lern ich denn nie was, oder .. schon wieder Opel

Opel Omega B

Guten Morgen.
-
-
Nach einen Astra F 1,4 Kombi, einen Omega 2.0. einen F CC 1.6 und zuletzt einen F Cabriolet mit jeder Menge Ärger (Artikelnummer: 220432020094) kauft ich mir in einen Anfall von Wahnsinn und wohl auch Mangels viel Kohle einen
.
.
OMEGA 2.0
.
.
Nun mit meinen letzten Omega war ich ja auch ganz zufrieden bis auf die Tatsache das es das Zündschloss irgendwann nicht mehr tat und ich es mit einen sehr grossen Stahlbohrer ausbohren musste um weiterfahren zu können.
.
Nun bin ich etwas irritiert was den neuen angeht (der ist noch nicht da muss ich erst 300km hinfahren).
.
Muss was dran gemacht werden aber das mit dem Rost auf den Bildern an der B- Säule muss das nicht eigentlich geschweisst werden seh da nur Spachterlmasse. Und was tu ich mit dem Rost unten am Radlauf ?
.
Und kann ich den kleinen Unfallschaden selber beseitigen oder zumindest .. verbessern ...
.
Gute Fahrt euch
Karilja

67 Antworten

@MUKJT: der Rote ist aber reichlich Tüv Los da hätt ich auch direkt den nehmen können
omega
der stehr keine 10km entfernt von mir

Hab ja gesagt , soviel ich weiß . Vermutlich hab ich das mit nem anderen verwechselt .

Ich weiß auch nicht alles 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Karilja

@MUKJT: der Rote ist aber reichlich Tüv Los da hätt ich auch direkt den nehmen können
omega
der stehr keine 10km entfernt von mir

DEnn hätteste aber direkt wieder stehen lassen können, den hab ich mir auch angeguckt, der hat nen riss im block, und den wäremtauscher kaputt, und rostet wie ein shclkucht. der stand damals für 550drin, als ich ihm dann gesagt hab das der nen riss im block hat wollte der immer n och 450 haben udn nu jetzt merkt er das er den wohl net losbekommt, weil vor 3 wochen oder so war er bei 350€

müsste da irgendow noch bbilder haben

den für 250 bei dir um die Ecke hätte ich auf jeden Fall angeschaut , sch.. auf Tüv , der sieht aber noch ganz ordentlich aus , allein die Überführung von hier zu dir kostet mehr als die Tüv gebühren .

Ähnliche Themen

Hab zzt niemanden der von Augsburg hier rauf fährt... sonst hätt ich mir den roten mitbringen lassen... hab da angerufen, TÜV/AU kein Problem, kostet dann (nach Verhandlung) 350EUR BAR ohne Gewähr!

was mich nur immer wieder stört das sind diese Ebay Geschäfte weil hier immer wieder Autos weit über Ihren Wert verkauft werden im Prinzip ist es immer so man sieht das Ding nur auf den Bildern und wenn man vor Ort steht dann steht man vor ner Grotte da hilfts auch nichts wenn die Karre noch drei Monate Tüv hat.

Wenn ich mir ein Auto kaufe dann such ich erst mal die ganzen Autobörsen ab und schau mir alle sehr genau an und wenn ich ein Schnäppchen gefunden habe dann schlag ich zu. Ich habe auch erst meinen A Omi verkauft wahrscheinlich zu billig wie ich mittlerweile festgestellt hab. Auf der Suche nach nem gepflegten B Modell das sich als äusserst schwierig herausstellte schaue ich mir bestimmt weit über 50 Autos an bis ich fündig wurde.

Aber der Ebay Kauf ist eben so ne Sache wenn ich das Auto vorher nicht gesehn habe und ich persönlich seh das ganze so, warum soll ich den Schrott anderer Leute noch für Geld entsorgen.

Seltsam das
TÜV/AU ist irgendwie nie ein Problem war es bei meinen Astra Cab. nicht und ist es bei meinen roten Omega auch nicht 🙂
Was hätte der denn mit TÜV gekostet..
aber das sollte man einen Händler nicht fragen dazu haben die meisten keine Lust das machen zu lassen

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Hab zzt niemanden der von Augsburg hier rauf fährt... sonst hätt ich mir den roten mitbringen lassen... hab da angerufen, TÜV/AU kein Problem, kostet dann (nach Verhandlung) 350EUR BAR ohne Gewähr!

@opel V6

der steht bei mir ca. 40km um die Ecke, könnte ihn mir ja mal genauer anschauen wennn interesse besteht

Wenn ich keinen Schimmer von Autos habe, dann nehme ich mir jemanden mit zur Unterstützung, jedoch nicht ohne mich vorher informiert zu haben!
Außerdem hat es recht wenig mit dem Hersteller zu tun, wenn man sich nur die letzten abgerittenen Ranzkisten auf den Hof stellt. So etwas kann man eigentlich nur machen, wenn auch etwas von der Instandsetzung versteht.
Beim nächsten Wagen frage doch einfach mal hier im Forum nach, ob jemand etwas für dich hat!!!!

Genau das hab ich auch vor. Omega holen, Astra verticken bissle sparen und dann frag ich hier einfach in der Art, Auto bis 650 gesucht gerne gross ungern mittel und garnicht kleinwagen wer weiss was oder kann sich mal bei Ebay umtun für mich oder bei den Autobörsen
.
Hatt auch mal wegen einen Astra Cab. nachgesehen das geht erst ab 1500 € los mit 2 Jahren TÜV und da weiss man auch nicht was man bekommt. Hatte einen gesehen hier mit Lederausstatung ect, glaub von 1996 1A Dach .. wo ?
Auf dem Schrottplatz zwecks Abwrackprämie
🙁

Ganz erlich hätt ich mehr Kohle wäre ich Opel abtrünig geworden und htte mit den 626 Kombi von 94, 170000gelaufen, Tüv Au 2Jahre geholt
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden mal sehen was das Cabrio bringt

Aber nochmal zu meiner Eingangsfrage kann ich mit dem Teil auf dem Foto

quelle
http://www.leidinger-tuning.de/31102003/onlineshop/index.html

das rostige Blechteil an der hinteren Tür wegmachen ? da wo der Spachtel ist ?

quelle

Das Ding kostet bei Ebay gerade mal 20€ incl. Versand

Zitat:

Original geschrieben von Karilja

quelle

Das Ding kostet bei Ebay gerade mal 20€ incl. Versand

kann unter dem Link nichts finden, aber gehe mal davon aus das Du Deinen Radlauf am Einstieg schweißen willst.

Schwellerverkleidung weg machen Stoßtange hinten weg, alten Radlauf passgenau rausschneiden sowie noch was vorhanden ist und neuen anpassen. Aber glaube mir da wird Dich noch mehr erwarten. Zu 100% sind Deine Innenradläufe auch durch, sowie die Schweller unter den Verkleidungen und wahrscheinlich auch hinten an den Endspitzen das Problem war beim Caracan noch größer wie bei der Limo. Also mit 20 Euro geht da nix. Um dies halbwegs Fachmännisch zu lösen fliest da mehr Kohle rein als der Wagen kostet.

Blechteile, Grundierung, Farbe evtl. Aufzinnen, Hohlraumversiegelung usw...... dannkannst Du gleich am Unterboden weiter schweißen für den Tüv.

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von MUKJT

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

@opel V6

der steht bei mir ca. 40km um die Ecke, könnte ihn mir ja mal genauer anschauen wennn interesse besteht

Hallo,

danke für das Angebot, aber wie bekomme ich den dann zu mir ? Mein Trailer ist im Eimer, und NOCH hab ich keinen potentiellen Abnehmer... hab ja eigentlich nur wegen dem TE geschaut 😉

Hab den auch bei Ebay gesehen und war da schon erschüttert, wie man sowas ernsthaft anbieten kann. Von so einer vermurksten Kiste würde ich grundsätzlich die Finger lassen, es sei denn, man sucht nur ´nen Teileträger.

Deine Antwort