Leuchten Innenraum wechseln
Hallo,
1) Gitbs irgendwo eine Anleitung wie man die Deckenbeleuchtung vorne wechselt?
2) Gibts irgendwo eine Anleitung wie man die Fußbeleuchtung vorne (unten) wechselt?
3) Außenspiegel/Umfeldleuchte (Seitenspiegel) - gibts eine Anleitung wie man die wechselt?
4) Heckraumbeleuchtung - Anleitungen?
5) Handschuhfachbeleuchtung - Anleitung?
6) Deckenbeleuchtung hinten - Anleitung?
7) Schminkspiegel ebenfalls, bitte um Anleitung.
Danke! 🙂
Mfg,
Dadi
Beste Antwort im Thema
Soo leutz hab mal paar bilder gemacht.
Bei der Sonnenblende gehts ganz einfach, einfach wie im Bild zu sehen die Lampe an der linken stelle herunterziehen. Das geht sogar mit dem bloßem Finger.
Bild 2: das geht auch mit dem Finger und dann mit einem Schraubendreher die silberne Spange vom Lampenrahem wegdrücken und die Lampe herrausziehen.
Bild 3: das Bild zeigt die stelle an der man mit einem Schraubendreher die Lampe heraus hebelt. Man sollte was unter legen damit es keine Spuren hinterlässt.
Bild 3: das ist das gleiche wie im Kofferraum man kann sogar mit der Hand dahinter fassen und die Lampe mit dem Schraubendreher herausdrücken.
hoffe die Bilder bringen euch was. =)
50 Antworten
Puhhh...
oh mann miene FInger bluten... bzw sind taub.
Vorne Schminkspiegel gings super.
Kofferraum auch. (Bis auf, dass meine Leuchte zu kurz war... und ich die KOntakte für 39mm anpassen musste (von 42 auf 39)
Aber hinten Deckenbeleuchtung, oh mann... argh.
Dann irgendwann endlich habe ich es geschafft. Musste dnan ein graues PLastikteil abmontieren, damit ich überhaupt zur Lampe komme.
Jetzt fehlt nur noch Deckenbeleuchtung oben vorne... die habe ich nicht getauscht... da mir ein TORX 20 Schraubendreher fehlt.
Und Fußraumbeleuchtung, habe ich versucht, aber Bild 4 sagt nicht viel aus. Ich bekomme es irgendwie nicht runter. Zwar bekomm ich das PLastikteil einen Spalt auf... aber weiter drücken traue ich mich nicht... sieht so aus als würde es fast brechen...
Darf ich die Lampe wechseln während die Tür offen ist, und die Lampe leuchtet?
Habe versucht übers MFA es auszuschalten, geht aber nicht.
Bitte um Info.
Danke.
Mfg,
Dadi
PS: Kann ein Wagen abbrennen? BZw kurzzschluss oder sowas? Nicht dass der WAgen mal in Flammen steht.^^
Zitat:
Original geschrieben von copykill2012
Beim Treffen war ich nicht, ist nicht so mein Ding!
Habe ein anderes Forumsmitglied damit eimal gekränkt, war mir eine lehre🙁. Tut mir eh leid, aber ich fühle mich nicht so wohl unter Leuten!🙁da hast du die PDF, hoffe es geht.
lg aus Wien
Copykill2012
Das ist heute auch dran. Hole mir heute noch ein 20 TORX Schraubendreher.
Die Soffitte entfällt wie in der Beschreibung, weil ich kenne solch ein Licht beim Scirocco nicht... oder?
Sollte man eigentlich die Klemmen von der Batterie ausschalten?
Oder reicht es einfach, wenn man die Leuchten im normalen ausgeschaltetem Motor/ohne Zündung wechselt?
Was habt Ihr dann für Farben bei den genommen?
Kofferraum = Weiß für viel Licht ist klar.
Aber was kommt im Innenraum gut rüber ?
Weiß oder Blau.... Denke Grün und Rot sind da weniger geeignet.
Hat jemand Bilder im dunklen/eingeschalteten Zustand?
Danke
Ich werd heute oder morgen Bilder machen bzw. Video (HD) und auf youtube hochladen.
Ich habe für alle LED xenon white Licht gewählt.
Und die Fußraumbeleuchtung habe ich in rot... damit ich während dem Fahren dezent diese leuchten lassen kann, hat schon was. 🙂 (Nach meiner Vorstellung)
Aber wie gesagt, ich komme bei den Fußraumbeleuchtungen nicht weiter... kann die Plastikabdeckung des Lichts nicht runterbekommen, durch den vorsichtigen Druck den ich ausübe, sehe ich sogar, wie sich das Umfeld der Leucht verbiegt... so stark hängt das drin, bekomme es irgendwie nicht raus.
Kann das jemand bitte genauer erklären?
Mir fehlt jetzt nur noch:
Fußraum & Handschuhfach (selber Bau)
-
und Dach oben (mache ich aber heute,)
zu guter Letzte die Umfeldleuchten im Außenspiegel, aber habe gehört, dass das extrem kompliziert ist.
Ähnliche Themen
Hey,
ich verfluche die Kleinteil und Elektronikwelt ^^
Dach Lesebereich habe ich nun geschafft.
Fußraumbeleuchtung habe ich auch fast geschafft, abermeine Leuchten wollte nicht leuchten.
Habe die hier bestellt... will die FUßraumbeleuchtung in rot... sie wollten einfach nicht leuchten! 🙁
DIe Standard W5W Lampe (Glaskörper0 von VW leuchtet aber...
http://www.led-mg.de/.../...h-Power-3W-SMD-LED-Standlicht-rot-12V.html
Kann mir jemand eine rote LED Leuchte für den FUßraum empfehlen? Bitte darum!
Zitat:
Original geschrieben von Dadi1988
Hey,ich verfluche die Kleinteil und Elektronikwelt ^^
Dach Lesebereich habe ich nun geschafft.
Fußraumbeleuchtung habe ich auch fast geschafft, abermeine Leuchten wollte nicht leuchten.Habe die hier bestellt... will die FUßraumbeleuchtung in rot... sie wollten einfach nicht leuchten! 🙁
DIe Standard W5W Lampe (Glaskörper0 von VW leuchtet aber...http://www.led-mg.de/.../...h-Power-3W-SMD-LED-Standlicht-rot-12V.html
Kann mir jemand eine rote LED Leuchte für den FUßraum empfehlen? Bitte darum!
hi hab bei mir auch alles getauscht was son hässlichen gelb schimmer hat =)
sogar die positions leuchten =)
hier mal ein link die hab ich in meine Fußraum:
http://www.hypercolor.de/.../Mini-LED-Lampe-W5W-radial.htmlZitat:
Das ist heute auch dran. Hole mir heute noch ein 20 TORX Schraubendreher.Zitat:
Original geschrieben von copykill2012
Beim Treffen war ich nicht, ist nicht so mein Ding!
Habe ein anderes Forumsmitglied damit eimal gekränkt, war mir eine lehre🙁. Tut mir eh leid, aber ich fühle mich nicht so wohl unter Leuten!🙁da hast du die PDF, hoffe es geht.
lg aus Wien
Copykill2012
Die Soffitte entfällt wie in der Beschreibung, weil ich kenne solch ein Licht beim Scirocco nicht... oder?Sollte man eigentlich die Klemmen von der Batterie ausschalten?
Oder reicht es einfach, wenn man die Leuchten im normalen ausgeschaltetem Motor/ohne Zündung wechselt?
ich hab es ganz einfach gemacht tür auf ausgebaut stecker ab und getauchst eingebaut fertig. ich hab die batterie nicht abgeklemmt. das hab ich nur ein einziges mal gemacht und das war als ich meine federn eingebaut habe.
ich denk mal das das mit dem fehler im bordcomputer so ist, die birnen die man nicht sieht von innen werden nur gemeldet. kann es aber nicht zu 100 %iger sicherheit nicht sagen.
Wenn Ihr wollt kann ich euch ja auch noch andere bilder vom innenraum machen.
Zitat:
Puhhh...
oh mann miene FInger bluten... bzw sind taub.Vorne Schminkspiegel gings super.
Kofferraum auch. (Bis auf, dass meine Leuchte zu kurz war... und ich die KOntakte für 39mm anpassen musste (von 42 auf 39)Aber hinten Deckenbeleuchtung, oh mann... argh.
Dann irgendwann endlich habe ich es geschafft. Musste dnan ein graues PLastikteil abmontieren, damit ich überhaupt zur Lampe komme.Jetzt fehlt nur noch Deckenbeleuchtung oben vorne... die habe ich nicht getauscht... da mir ein TORX 20 Schraubendreher fehlt.
Und Fußraumbeleuchtung, habe ich versucht, aber Bild 4 sagt nicht viel aus. Ich bekomme es irgendwie nicht runter. Zwar bekomm ich das PLastikteil einen Spalt auf... aber weiter drücken traue ich mich nicht... sieht so aus als würde es fast brechen...
Darf ich die Lampe wechseln während die Tür offen ist, und die Lampe leuchtet?
Habe versucht übers MFA es auszuschalten, geht aber nicht.Bitte um Info.
Danke.
Mfg,
DadiPS: Kann ein Wagen abbrennen? BZw kurzzschluss oder sowas? Nicht dass der WAgen mal in Flammen steht.^^
kann ja noch mal bilder machen die es in ein paar schritten erklären ist halt nicht einfach bilder zu machen wenn das licht immer brennt. =)
wie du es ja schon versucht hast geht es ja nicht abzuschalten. weil wenn die tür auf ist ist das licht für das einsteigen gedacht. weiß nicht ob euch das aufgefallen ist das licht ist dann auch heller als wenn ihr fahrt.
ja die lampen hab ich auch bei geöffneter tür durchgeführt.
und nein das auto kann nicht abbrennen, dafür sind ja checkwider stände auf den led´s und du hast ja auch sicherungen im auto =)
ich mach noch mal paar fotos
Hallo zusammen,
Ich habe mir auch die LEDs bestellt (leider die fürs Handschuhfach vergessen 🙁).
Wie schon gesagt, Schminkspiegel und Kofferraum ohne Probleme, dann dachte ich mir, hinterer Sitz sollte ja auch einfach sein. Halbe Stunde später und ein nasses Handtuch hatte ich es immer noch nicht geschafft.
Kann mir jemand ne kurze Step-by-Step Anleitung geben wie man die hintere Leuchte ausgebaut bekommt? Mann kann ja den vorderen Teil ein Stück rausziehen wenn man sie nach hinten schiebt, aber weiter bin ich nicht gekommen. Ausserdem ist da ein Metallrand. Gehört der mit zu der Lampe oder muss der drinnen bleiben? Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss, Nils
edit: hier sind noch ein paar Bilder von den Xenon-White verbauten LEDs.
Zitat:
Original geschrieben von WhiteScirocco87
alsssooo... =) Ich hab alle auf LED umgebaut.
Vorne bei den sonnenblenden kommen Softlitten (38mm) rein die z.B. : http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Soffitte-38mm.htmlund die 5w5 die der Michael meint sind die vorne im Himmel da hab ich die verbaut: http://www.hypercolor.de/.../Mini-LED-Lampe-W5W-axial.html
Bei den hintersitzen oben rechts sag ich mal ist auch eine Softlitte drin so wie bei den Sonnenblenden.
Im Kofferraum kommte eine Softlitte von (43mm) rein ich hab die Power Variante genommen man will ja was sehen im Kofferraum =)
http://www.hypercolor.de/.../ExtremePower-LED-Soffitte-43mm.html
Wäre schön wenn jemand diese Liste noch komplettieren könnte wie z.Bsp. was in das Handschuhfach reinkommt.
Und ist es sicher das hinten bei den Sitzen das selbe reinkommt wie bei den Sonnenblenden?
Der Satz "sach ich mal" hört sich nach einer Vermutung an, aber eben nicht sicher.
Und braucht man bei den rot markierten die Checkwiederstände ?
Zitat:
Und ist es sicher das hinten bei den Sitzen das selbe reinkommt wie bei den Sonnenblenden?
Der Satz "sach ich mal" hört sich nach einer Vermutung an, aber eben nicht sicher.
Ich denke auch dass bei der hinteren die gleiche rein kommt, habe die mal davor gehalten und von der Länge her sollte das stimmen. Ich kann es sagen sobald ich weis wie ich das drecksteil da rausbekomme. 🙂
WhiteScirocco87
ja hab die Standlichter außen auch in LEDs gewechselt und die Kennzeichen. 🙂 Sieht viel viel besser aus. 🙂
Lol... gestern ist mir was lustiges passiert.
An einer abgelegenen Stelle (Kriminalitätsrate in Wien ist da manchmal hoch ^^ [2 Bez Prater] dort wo die Prostituierten stehen (weil ich meine Freundin um 22:15h von einer naheliegenden Bowling Halle abgeholt habe) habe ich mich hingestellt.
Wollte dann schnell andere LEDS (hab viele) wechseln, aber ind er Dunkelheit war das ein Fheler, habe mich ebschäftgt die alte LED reinzubekommen, und es begann plötzlich zu regnen ... wie in einem afrikanischen Regenwald. ^^
Jetzt stellt euch das vor.
Nachts, abgelegen, ein schöner neuen Scirocco... REGEN, ganz alleine... am Kennzeichen mit der Jacke pber den Kopf am rumfummeln... da kommt die Polizei mit einem Bus und Blaulicht, lol.
Fragen ob das mein AUto ist etc etc... ich meinte so "sieht jetzt verdammt verdächtig aus *grins*, aber hier mein Zulassungsschein und Führerschein"... haben es sich angeguckt. ^^ Jetzt wollte ich nur noch schnell weg,s odass sie mich nicht fragen was ich da überhaupt mache.. (Licht war nicht an)
Hatte Angst dass sie mich aufschreiben mit den LED Leuchten und das verboten wäre. ^^
Hätte mir das selbst ins Knie geschossen, habe schauspielerisch einen sympathischen Eindruck hinterlassen wollen. ^^ Und bin gut raus. 😁
Ja bitte um Fotos @whitescirocco87... auf der Fahrerseite habe ich das alles runterbekommen, aber Beifahrer ist noch ein Problem. 🙁
@Yamaha XV 535
Ja genau, will die roten auch bestellen, meine Frage ist auch ob mit oder ohne Checkwiederstand??
Handschuhfach sollte W5W sein 😉 So wie Fußraumbeleuchtung 😉..
@lovebunnyhunter
Und wegen der Hilfe für die hintere Deckenbeleuchtung.
Oh mann, ich spür meine Fingerkuppen noch heute, wie taub sie sind... das war ein Krampf. ^^
Aaalsoo...
du musst auf der rechten Seite ( da wo das "O" zu sehen ist) das raushebeln.... der Metallrahmen gehört nicht zum Plastikgehäuse dazu, was du rausnehmen musst... der Rahmen bleibt an der Decke, daher nicht am Metallrahmen rumfummeln!
Dann einfach stark rausziehen... und gegen das Gehäuse drücken, stell dir vor da wäre ein Metallbügel den du nach innen drücken musst, damit er aus der Karosserie herauskommt!
Schwer zu erklären... aber irgendwann gings dann raus... und meine Finger waren K.O. xD
Hoffe das hilft dir.
Zitat:
Original geschrieben von lovebunnyhunter
edit: hier sind noch ein paar Bilder von den Xenon-White verbauten LEDs.
Hey Du hast ja immer beide gekauft und abgelichtet.
Also Weiß und Blau so wie ichs sehe, oder ist das Weiß das "originale" ?
Ich denke anhand der Bilder das Blau im Himmel und in der Sonnenblende wohl ganz gut kommt.
Denn das Weiß kommt wahrscheinlich Nachts beim fahren zu grell rüber wenn es einer dann benutzt,
oder was sagt Deine Erfahrung damit?
Mich wundert schon das die Blauen scheinbar hell genug aussehen denn der Leuchtwert ist ja der
geringste bei den Farben.
Zitat:
Weiß 6.000 mcd
Blau 500 mcd
Grün 3.000 mcd
Rot 2.000 mcd
Also käme dann die 5W5 in den Fußraum, in den Himmel und ins Handschuhfach, soweit richtig ?
Das sieht nur blau auf den Bildern aus, das sind alles die gleichen weissen LEDs. Ich habe halt ohne Blitz fotogarfiert, deswegen der Blaustich.
Werde heute abend mal testen ob ich die hintere mit Gewalt herausbekomme.
Danke für den Tip.
Gruss, Nils