Letzte Ziele auf der kleinen Karte des Home-Bildschirms
Hallo ID 7 Gemeinde, ich bin offensichtlich zu blöd und müsste mal Eure Schwarmintelligänz :-) anzapfen ..... auf dem Home-Bildschirm, also der Bildschirm den man sich mit div. Kacheln selbst konfigurieren kann, werden bei mir immer zwei Ziele angezeigt und ich kann das nicht ausblenden ..... mal davon abgesehen, dass die kleine Navi Karte dadurch noch "kleiner" wird, muss ja auch nicht Jeder direkt sehen, wo man zuletzt war. Zumal ich zu den letzten Zielen in aller Regel auch nie mehr hin muss oder selten. Ich würde ja gerade noch verstehen, wenn dort permanent die Ziele "Zuhause" und "Arbeit" angezeigt würden, das ergäbe für mich noch einen Sinn. Evtl. weiss ja einer von Euch ob und wie man das löschen/konfigurieren kann. Siehe auch Bild ..... Wünsche Allen schönen 1. Mai
22 Antworten
Das hab ich mich noch nicht getraut 😀Autoalter 6 Wochen mit erst 4000km hemmt mich innerlich vor der ersten Delle - ist reine Kopfsache 😀
Zitat:
@MacV8 schrieb am 16. August 2025 um 17:56:06 Uhr:
Nein, natürlich nicht. Sie führen wieder Lenkräder mit Tasten ein, stellen zukünftig die Bedienung insgesamt auf mehr Tasten um.
Per Updates werden Funktionen nachgereicht, wie Batterievorkonditionierung, ein Spiegelschalter der auf R stehen bleibt, ein Splashscreen, der von alleine verschwindet.
Ne, die machen nichts, die bekommen nichts mit. Habt Ihr eigentlich alle Bock auf diese miese Stimmung hier, kommt nur zum meckern und geht zum Lachen in den Keller?
Es gibt Foren wo man sich nett über Autos austauscht, schlechtes, gutes, Technik und es gibt Motortalk.
Du meinst die völlig nutzlose Lenkradheizungstaste am Lenkrad, die Dank Sensorschalte ständig aus Versehen bedient wird und man ein ätzend warmes Lenkrad bekommt wenn es draußen eh schon 30 Grad hat?
Warum ist der Käufer und Nutzer immer der Betatester - bei jedem neuen Modell, als wäre es so schwierig gute Dinge zu übernehmen und nicht immer zu denke jetzt müssen wir was anders machen damit die Leute kaufen.
Aber wer mal in einem IT-Projekt bei VW war, der wundert sich da nicht soooo sehr über den Mist den sie uns andrehen (wollen).
Ich wüsste jetzt nicht, dass die Touch-Lenkradtaste eine HW-Taste ist. Keine Ahnung wie Du darauf kommst.
Die Polemik kannst Du Dir auch sparen, es sei denn eine sachliche Diskussion ist ausdrücklich unerwünscht.
ich schreib doch "Sensorschalte". Lesen! Bei so vielen Peinlichkeiten in einem Auto im Jahre 2025 von VW kann ich leider nicht immer sachlich bleiben.
Hat vielleicht jemand eine Lösung um die Funktion der Sensorfläche zu deaktivieren? Auf der Sicherung hängen ja leider einige System zusammen. Ich würde auch nicht davor zurückschrecken die Elektronik im Lenkrad zu unterbrechen.