Leon oder Astra

Seat Leon 3 (5F) X-Perience

Hallo zusammen,

ich hoffe auf tolle Tips und Ratschläge. Ich verkaufe demnächst meinen Golf 6 und möchte mir etwas neues können. Die A3 Limousine was mir super gefällt, sprengt aber in meiner Ausstattung meinen Rahmen, weil ich Bar bezahlen und nicht finanzieren will.

So nun zum eigentlichen Thema. Ich finde beide Autos total super sowohl den Astra als auch den Leon. Nun frage ich mal in die Runde, wer von euch hatte die selbe Entscheidung ist auch mal beide Autos gefahren?

Als Ausstattung habe ich mir den Seat wie im Anhang zu sehen ist zusammengestellt. Bei der Frage ob Diesel oder nicht bin ich noch nicht so ganz sicher. Die TSI Motoren, vor allem der mit 150Ps ist denke ich auch nicht so schlecht.

Freue mich über eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Ich kann z.B. autohaus24 nur empfehlen. Habe meinen ST Cupra 280 mit knapp 30% Rabatt über die gekauft. Dafür, daß die im Prinzip alle Marken anbieten, ist der Konfigurator immer Up to Date und die Beratung (sofern man die noch braucht) am Telefon super. Sehr nett und professionell.
Und wie schon gesagt wurde, wirst Du nach Unterzeichnung des Vermittlungsauftrages an ein Autohaus verwiesen, mit dem Du dann den eigentlichen Kaufvertrag abschließt. Die weitere Abwicklung läuft dann wie man das so kennt, nur halt etwas abgespeckt. Und Du kannst den Wagen z.B. auch in Wolfsburg abholen. Da ich eine Kurzzulassung hatte, mußte ich nach Hamburg fahren, aber das war bei dem großen Preisnachlaß völlig in Ordnung.

Außerdem wird man in Autohäusern heutzutage so dermaßen schlecht behandelt, daß mir der vermeintlich unpersönliche Weg über Internet deutlich angenehmer war. Ohne wenn und aber gab es die Prozente und fertig. Ich würde es jederzeit wieder so machen.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Also, Rage, darum geht's doch hier gar nicht! Sondern um den Stil des Hauses. Und dazu gehören nun mal keine Pöbeleien und beleidigende Begriffe schon gar nicht. Darüber kann man nicht wegsehen, auch nicht bei strittigen Themen. Herumprollen ist einfach nicht akzeptabel, außer bei Proleten und selbst ernannten Bein-Pissern, -und was haben die hier eigentlich zu suchen?
Einverstanden?
MfG Walter

Ich glaube ich mache einmal einen neuen Thread auf........ UliBN v. Walter 4, da können es sich die beiden aber so richtig geben😉

Pro Astra - neueres Modell und dadurch moderner
Contra Astra- zu schwer, dadurch mehr Verbrauch, zu wenig Platz grad hinten und Kundendienst bzw. -nähe, naja bei mir ein 5, spreche aus Erfahrung. Hab erst vor nem halben Jahr vom Astra zum Leon gewechselt und bin bis jetzt begeistert.

Achtung! Der neue Astra hat massiv abgespeckt. Wäre für mich zwar dennoch keine Alternative zum Leon, aber da er "europäisch" konstruiert wurde, hat sich hier einiges getan.