1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Leuchten Innenraum wechseln

Leuchten Innenraum wechseln

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

1) Gitbs irgendwo eine Anleitung wie man die Deckenbeleuchtung vorne wechselt?

2) Gibts irgendwo eine Anleitung wie man die Fußbeleuchtung vorne (unten) wechselt?

3) Außenspiegel/Umfeldleuchte (Seitenspiegel) - gibts eine Anleitung wie man die wechselt?

4) Heckraumbeleuchtung - Anleitungen?

5) Handschuhfachbeleuchtung - Anleitung?

6) Deckenbeleuchtung hinten - Anleitung?

7) Schminkspiegel ebenfalls, bitte um Anleitung.

Danke! 🙂

Mfg,
Dadi

Beste Antwort im Thema

Soo leutz hab mal paar bilder gemacht.
Bei der Sonnenblende gehts ganz einfach, einfach wie im Bild zu sehen die Lampe an der linken stelle herunterziehen. Das geht sogar mit dem bloßem Finger.

Bild 2: das geht auch mit dem Finger und dann mit einem Schraubendreher die silberne Spange vom Lampenrahem wegdrücken und die Lampe herrausziehen.

Bild 3: das Bild zeigt die stelle an der man mit einem Schraubendreher die Lampe heraus hebelt. Man sollte was unter legen damit es keine Spuren hinterlässt.

Bild 3: das ist das gleiche wie im Kofferraum man kann sogar mit der Hand dahinter fassen und die Lampe mit dem Schraubendreher herausdrücken.

hoffe die Bilder bringen euch was. =)

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ist die Fussraumbeleuchtung weiterhin dimmbar mit den von WhiteScirocco87 beschriebenen LED Lampen?

Zitat:

Original geschrieben von Ibna

Ist die Fussraumbeleuchtung weiterhin dimmbar mit den von WhiteScirocco87 beschriebenen LED Lampen?

ja, man kann diese weiterhin in der MFA+, in 10%-Schritten, dimmen...

Grüße

Kann mir jemand verraten warum bei mir die hintere LED an der Rücksitzbank 1. während der frahr nicht ganz erlischt und 2. wenn ich den wagen abschließe die LED noch flackert? (wie disco licht)

kann mir mal jemand erklären, wie ich die Kofferraumbeleuchtung lösen kann, um die Birne zu tauschen??? Ich denke mittlerweile, ich bin zu blöd weil das doch eigentlich supereinfach sein müsste. Ist es aber nicht...trotz Zuhilfenahme der Werkstatt.

Ich dachte rein intuitiv, dass man den Lampenträger einfach zurück ziehen und dann an der Vorderseite raushebeln müssen. Geht aber nicht, lässt sich zwar nach hinten ziehen, aber auch dann, wenn man mit dem Fingernagel vorne versucht, ihn heraus zu ziehen, geht bis zum Schmerz am Fingernagel gar nix. Habe dann, weil ich sowieso in der Werkstatt war eben die Meisterin gefragt, wie man die Leuchte heraus bekommt. Sie meinte dann, dass ich ruhig beherzt mit einem Schlitzschraubendreher statt des Fingernagels hebeln und da auch nicht zu zimperlich sein sollte. Also heute versucht und irgendwann resigniert und wutentbrannt aufgegeben. Ich bekomme den Lampenträger vorne und hinten mit Gewalt ca. 5 mm hervor gezogen, aber die Haltenasen passen nie und nimmer durch die Öffnung in der Verkleidung. Jetzt sitzt der Leuchtenträger auch noch total lose und ausgeleiert in der Öffnung und klappert😠

Was ist zu tun? Im Handbuch steht ja netterweise auch nix....