ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Letzte Fragen vor möglichem Avensis-Kauf

Letzte Fragen vor möglichem Avensis-Kauf

Themenstarteram 21. März 2009 um 7:28

Hallo,

was haltet Ihr von diesem Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfebrquoj4oz

Im Preis ist wohl kaum noch was drin, da ich nun auch schon die Erfahrung machen musste, dass die Online-Preise wohl tatsächlich am Limit kalkuliert sind, könnt ihr dem zustimmen?

Die Sache ist, dass wir (Baby, Frau und ich) nun relativ schnell ein Auto brauchen, allerdings weder auf Marke, noch auf Alter genau festgelegt sind. Ich benötige den Wagen allerdings zum Teil auch als Firmenwagen, sollte also schon ein wenig "nett" sein. Platz ist auch wichtig und auf Navi, Sitzheizung, etc. würde ich auch ungern verzichten.

Der angebotene Wagen liegt allerdings eigentlich weit außerhalb dessen, was wir ausgeben wollten : ( wäre aber machbar.

Tatsächlich haben wir gestern zufällig entdeckt, dass er auch ne Anhängerkupplung (abnehmbar) hat, das wusste der Verkäufer vorher gar nicht und die können wir schon gebrauchen und die kostet sonnst neu wohl auch knappe 1000 €.

Das es jetzt nicht das Hammer-Angebot ist, ist uns schon klar, aber so voll ausgestattet und mit nur einem Vorbesitzer (Toyota-Mitarbeiter) und 2 Jahren Neuwagen-Garantie (upgradefähig), sowie einer wirklich schönen Optik, könnte man schon schwach werden. Was meint Ihr?

Nun aber noch ein paar konkrete Fragen:

1. Der Wagen hat ja das DVD-Navi + CD, hat es dann auch eine Wechslersteuerung? Ich würde nur ungern auf einen iPod-Anschlussmöglichkeit verzichten und der Händler wußte es nicht genau. Wenn nicht, gibt es andere Möglichkeiten?

2. Es ist ja der 2.0 Diesel, zieht der denn trotzdem ein wenig, oder muss man bei der relativ kleinen Maschine auf Fahrspass verzichten?

3. Es sind jetzt 16-Zöller drauf und leider keine Winterreifen dabei, was kosten diese ca. und wie viel müsste man für ein paar 18-Zöller investieren?

4. Mit welchen Problemen ist denn eigentlich bei diesem Modell zu rechnen? Gibt es besondere Schwächen? Auf was sollte man bei der Probefahrt (die heute noch ansteht) genau achten und was sonst noch?

Wie gesagt, wir suchen einen gut ausgestatteten Familienkombi, der auch als Firmenwagen was hermacht, nicht zu viel verbraucht, aber trotzdem Spaß macht und glauben diesen damit möglchcerweise gefunden zu haben, stimmt Ihr uns da zu?

Vielen Dank schon mal für mögliche Antworten!

 

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 21. März 2009 um 16:31

gekauft ; )

am 21. März 2009 um 21:31

zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer1

zu teuer

Naja, wenn er eh auch noch Geld für extra 18-Zoll-Felgen + regelmäßig die Reifen dazu ausgeben kann, scheints mit der finanziellen Knappheit ohnehin nicht so weit her zu sein wie er vorgibt.

Themenstarteram 21. März 2009 um 23:05

Das sind ja nette Kommentare von euch Jungs...

Also, ich suche nun schon seit na ganzen Zeit einen Wagen und bin natürlich auch in etlichen Foren dabei, was da so an Preisen genannt wird ist nunmal fern ab von der Realität!

Zeigt mir doch bitte mal ein vergleichbares Angebot, wenn Ihr meint, dass dieses zu teuer sei.

Bin wirklich gespannt, klar wenn ich Privat kaufe sicherlich, das will ich aber nicht und ich will auch keinen EU-Import und ich komme aus Hamburg und nicht aus Mitteldeutschland oder anderen Bereichen, wo es ein größeres Angebot gibt.

Hier im Norden sind zumindest fast alle Jahres- und Vorführwagen so langsam weg.

Will ja nicht sagen, dass ich das jetzt besser weiß, aber so ne Kommentare ohne Begründung und irgendwelchen Bezug kann man sich sparen. Ich habe mir Mühe gegeben, die wichtigsten Punkte zu nennen und dann kann ich auf diese Antworten wahrlich verzichten ; )

Zeigt mir, das es nicht so ist und ich sehe ein, aber so...

Und ja, ich kann mir Felgen leisten wenn ich will, könnte ich das nicht, wäre der Wagen wohl ohne hin zu teuer für mich, da ich mir eigentlich nichts anschaffe, das ich nicht auch bezahlen kann.

Themenstarteram 21. März 2009 um 23:06

... Das heißt im Übrigen ja nicht, das man nicht sparen will, oder einfach nicht zu viel Geld in ein Auto investieren will, oder?

Es gibt immer jemanden, der eine Wagen zu teuer findet. Ich habe schon von Usern gelesen, die einen neuen Avensis für 17t€ bekommen haben - Importwagen aus der EU. Aber von der Ausstattung her vermutlich kaum so komplett wie deiner. Und schon gar nicht mit abnehmbarer Anhängekupplung.

Ich sehe sowas pragmatisch: Für 19t€ hast du einen noch fast neuen Mittelklassekombi in maximaler Ausstattung gekauft. Das ist doch super! Was sowas bei VW, Audi oder BMW kostet, kann man sich ja ausmalen.

Der "kleine" Diesel geht erstaunlich gut und passt optimal in eine Zeit, wo Motoren eigentlich nicht klein genug sein können wegen teurem Sprit und der CO-Diskussion. Vorwärts gehts übrigens trotzdem sehr gut und vor allem schön harmonisch - reicht auch, um auf der linken Spur nicht in Nöte zu kommen.

Der Avensis ist ein sehr zuverlässiges und langlebiges Fahrzeug. Ausserdem im zweitletzten Jahr ('07) ausgereift und weitestgehend ohne Kinderkrankheiten, ansonsten hast du ja noch eine Garantie. Scheinwerfer können verschmoren, Heckklappendämpfer erlahmen, Xenons sind oft zu tief eingestellt, die Gepäckraumabdeckung klappert.

Für den Ipod-Anschluss habe ich mir das Ice-Link gekauft, funtkioniert perfekt und er Klang der Serienanlage ist sehr gut. Ich weiss allerdings nicht, wie und ob das Ice-Linke auf das Faceliftmodell mit Navi passt. Google doch mal unter "Ice-Link". Dieses System ist sehr empfehlenswert, weil man den Ipod über die Lenkradfernbedienung steuern kann.

16"-Reifen in der Grösse für den Avensis (205/65/R16) gibt es als Winterreifen für 80-100€, damit kannst du schon sehr gute Reifen kaufen. Ich kann dir aktuell den Conti TS 830 sehr empfehlen - der beste Winterreifen, den ich je gefahren habe!

Als Familienkombi ist der Avensis perfekt, weil er viel Platz bietet und sehr komfortabel ist.

Hey - Glückwunsch zum Kauf!

am 22. März 2009 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Alster4130

... Das heißt im Übrigen ja nicht, das man nicht sparen will, oder einfach nicht zu viel Geld in ein Auto investieren will, oder?

Dein Händler freuet sich:Ddas alles rererei nicht auf ihn

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer1

[Dein Händler freuet sich:Ddas alles rererei nicht auf ihn

Ääh??? :confused:

Kannst du das mal auf Deutsch übersetzen?

am 22. März 2009 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von maxthepianoman

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer1

[Dein Händler freuet sich:Ddas alles rererei nicht auf ihn

Ääh??? :confused:

Kannst du das mal auf Deutsch übersetzen?

:Dne..bin Ausländer

@max und poinier:

Möchtet ihr vielleicht einmal sachdienliche Hinweise zum Thema abgeben oder hier noch ein bisschen rumspammen? ;):cool:

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer1

Zitat:

Original geschrieben von maxthepianoman

 

Ääh??? :confused:

Kannst du das mal auf Deutsch übersetzen?

:Dne..bin Ausländer

Englisch?

Französisch?

am 22. März 2009 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von maxthepianoman

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer1

 

:Dne..bin Ausländer

Englisch?

Französisch?

Russisch;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Letzte Fragen vor möglichem Avensis-Kauf