ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Letzte Frage :)

Letzte Frage :)

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 22:23

Hallo Leute :)

Ich weiß ich nerve euch und das ist jetzt mein letzter post :) tut mir leid erstmal für das Nerven..

Welcher von den aufgezählten Autos wird den meisten Wertverlust machen nach 1Jahr und am teuersten in der Unterhaltung sein?

Audi A7 (2013) biturbo tdi

Bmw 650i der neue mit 450ps

bmw 640d (2012-2013)

Mercedes E 350 Coupe ,der neue

Audi SQ5

Danke für die lieben Antworten falls welche kommen:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Droll84

aber psssst... die Nebenkosten ziehen einen aus ^^

Nee, die Nebenkosten sind hier nicht das Problem.

Was richtig ins Geld geht (und von etlichen Zeitgenossen falsch eingeschätzt wird) sind die Unterhaltskosten solcher Fahrzeuge.

Ich subsummiere mal:

Sein Vater wird ihm holen. (Scheint die türkisch-deutsche Bezeichnung für den Abschluss eines Kaufvertrages nach deutschem bürgerlichen Recht zu sein)

Zitat:

mein vater wird es mir holen liebe freunde..

Ein Jahr lang wird die der Hoseninhalt multipliziert.

Zitat:

genau ich wollte 1Jahr auf dicke Hose machen und es dann verkaufen..

Budget sind 20.000+14%.

Zitat:

leider bin ich krank und es gibt kein später:)

der bmw kostet 60.000 wir haben 20.000 fur die anzahlung damit die rate bisschen runtergeht..

Dann aber noch wählerisch..

Zitat:

für einen biturbo ist der zug aber irgendwie schlecht..

und Automobilconnaiseur.

Was klar ist, denn er ist ja Audifahrer und Frühfrührentner

Zitat:

Ich bin bislang nur den Audi gefahren und der hat mir im wesentlichen gefallen.. aber wenn ich mir den Mercedes genauer anschaue denke ich mir das er mir Altersgerecht mehr Passt(24)

Zitat:

Hallo ich nerve schon eine weile und es wird glaube ich ein A7 aber welche Felgen sehen besser aus eurer Meinung nach? lg

Irgendwann fragt er uns ob die Ledernähte auch wirklich allen hier im Forum gefallen, oder ob er dann nen Subaru Forester nehmen soll (weil schöner).

Zitat:

Hey wie viel km schafft euer s7 auf kurze distanzen? lg

Im Endeffekt bezugnehmend auf den äußerst mieserablen Durchzug des 313PS Diesels wirds doch ein S7. DER passt, wenn er zweimal um die Erde gefahren wurde, sogar so ins Budget, dass nichtmal das Haus beliehen werden muss.

 

Ihr verschwendet eure Zeit.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Juni 2014 um 5:32

Mal von wenigen Marken abgesehen (Porsche zB) macht beim überwiegenden Teil der gekauften neuen PKW der Preisverfall in den ersten 2 Jahren schonmal einen großen Posten aus (gerne mal 50 % des Neupreises), da ändert auch der deutsche Hersteller oder der große Motor nix dran. Schau dir vergleichbare Autos im Herstellerkonfigurator und dann mit einem resp. zwei Jahren bei Mobile.

Zu den Unterhaltskosten, pauschal lässt sich das nicht sagen. Du kannst aber nach der Typklasse des angepeilten Fahrzeugs googeln oder direkt die Hersteller+Typschlüsselnummer bei der Versicherung deiner Wahl eintragen und rechnen lassen. In welcher Region wohnst du? Wie viele Kilometer wirst du fahren? Wie viel Schadenfreiheitsrabatt hast du bereits? Diese Faktoren lassen die Unterhaltskosten schonmal um mehrere hundert Euro variieren.

Weitere Spekulationen bedürfen einer Glaskugel, welche mir fehlt.

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 10:32

wow ich dachte immer porsche macht kaum

verlust..

ich komme aus niedereachsen und fahre 25.000 km warscheinlich in einem

jahr und die versicherung ist bei 34%

am 3. Juni 2014 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Karakann

 

Audi A7 (2013) biturbo tdi

Bmw 650i der neue mit 450ps

bmw 640d (2012-2013)

Mercedes E 350 Coupe ,der neue

Audi SQ5

Alle 5 die da stehen ob der eine oder andere nun 1000 € mehr oder weniger Verlust macht oder mehr an Unterhalt kostet ist doch in dieser Preisregion vollkommen Latte

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 12:07

mit autos kann man kein gewinn machen ne?

am 3. Juni 2014 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Karakann

mit autos kann man kein gewinn machen ne?

Doch als Automobilhersteller und als Automobilverkäufer.

am 3. Juni 2014 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Karakann

mit autos kann man kein gewinn machen ne?

Doch als Automobilhersteller und als Automobilverkäufer.

oder als privater, wenn man einen findet der dumm genug ist den preis zu zahlen was man verlangt (gibts auch ne menge von).

zum thema porsche, porsche ist ne eigene welt für sich. Es gibt modelle die an wert steigen und es gibt welche die so unbeliebt sind das man sie nachgeschmissen bekommt zb der Cayenne oder der verhasste 996.

 

Gruß

am 5. Juni 2014 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Karakann

 

Audi A7 (2013) biturbo tdi

Bmw 650i der neue mit 450ps

bmw 640d (2012-2013)

Mercedes E 350 Coupe ,der neue

Audi SQ5

Alle 5 die da stehen ob der eine oder andere nun 1000 € mehr oder weniger Verlust macht oder mehr an Unterhalt kostet ist doch in dieser Preisregion vollkommen Latte

Dem klassischen Käufer dieser Mobile wird es auch ziemlich egal sein was der Unterhalt kostet, entweder es sind Geschäftswägen führender Persönlichkeiten oder gut betuchte Privatpersonen.

Habe aber auch schon die Vermutung, dass sich diese großen Wägen gekauft werden, wenn man ohnehin (Kostenoptimiert) nur eine handvoll Kilometer im Jahr damit fahren will (oder kann :cool: )

am 5. Juni 2014 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von EvA200CDI

 

Dem klassischen Käufer dieser Mobile wird es auch ziemlich egal sein was der Unterhalt kostet, entweder es sind Geschäftswägen führender Persönlichkeiten

Die sitzen hinten in einer gepanzerten Version ;)

Zitat:

Original geschrieben von EvA200CDI

Mal von wenigen Marken abgesehen (Porsche zB) macht beim überwiegenden Teil der gekauften neuen PKW der Preisverfall in den ersten 2 Jahren schonmal einen großen Posten aus (gerne mal 50 % des Neupreises), da ändert auch der deutsche Hersteller oder der große Motor nix dran. Schau dir vergleichbare Autos im Herstellerkonfigurator und dann mit einem resp. zwei Jahren bei Mobile.

na jetzt übetreib mal nicht mit deinen 50 % in nur zwei Jahren.

Das ist reine Polemik.

30 - 35% kommt eher hin und das ist schon viel.

am 5. Juni 2014 um 7:12

A7 einfach mit 350 000km kaufen da sollte der Wertverlust schon durch sein.

aber psssst... die Nebenkosten ziehen einen aus ^^

am 6. Juni 2014 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von EvA200CDI

Mal von wenigen Marken abgesehen (Porsche zB) macht beim überwiegenden Teil der gekauften neuen PKW der Preisverfall in den ersten 2 Jahren schonmal einen großen Posten aus (gerne mal 50 % des Neupreises), da ändert auch der deutsche Hersteller oder der große Motor nix dran. Schau dir vergleichbare Autos im Herstellerkonfigurator und dann mit einem resp. zwei Jahren bei Mobile.

na jetzt übetreib mal nicht mit deinen 50 % in nur zwei Jahren.

Das ist reine Polemik.

30 - 35% kommt eher hin und das ist schon viel.

Doch das kommt schon hin, ich schaue immer mal wieder was ich fürs nächste Auto ansparen muss, und da liegen zB E-Klassen Jahreswägen/Zweijahreswägen als normale Diesel oft zwischen 'nur' 30-35 TEuro, deren Neupreis lag bei über 60 TEuro laut Neupreiskonfigurator.

am 6. Juni 2014 um 9:42

Ja gut, aber den Rabatt für Neuwagenkäufer musst du natürlich vorher abziehen. Das kann gut den Unterschied zwischen 50 und 35% ausmachen.

Bei Mercedes gibt's vermutlich keine 20% Rabatt direkt, aber wenn man die Leasingkonditionen des Erstbesitzers realistisch aufrechnet und dann den Verkaufspreis nach 2 Jahren dazuzählt, kommt man wohl auch nicht annähernd beim Listenpreis raus.

Zitat:

Original geschrieben von EvA200CDI

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

na jetzt übetreib mal nicht mit deinen 50 % in nur zwei Jahren.

Das ist reine Polemik.

30 - 35% kommt eher hin und das ist schon viel.

Doch das kommt schon hin, ich schaue immer mal wieder was ich fürs nächste Auto ansparen muss, und da liegen zB E-Klassen Jahreswägen/Zweijahreswägen als normale Diesel oft zwischen 'nur' 30-35 TEuro, deren Neupreis lag bei über 60 TEuro laut Neupreiskonfigurator.

den Listenpreis vom Konfigurator hat mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum einer bezahlt. Mercedes-Fahrzeug werden fast nur von Geschäftsleuten neu gekauft. Selbst wenn Mercedes sonst ziemlich knausert, solche Abnehmer kriegen immer Nachlässe.

Zitat:

Original geschrieben von Droll84

aber psssst... die Nebenkosten ziehen einen aus ^^

Nee, die Nebenkosten sind hier nicht das Problem.

Was richtig ins Geld geht (und von etlichen Zeitgenossen falsch eingeschätzt wird) sind die Unterhaltskosten solcher Fahrzeuge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen