lern ich denn nie was, oder .. schon wieder Opel
Guten Morgen.
-
-
Nach einen Astra F 1,4 Kombi, einen Omega 2.0. einen F CC 1.6 und zuletzt einen F Cabriolet mit jeder Menge Ärger (Artikelnummer: 220432020094) kauft ich mir in einen Anfall von Wahnsinn und wohl auch Mangels viel Kohle einen
.
.
OMEGA 2.0
.
.
Nun mit meinen letzten Omega war ich ja auch ganz zufrieden bis auf die Tatsache das es das Zündschloss irgendwann nicht mehr tat und ich es mit einen sehr grossen Stahlbohrer ausbohren musste um weiterfahren zu können.
.
Nun bin ich etwas irritiert was den neuen angeht (der ist noch nicht da muss ich erst 300km hinfahren).
.
Muss was dran gemacht werden aber das mit dem Rost auf den Bildern an der B- Säule muss das nicht eigentlich geschweisst werden seh da nur Spachterlmasse. Und was tu ich mit dem Rost unten am Radlauf ?
.
Und kann ich den kleinen Unfallschaden selber beseitigen oder zumindest .. verbessern ...
.
Gute Fahrt euch
Karilja
67 Antworten
😰 Den Wagen hast Du doch hoffentlich geschenkt bekommen, und kein Geld dafür bezahlt, oder 😕
So wie es aussieht, solltest Du Dir schon mal mehrere m² Blech besorgen, oder gleich nen Unfaller, aus dem Du dann das Blech passend heraus trennst, um Dein Blech nachzu modellieren.
... Ähnlich mit dem Unfallschaden... da steht einiges an Arbeit auf dem Programm !!!
EDIT : Hier mal ein beispiel was ich mir ansehen würde KLICKMICH
Beispiel 2 : KLICKMICH
@ Karilja
Wenn du das Ding abholen kommst , kannst du bei mir vorbei kommen und dir nen kaffee abholen .
Das gute Stück steht bei uns in der Gemeinde 😛😛
Dann kann st auch direkt einen so gut wie rostfreien Omega A betrachten 😁😁
Hat ihn aber schon gekauft , der stand in Ebay drin und hat soviel ich noch im Kopf habe relativ frisch TÜV und AU und ein haufen neue Teile .
Die beiden Türen ist doch pipifax und die Einstiege kann man reparieren , schleifen Farbe drauf , Tüv abfahren , wegschmeißen .
Ähnliche Themen
Also ich kenn ja nun dienen alten beitrag auch.
Aber jetzt ma ehrlich, wenn du dir den kaufst, dann warte mal ab was unten ist, da wird der genauso sein wie der astra wenn nicht noch schlimmer.
Hab mir auch vor 2 monaten nen A Kombi gekauft für 650€ in xsanten und da is nix dran, einzige ist ein wenig flugrost unten der aber schon wieder weg ist.
schauch dich lieber nach nem andren um!!!
Wenn ein großes auto kein muss ist, dann hol dir nen guten corsa oder astra, und wenn du nen großen willst, schau dich weiter um, mit dem auf den bilder wirste genauso stress haben wie mit den andren.
Ich hab für meinen ganz 2 wochen gesucht.und mien astra fährt jetzt in Heinsberg rum.
Wie schon im Titel erwähnt ich lern es eh nie 🙂
Artikelnummer: 250440185869
hab ich doch schon gekauft ...
-
@Opel V6: Danke für deine Beispiele aber der erste hatt keinen Tüv mehr und der andere ist mir zu teuer weil ich durch einen Ebaybetrüger ne menge von meinen Wenigen Geld verloren habe 🙁
Siehe Artikelnummer: 220432020094
Brauchte Halt nen fahrbaren untersatz weil hier die Busse zum Beispiel am WE garnicht fahren
-
So dacht ich mir das auch erstmal nen bissle Farbe und vieleicht ein Reperaturblech für die durchrosteten Stellen falls der von unten noch okay ist.
.
Und dann mal sehen was der TÜV sagt irgendwann ...
.
und
,
er hat neue Spurstangen,die Spur ist Eingestellt worden,neue Bremsen hinten,der Deckel vom Kühler ist auch neu,noch ne nagelneue Kupplung,
.
ist ja auch nicht zu verachten denke ich ...
.
Ich würd den Omi nicht nehmen, da kaufst du wieder die Katze im Sack, die Karre schaut schon fertig aus und ich glaub auch nicht das es mit den Radläufen alleine getan ist.
Was hat den der gute gekostet wenn man Fragen darf. Das ist ein Fass ohne Boden!!
Naja, besser schlecht gefahren, als gut gelaufen ! 😉🙂
Hoffen wir mal das die Bilder schlimmer erscheinen als der Wagen tatsächlich ist, und Du damit klar kommst !
Zu den beispielen : Der 1. war ja nur als E-Teil Spender gemeint
Zum 2. : Der wär komplett mit allem drum und dran, und sah noch recht gut aus für den Preis
Also denn drücken wir mal die Daumen !
das du den gekauft ahst, weiß ich, hab ja geschrieben kenn die bilder aus deinem alten fred.
Aber ich würde den omi net kaufen, wieviel geld hast du denn zur verfügung?
Hier steht nen guter omi rum zum verkaufen
spar Dir die 200 Euro und trete vom Kauf zurück, der kann die Karre immer noch an unterlegenen Bieter verkaufen.
Wenn Du Deinen Astra für halbwegs bisschen Kohle verkaufst dann kriegste für 500-800 Euro schon was anderes.
Aber ich geh mal davon aus das bei dem Omi auch locker noch mal 500 Euro an kosten anfallen bis das Du mal halbwegs ein zuverlässiges Auto dastehen hast.
Zitat:
Original geschrieben von Opel V6
😰 Den Wagen hast Du doch hoffentlich geschenkt bekommen, und kein Geld dafür bezahlt, oder 😕
So wie es aussieht, solltest Du Dir schon mal mehrere m² Blech besorgen, oder gleich nen Unfaller, aus dem Du dann das Blech passend heraus trennst, um Dein Blech nachzu modellieren.
... Ähnlich mit dem Unfallschaden... da steht einiges an Arbeit auf dem Programm !!!EDIT : Hier mal ein beispiel was ich mir ansehen würde KLICKMICH
Beispiel 2 : KLICKMICH
@Opel V6
das ist genau das was ich meinte, und wenn ich mir den roten bei Autoscout so anschaue dann kannst da nix verkehrt machen und der Preis ist noch nicht mal verhandelt.
Danke für die vielen Antworten
denke mal werd die Karre abholen und mich freuen das ich wieder mobil bin, wenn an rostig aber zudem noch konfortabel. Dann mal sehen was das Cabrio bringt, die 200€ für den Omega werd ich schon wieder reinholen wenn ich den wieder verkaufe. (aber nicht die Kosten für Anmeldung Überführung)
Wenns dann halt knapp ist wieder einen Omega aber rostfreier oder wieder einen 740er Volvo den hatt ich vor dem Astra Chaos und wenn es ganz gut läuft ein Astra Cabrio ab Ende 95 die sollen Rostmässig viel zuverlässiger sein
eben !
... und wenn ich klamm auf der tasche bin (was ja keine schande ist !) versuche ich das beste heraus zu schlagen was ich für schmales geld bekommen kann... so mache ich das zumindest häufig für bekannte die mich fragen ob ich für einen festgelegten max betrag ein "gutes" auto besorgen kann... da wird eine gute basis besorgt + benötigte e-teile hinzu gerechnet, so das es passt, und die leut sind happy
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
Hat ihn aber schon gekauft , der stand in Ebay drin und hat soviel ich noch im Kopf habe relativ frisch TÜV und AU und ein haufen neue Teile .-------------
TÜV und AU 09/2009 also 3 Monate.