
- rote Ampeln nur noch als Empfehlung zum Anhalten empfunden?
- Autos mit nicht für den Strassenverkehr freigegebene LED ausgerüstet und dann ohne Betriebserlaubnis rumgefahren?
- heruntergelassene Halbschranken umfahren um dann von einem D-Zug 200 mtr. mitgeschleift zu werden?
- mit dem Smart-Phone weiterhin während der Fahrt SMS verschickt, Facebook gefüttert?
- Fahrten unter Drogen und Alkohol zur Normalität?
- Autos über die Autobahn gejagt, die verkehrsunsicher sind, keinen TÜV mehr haben ?
Es sollte ruhig der Stern auch während der Fahrt leuchten, auf unseren Strassen gibt es
schlimmere Vergehen🙄
🙄😉😁
Dann fahrt doch einfach mit einem Leuchtstern herum.
Wenn es der Rennleitung auffällt, was sehr wahrscheinlich ist, kostet das 20 Euro Bußgeld. Und sicher auch Diskussionen mit den Herren mit Blaulicht über die Weiterfahrt damit, sofern es sich nicht einfach entfernen lässt. Und wenn auch noch ein Unfall passiert und der Unfallgegner behauptet, er sei durch den Leuchtstern irritiert worden, gibt es auch noch Unklarheiten in der Haftungsfrage, auch wenn die Sache vorher klar aussah.
Aber Hauptsache, es sieht "gut" aus! 😉
Wenn's gefällt...
PS:
worüber wird hier eigentlich noch diskutiert. Bin ein wenig müde...😮
Zitat:
[
PS:
Es geht nur noch um Sex vor der Ehe oder dannach, also, geh ruhig pennen😁😁
Zitat:
Original geschrieben von CoupeC204
Es geht nur noch um Sex vor der Ehe oder dannach, also, geh ruhig pennen😁😁Zitat:
[
PS:
Mir fallen darauf ein Dutzend sehr unter die Gürtellinie gehende Erwiderungen ein. Aber das würde etwas zu weit gehen... 😛
Man muss Worte nicht falsch verstehen, man kann sie auch so lesen wie sie gemeint sind 😁
Meine Aussage: Die StVo ist keine Interpretationslektüre ... ist so gemeint, dass die ewigen Diskusionen, was erlaubt und was verboten ist, eigentlich obsolet sind.
Da braucht man nicht auf Trecker-Fahrer verweisen oder versuchen Lücken zu suchen, was keine Zulassung hat oder gegen die StVo spricht, ist und bleibt verboten. Allerdings braucht man aber auch nicht aus Berufszwang oder anderen Gründen heraus, den Oberlehrerfinger heben und gebetsmühlenartig Leute versuchen zu bekehren, die vorsätzlich und bewusst die StVo ignorieren wollen.
Jedem das Seine ...
Und zu den vermeintlichen "Greueltaten im Straßenverkehr" ... it´s always a point of view ...
Jährlich sterben circa 4000 Personen im Straßenverkehr. Davon sitzen circa die Hälfte in Fahrzeugen. Wohlgemerkt bei 80 Mio Bürgern mit circa 40 Mio Fahrzeugen. Das ist eine 0 mit einigen Nullen nach dem Komma in Prozent. ( Durch Fehlmedikation, Fehldiagnose und Op Pfusch sterben circa 500.000 Deutsche pro Jahr) 😉
Der Clou (!) ist, dass die Mortalitätsrate gesamt für Deutschland völlig unbeeindruckt davon ist, wie beharrlich man den Straßenverkehr reguliert und mit aller Gewalt versucht Verkehrstote auf nahezu Null zu reduzieren.
Es sollte eher Punkte geben für "keine Kinder zeugen" 😁
Denn die Geburtenrate pro Jahr liegt bei circa Faktor 8. Die Sterberate bei schwankend 10 bis 11.
😉
anyway ... let the star shine 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CoupeC204
Die StVo ist keine Interpretationslektüre😕Warum werden dann
- rote Ampeln nur noch als Empfehlung zum Anhalten empfunden?
- Autos mit nicht für den Strassenverkehr freigegebene LED ausgerüstet und dann ohne Betriebserlaubnis rumgefahren?
- heruntergelassene Halbschranken umfahren um dann von einem D-Zug 200 mtr. mitgeschleift zu werden?
- mit dem Smart-Phone weiterhin während der Fahrt SMS verschickt, Facebook gefüttert?
- Fahrten unter Drogen und Alkohol zur Normalität?
- Autos über die Autobahn gejagt, die verkehrsunsicher sind, keinen TÜV mehr haben ?
Es sollte ruhig der Stern auch während der Fahrt leuchten, auf unseren Strassen gibt es
schlimmere Vergehen🙄🙄😉😁
Scheiss auf die STVO :-) Ich habe DISTONIC PLUS bestellt, heisst das ich kann so ein Stern nicht einbauen? Das regt mich auf..will unbedingt!
Die Straßenverkehrsordnung ist vor Deinem Verfehlungsdrang sicher. 😛 Denn Distronic und der "Leuchtstern" sind zumindest beim W204 definitiv NICHT miteinander kompatibel. Bei Distronic muss der serienmäßig montierte "hohle" Mercedesstern durch ein Modell ersetzt werden, bei dem der Stern in Acrylglas (oder ein ähnliches Material) eingegossen ist. Dahinter wird dann das Distronic-Radarmodul montiert. Für die Leuchtstern braucht man aber einen "hohlen" Stern. Sonst leuchtet er nicht... 😉
Zitat:
@clasuechtig schrieb am 26. Dezember 2014 um 23:04:51 Uhr:
Scheiss auf die STVO...
Kein Thema.
Ausschlaggebend ist hier die StVZO.
Zitat:
@clasuechtig schrieb am 26. Dezember 2014 um 23:04:51 Uhr:
Scheiss auf die STVO :-) Ich habe DISTONIC PLUS bestellt, heisst das ich kann so ein Stern nicht einbauen? Das regt mich auf..will unbedingt!
Willst "Du" auch hohl sein? Entschuldigung!! 😁
Beste Grüße Günter