letzte Tour 03/10 Saisonkennzeichen

Hey Freunde,

meint ihr vielleicht das wir noch ein paar mal zum fahren kommen im Oktober???
ich möchte nächstes Wochenende noch mal eine richtig große Tour machen...
Müsste ja dann meine Baby einmotten :-(((

Beste Antwort im Thema

Solltet Ihr 2 euch mal in Echt treffen, wäre es nett, wenn Ihr das vorher hier im Forum ankündigen könntet. Ich würde um das zu sehen wahrscheinlich sogar durch halb Deutschland fahren. 😁

87 weitere Antworten
87 Antworten

Was für eine Plane willst du im Winter sichern? Und ohne Griffheizung hät ich kalten Jahreszeiten nicht durchgestanden.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Was für eine Plane willst du im Winter sichern? Und ohne Griffheizung hät ich kalten Jahreszeiten nicht durchgestanden.

Ich hab mir von Louis die Premium Plane im tollen neon-gelb gekauft. Die hat vorne je zwei Ösen, aber so ne CBF hat nur an einer Seite ne Bremsscheibe. Hab zwar ein Bügel-Bremsscheibenschloss, aber dann sitzt die Plane sehr straff. Da hab ich wieder Angst, dass die Plane bei Frost reißt.

Ein Freund meinte, ich sollte das Helmhalterkabel durch die Ösen + Felge fummeln, aber das ist 0815 Drah würd ich sagen.
Mein dickes Fahrradschloss könnte ich durch die Felge fummeln, aber die Öse ist etwas dick und es wird schwierig das Schloss zuzumachen.

Was da reißt nichts, auch nicht bei Frost 🙂. Hat die Plane nicht einen Schnappverschluss unten in der Mitte? Meine Louspelle hat sowas.

Zitat:

Was da reißt nichts, auch nicht bei Frost 🙂. Hat die Plane nicht einen Schnappverschluss unten in der Mitte? Meine Louspelle hat sowas.

Jep genau, so einen Gurt hat se ^^

Ähnliche Themen

Der reicht, um sie auch bei starkem Wind vorm Wegfliegen zu schützen da brauchst vorne nichts festknippern. Machst dir aber auch um tausend Sachen einen Kopf, oder? 😁

Zitat:

Der reicht, um sie auch bei starkem Wind vorm Wegfliegen zu schützen da brauchst vorne nichts festknippern. Machst dir aber auch um tausend Sachen einen Kopf, oder? 😁

Wenn man jetzt nicht viel Geld hat und sein Motorrad liebt (mehr sogar als Männer xD ) dann macht man sich so seine Sorgen. Zuoft hab ich in Foren von geklauten Planen gelesen und das Teil hat mich als Restposten noch gute 60€ gekostet. Laut Louiskatalog soll die Plane 90-100€ wert sein.

Und ich war auch froh, dass ich gleich eine passende Plane gefunden hatte. Die ganzen Größenangaben können einen verrückt machen. Dann noch auf das Material achten und zu teuer sollte sie auch nicht sein ... da fahr ich lieber, ist wesentlich stressfreier 😁

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Wenn man jetzt nicht viel Geld hat und sein Motorrad liebt (mehr sogar als Männer xD )

Spricht das jetzt für dein Motorrad oder gegen deinen Freund? %-)

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Wenn man jetzt nicht viel Geld hat und sein Motorrad liebt (mehr sogar als Männer xD )
Spricht das jetzt für dein Motorrad oder gegen deinen Freund? %-)

Tzja Wraithrider, such es dir aus, aber du dürftest meine Einstellung doch kennen 😉

Ich bin halt gerne dominant und so ein Bike kann wenigstens nicht protestieren, aber leider auch nicht kochen xD

Och, gibt auch devote Männer die nicht protestieren. :-P
Aber bestimmt setzt twindance gleich wieder den übereifrigen Rotstift an.

motoräder kosten halt geld.....😁

Zitat:

Original geschrieben von Winki 83

motoräder kosten halt geld.....😁

Jeps!

Aber wenn man ein wenig kreativ ist, kann man die Ausgaben mindern.

Leider hat mich Gott bei der Vergabe des kreativen Anteils ausgelassen ...

Vielleicht sollte ich mir doch so etwas wie einen Mann zulegen, aber einer der kochen kann und schrauben *lach*

Nudeln machen ist auch kochen. 😁

Zitat:

Nudeln machen ist auch kochen. 😁

Reicht vollkommen xD

Zitat:

Aber die Heizgriffe kommen wenn überhaupt erst nächstes Jahr. Ich will erstmal probieren, ob sie wirklich nötig sind. Man mag es kaum glauben, aber als Frau halte ich viel aus ^-^

Erstmal probieren ist ne gute Sache. Noch so am Rande, das Hauptproblem ist nicht die Kälte im eigentlichen Sinn, denn das kann man mit genug Willen schon aushalten. Das Hauptproblem ist einfach, dass deine Reaktionszeit in den Fingern immer mieser wird, je mehr deine Finger nem Eiszapfen ähneln. Ich kam jedenfalls schon manchmal ins Schwitzen als die Finger nicht so schnell wollten wie ich wollte. *der der keine Lust hat extra anzuhalten und den Auspuff zu knuddeln* 😉

Zitat:

Original geschrieben von shnoopix

Zitat:

Aber die Heizgriffe kommen wenn überhaupt erst nächstes Jahr. Ich will erstmal probieren, ob sie wirklich nötig sind. Man mag es kaum glauben, aber als Frau halte ich viel aus ^-^
Erstmal probieren ist ne gute Sache. Noch so am Rande, das Hauptproblem ist nicht die Kälte im eigentlichen Sinn, denn das kann man mit genug Willen schon aushalten. Das Hauptproblem ist einfach, dass deine Reaktionszeit in den Fingern immer mieser wird, je mehr deine Finger nem Eiszapfen ähneln. Ich kam jedenfalls schon manchmal ins Schwitzen als die Finger nicht so schnell wollten wie ich wollte. *der der keine Lust hat extra anzuhalten und den Auspuff zu knuddeln* 😉

Das ist ja eine Erkenntnis. 😁 Irgendwann sind die Finger so kalt, dass man sie gar nicht mehr spürt. Benutzen kann man sie dann aber auch nur noch extrem eingeschränkt. 😉

Deine Antwort