1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon ST FR 2.0 TSI

Leon ST FR 2.0 TSI

Seat Leon 3 (5F)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Leon ST FR 2.0 TSI (190 PS), also dem Modell, dass erst seit kurzem auf dem Markt ist.

Mit meiner Wunschausstattung hat er einen Bruttolistenpreis von knapp 37.000 €.
Was ist bei der aktuellen Marktsituation für ein Preisnachlass drin?

Denkt ihr, dass die Lieferzeit für dieses neue Modell geringer ist als die des „alten“ Modells? Ich gehe mal davon aus, dass diese vom selben Band laufen und daher die angeblichen 6 Monate realistisch sind.

Wer weitere Infos/Tipps/Ratschläge für mich hat ist immer herzlich willkommen 🙂

Besten Dank und viele Grüße

20 Antworten

Und den findet man nicht. Preisvergleiche, auch bei den verschiedenen Vermittlern, lohnen immer. Ich habe in der Vergangenheit festgestellt, dass die bekannten großen nicht die günstigsten sind.

Mal abwarten, wie sich die Lieferzeiten entwickeln und das Preisgefüge wird, zumal der Leon 4 im nächsten Jahr zumindest vorgestellt wird.

Stimmt, und auch wenn es mir egal sein kann : ich bin extrem gespannt wie sich die Lieferzeiten beim neuen Leon entwickeln. XD

wobei ich allgemeine überzeugt davon bin, dass Seat Preise mit den neuen Modellen nochmal deutlich anziehen wird. Auch den Cupra sehe ich in Zukunft preislich deutlich näher am Golf R als am jetzigen Cupra

Hallo,
Ich habe am Dienstag (13.11.2018) meinen neuen Seat Leon FR 2.0 tfsi DSG abgeholt.
Bin bisher total begeistert!

In meinen Unterlagen habe ich etwas von XDS gelesen.
Wie funktioniert dies bzw. was macht dieses XDS?
Ist das XDS Serienausstattung?

XDS ist eine erweiterte Funktion der Traktionskontrolle (ASR), die über Bremseingriff (auch an einzelnen Rädern) die Wirkung einer Differentialsperre nachahmt.

Gut möglich, dass XDS beim 2.0 TSI Serie ist. Kann man aber sicher auch im Prospekt nachlesen. 😉