leuchtender Stern

Mercedes C-Klasse S204

Hab das eben bei Facebook gesehen und finde das ziemlich toll... Weiß jemand was das kostet und ob das für den W204 erhältlich ist?

Leuchtender Stern <- Werbevideo

Beste Antwort im Thema

ohne Sinn, preislich nicht geschenkt aber dafür schön anzusehen

Hallo zusammen,

ich mache dann mal den Anfang.
Der beleuchtete Stern passt in einen Grill welcher einen Stern mit der Teile-Nr. A2048800023 eingebaut hat.
Zum Einbau wurde eine Zeit von ca. zwei Stunden benötigt.
Es müssen einige Kabel zum CAN-Verteiler, zum Sicherungskasten, zum Massepunkt und zum Grill verlegt werden.
Bei den Kabel zum Grill gab es eine besondere Herausforderung. Dieses verläuft durch den Sicherungskasten und dabei musste die Kabel-Durchführung getauscht werden.
benötigte Teile:
A 207 817 0416 Mercedes-Stern
A 218 820 0013 EL Leitungssatz
A 166 900 2808 Steuergerät.

Alles im allen, etwas für das Kind im Mann😁

MfG

Img-0887
A2048800023
A2078170416
+5
231 weitere Antworten
231 Antworten

Ich habe den Artikel in der Autobild auch gelesen und sieht echt gut aus 🙂
Also gestern Nacht bei der Arbeit ist an mir der neue Actros vorbeigefahren und bei dem leuchtete auch der Stern während der fahrt! aber mann muss dazu sagen das war ein angenehmes licht nicht grell wie manches LED Tagfahrlicht sondern schön zurückhaltend und auch nicht übertrieben!

... nun lasst uns doch endlich anfangen!! Es gibt so viele Sachen, die nicht ganz regelconform sind und das muss der Fahrer dann selbst entscheiden. Es geht ja nicht um solche sicherheitsrelevanten Dinge wie "nicht anschnallen" o. Ä. Ich finde den Leuchtstern super, habe aber bei der Firma, die diese vertreibt, keinen für W204 gefunden. Wer sucht mit und macht Vorschläge?

VG!

Michael

Hi, bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei🙂

Hallo
Ich war gerade beim freundlichen mit der ausgedruckten PDF (http://www.benzworld.org/.../...58-illuminated-star-my-ml-0004a899.pdf
)
Der Mitarbeiter beim Teileverkauf dem ich die PDF zeigte sagte sofort, das gibt es nicht, das ist eine Fälschung.
Mit meinem Hinweis das das Dokument echt sei, schaute er doch im System nach und fand die passenden Teilenummern für den W204.
Kompl. Preis inkl. Montage 573,-€ Brutto.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jasim139

Ich war gerade beim freundlichen mit der ausgedruckten PDF (http://www.benzworld.org/.../...58-illuminated-star-my-ml-0004a899.pdf
)

DER Link geht nicht... Du musst den ganzen kopieren und nicht den vom Forum verkürzten. ;-)

Thomas

DER Link geht nicht... Du musst den ganzen kopieren und nicht den vom Forum verkürzten. ;-)

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von jasim139

Hallo
)
Der Mitarbeiter beim Teileverkauf dem ich die PDF zeigte sagte sofort, das gibt es nicht, das ist eine Fälschung.
Mit meinem Hinweis das das Dokument echt sei, schaute er doch im System nach und fand die passenden Teilenummern für den W204.
Kompl. Preis inkl. Montage 573,-€ Brutto.

O.K. ! Für welchen Grill muss dann noch geklärt werden! Hier gibt es ja verschiedene Threads, welcher Grill wo hinein passt. Oder sind die Sterne in den Grills (Mehrzahl: "Grillen" ? 🙂🙂) alle gleich? Ich habe z. B. das Coupè. Vielleicht weiß "Minuszeit" da Rat!? Die 573,- € muss ich dann noch "ansparen" ... 🙂 !

VG!

Michael

Zitat:

.K. ! Für welchen Grill muss dann noch geklärt werden! Hier gibt es ja verschiedene Threads, welcher Grill wo hinein passt. Oder sind die Sterne in den Grills (Mehrzahl: "Grillen" ? 🙂🙂) alle gleich? Ich habe z. B. das Coupè. Vielleicht weiß "Minuszeit" da Rat!? Die 573,- € muss ich dann noch "ansparen" ... 🙂 !

OVG!

MichaelIch habe ein Coupe und für das habe ich angefragt.
Des weiteren gehe ich davon aus des es der avantgarde Grill sein muß, da habe ich aber nicht speziell nachgefragt.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes V6

Vielleicht weiß "Minuszeit" da Rat!?

Ich guck mal, was ich dazu in Erfahrung bringen kann.

Bezugnehmend auf die Aussage Jasims, für das Coupè angefragt und die passenden Teile von MB dafür genannt bekommen zu haben:
Sternträger und Stern haben bei Coupè und Avantgarde Grill W&S204 identische Teilenummern. Was in den Coupè Grill passt, wird demnach auch in den Avantgarde Grill passen.

Hallo zusammen,

würde der Stern auch auf einem AMG VorMopf Grill passen?
Bin auch am Leuchtstern interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Bezugnehmend auf die Aussage Jasims, für das Coupè angefragt und die passenden Teile von MB dafür genannt bekommen zu haben:
Sternträger und Stern haben bei Coupè und Avantgarde Grill W&S204 identische Teilenummern. Was in den Coupè Grill passt, wird demnach auch in den Avantgarde Grill passen.

... wie immer eine schnelle und zuverlässige Antwort von "Minuszeit" - vielen Dank!!

VG!

Michael

Das geht aber nicht wenn man Distronic Plus hat oder ?

Mit Distronic geht es nicht.

So ich habe bestellt 😁. Jedoch ist lt. Aussage meines Kollegen die 218 820 0013 bei der C-Klasse durch 207 820 0013 zu ersetzen.
Ist leider noch nicht lieferbar 🙁, aber sobald ist es meins 🙂.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Mit Distronic geht es nicht.

So ich habe bestellt 😁. Jedoch ist lt. Aussage meines Kollegen die 218 820 0013 bei der C-Klasse durch 207 820 0013 zu ersetzen.
Ist leider noch nicht lieferbar 🙁, aber sobald ist es meins 🙂.

Grüße

Solltest Du es selbst einbauen, wäre es SUUUPER, wenn Du ein Fotos der einzelnen Schritte machen würdest. Da man den Grill ja total einfach ausbauen kann und der Rest nur Kabel verlegen und anschließen ist, dürfte das ja alles andere als Hexenwerk sein.

Deine Antwort