Leuchten Innenraum wechseln

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

1) Gitbs irgendwo eine Anleitung wie man die Deckenbeleuchtung vorne wechselt?

2) Gibts irgendwo eine Anleitung wie man die Fußbeleuchtung vorne (unten) wechselt?

3) Außenspiegel/Umfeldleuchte (Seitenspiegel) - gibts eine Anleitung wie man die wechselt?

4) Heckraumbeleuchtung - Anleitungen?

5) Handschuhfachbeleuchtung - Anleitung?

6) Deckenbeleuchtung hinten - Anleitung?

7) Schminkspiegel ebenfalls, bitte um Anleitung.

Danke! 🙂

Mfg,
Dadi

Beste Antwort im Thema

Soo leutz hab mal paar bilder gemacht.
Bei der Sonnenblende gehts ganz einfach, einfach wie im Bild zu sehen die Lampe an der linken stelle herunterziehen. Das geht sogar mit dem bloßem Finger.

Bild 2: das geht auch mit dem Finger und dann mit einem Schraubendreher die silberne Spange vom Lampenrahem wegdrücken und die Lampe herrausziehen.

Bild 3: das Bild zeigt die stelle an der man mit einem Schraubendreher die Lampe heraus hebelt. Man sollte was unter legen damit es keine Spuren hinterlässt.

Bild 3: das ist das gleiche wie im Kofferraum man kann sogar mit der Hand dahinter fassen und die Lampe mit dem Schraubendreher herausdrücken.

hoffe die Bilder bringen euch was. =)

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

Zitat:

Original geschrieben von lovebunnyhunter

edit: hier sind noch ein paar Bilder von den Xenon-White verbauten LEDs.
Hey Du hast ja immer beide gekauft und abgelichtet.
Also Weiß und Blau so wie ichs sehe, oder ist das Weiß das "originale" ?

Ich denke anhand der Bilder das Blau im Himmel und in der Sonnenblende wohl ganz gut kommt.
Denn das Weiß kommt wahrscheinlich Nachts beim fahren zu grell rüber wenn es einer dann benutzt,
oder was sagt Deine Erfahrung damit?

Mich wundert schon das die Blauen scheinbar hell genug aussehen denn der Leuchtwert ist ja der
geringste bei den Farben.

Zitat:

Zitat:

Weiß 6.000 mcd
Blau 500 mcd
Grün 3.000 mcd
Rot 2.000 mcd

Also käme dann die 5W5 in den Fußraum, in den Himmel und ins Handschuhfach, soweit richtig ?

Ist richtig,

mich stört das Licht nicht... wenn der Schminkspiegel z.B: leuchtet. Den Schminkspiegel wirst du während der Fahrt sicher nicht benutzen.

w5W brauchst du aber auch noch für die Umfeldleuchten im Außenspiegel, wenn du die wechseln willst.

+ Kennzeichen und Standlicht. 🙂

Die einzigen Problemchen die ich hatte, ich hatte alles 39mm Sofitten.
Das heißt, Deckenbeleuchtung hinten und Kofferaumkontaktabstände musste ich modifizieren, klappt trotzdem wunderbar und schön dass die Teile so flexibel sind. 🙂

@lovebunnyhunter, nicht wundern, du musst dann (wenn du das Teil rausbekommst) ein graues Plastikteil runternehme... achte auf den Aufbau... einfach hochschieben und du hast ein Plättchenplastik in der Hand. Dann kommst du an die Leuchte ran! 🙂

Gestern habe ich wie gesagt, den Dachhimel erfolgreich wechseln können. Erst ein paar Schocks dass es nicht funktioniert, war aber nur die Steckrichtung der schwarzen Glühlampenhalterung, muss man auf Funktion prüfen! 😉

Die hier gingen aber gar nicht im Dachhimmel: 🙁
Weiß einer warum?

http://www.led-mg.de/.../...-LED-9-x-3-Chip-SMD-xenon-weiss-140lm.html

Die funzen wunderbar! Super Ergebnis! Mach heute ein Video in der Nacht... heute habe ich Zeit. 😉 Und wenn sie nicht leuchten... z.B. wo dann in der Nacht alles rot leuchtet, leuchten sie leicht gedimmt... wenn der Motor aus ist, gehen sie ganz aus. Haben super Effekt.

http://www.led-mg.de/.../...wer-3W-SMD-LED-Standlicht-xenon-weiss.html

Weiß jemand nun ob ich dazu Checkwiderstand nehmen muss?
http://www.hypercolor.de/.../Mini-LED-Lampe-W5W-radial.html

Ich hab gerade die LED's in Blau gefunden mit einer hohen Leuchtkraft.
3x so hell wie das Weiß hier bei dem anderen.

Zitat:

18.000 mcd (blau)
36.000 mcd (weiss)
22.000 mcd (rot)
28.000 mcd (grün)
3.000 mcd (UV) 

Ich denke ich werde die Blaue dann mal versuchen, Blau gefällt mir nämlich ganz gut

und die sind dann ja auch mit Sicherheit hell genug. 😁

Kennzeichen und Standlich hab ich schon für einem 1/2 Jahr getauscht.

lol, Link? 🙂

Hmm... darf man solche bei den Kennzeichen benutzen? 😁😁

Ist der Händler welcher in der PDF von Seite 1 "empfohlen" wird.

Allerdings dürfen Endkunden dort nur noch bis 1. Mai bestellen, also haut rein ;-)

Ähnliche Themen

Lol!
UV?? 😁 Kann ich mein Scirocco in ne Soli-Röhre umbauen? xDD

Naja, weiß nicht, vielleicht übertrieben. Mags eher dezenter. xD

Ob das weisse LED Licht an den Kennzeichen auffallen würde? ^^

Klar die UV in das Kennzeichen rein und ab untern Rocco zum bräunen 😎

Die Leuchtkraft ist mir auch ein wenig zu hoch.
Ich hätte gerne blaue mit der Leuchtkraft von den Weißen über die wir hier reden.

Zitat:

Hallo zusammen,

Ich habe mir auch die LEDs bestellt (leider die fürs Handschuhfach vergessen 🙁).
Wie schon gesagt, Schminkspiegel und Kofferraum ohne Probleme, dann dachte ich mir, hinterer Sitz sollte ja auch einfach sein. Halbe Stunde später und ein nasses Handtuch hatte ich es immer noch nicht geschafft.
Kann mir jemand ne kurze Step-by-Step Anleitung geben wie man die hintere Leuchte ausgebaut bekommt? Mann kann ja den vorderen Teil ein Stück rausziehen wenn man sie nach hinten schiebt, aber weiter bin ich nicht gekommen. Ausserdem ist da ein Metallrand. Gehört der mit zu der Lampe oder muss der drinnen bleiben? Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss, Nils

edit: hier sind noch ein paar Bilder von den Xenon-White verbauten LEDs.

Sieht gleich viel besser aus.

aber kann das sein das die blau sind bei mir sieht xenon white etwas anders aus. können ja auch die fotos sein die bringen ja nicht immer das rüber wie es wirklich aussieht.

Also zu den Checkwiderständen, ich hab sie alle mit check bestellt.
Weil wie wir ja wissen verbauchen (watt) led´s ja weniger als normale lampen und durch den widerstand wird die differenz ausgeglichen und das bordnetzt hat nach meiner Meinung weniger zu meckern.Und der 1ne € bringt euch auch nicht um 😁

Ich mach euch hier mal eine Lister die das ganze fahrzeug beinhaltet.
Kann aber nur von Hypercolor sprechen.
Die Weißen von Hyper sind zwar nur 6.000 mcd pro led aber auf was die verbaut sind reicht das völlig aus, im dunkeln sind die total hell.

Hab alles mit check genommen wenn es ging.

Positionsleuchten: http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-axial.html

Sonnenblenden: http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Soffitte-38mm.html

Vorne im Himmel: http://www.hypercolor.de/.../Mini-LED-Lampe-W5W-axial.html

Hinter sitz reihe: http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Soffitte-38mm.html

Fußraum: http://www.hypercolor.de/.../Mini-LED-Lampe-W5W-radial.html
die in rot sieht geil aus im dunkeln

Kofferraum: http://www.hypercolor.de/.../ExtremePower-LED-Soffitte-43mm.html

Mann will ja was sehen dahinten =)

Nummernschild: http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-radial.html

das war erst mal wenn ich was vergessen hab schreibt =)

Zitat:

Puh, ich habs geschafft, das ist ja echt ne Kraftaufgabe. Nun ist es vollbracht.

Bilder vorher - nachher sind angehängt. Sorry für die schlechte Quali, ist halt ohne Blitz.

Weiterhin fehlt in deiner Liste die fürs Handschuhfach.

Gruss, Nils

ich kann dir auch sagen warum das in der liste fehlt .. weil ich das nicht gemacht habe 😁

Zitat:

Zitat:

Puh, ich habs geschafft, das ist ja echt ne Kraftaufgabe. Nun ist es vollbracht.
Bilder vorher - nachher sind angehängt. Sorry für die schlechte Quali, ist halt ohne Blitz.

Gruss, Nils

Macht ja nur ohne Blitz Sinn sonst würde der ja auch wieder alles "überstrahlen".

Aber was mich trotzdem wundert ist das auf Deinen Bilder das immer so "blau" rüber kommt.

Das würde mir ja gut gefallen, aber Du sagtest ja schon bei den ersten Bildern das es in natura "weiß" aussieht.

@WhiteScirocco87
Mit Positionsleuchten meinste die im "Spoiler" oder?
Mich würde interessieren ob die Umfeldbeleuchtung im Spiegel schon einer getauscht hat und falls ja, wie...

Sorry Leute,

hab noch kein Video, ich will noch gern das Handschuhfach und die Fußraumbeleuchtung machen. (Fußraum warte ich auf LEDS)

Und Handschuhfach will ich jetzt mal rausfinden wie ich das das Gehäuse rausbekomme. Würde ich gerne hinbekommen.

Zitat:

Zitat:

Gruss, Nils

Macht ja nur ohne Blitz Sinn sonst würde der ja auch wieder alles "überstrahlen".
Aber was mich trotzdem wundert ist das auf Deinen Bilder das immer so "blau" rüber kommt.

Das würde mir ja gut gefallen, aber Du sagtest ja schon bei den ersten Bildern das es in natura "weiß" aussieht.

@WhiteScirocco87
Mit Positionsleuchten meinste die im "Spoiler" oder?
Mich würde interessieren ob die Umfeldbeleuchtung im Spiegel schon einer getauscht hat und falls ja, wie...

Ja genau die meine ich.

mit dem spiegel will ich auch noch machen da kommen 5w5 rein. man muss das spiegel glas herausnehmen und dann ist alles ineinander aufgebaut.

ja ihr habt recht hab ich ganz vergessen als muss ich los und mir nur das handschuh fach umbauen 😁

Hier sind mal ein paar fotos.

hallo,
brauche mal wieder eure hilfe.
habe mir bei benzinfabrik ein paar leds bestellt.
fast alles wunderbar geklappt aber leider nur fast.
mit dem wechsel der hinteren deckenbeleuchtung war es garkein problem.
allerdings will die sofitte einfach nicht leuchten...
hab sie auch mal anders herum eingebaut.
tür auf und zu, ein und ausgeschaltet, nix tut sich.
die vorderen im dachhimmel leuchten dabei so schön.
heile ist sie auch da ich sie an einem netzteil auf der arbeit getestet habe.
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?!

Deine Antwort