Leon Cupra R oder FR

Seat Toledo 1L

Na fast drei Jahren Ibi 6L will ich mich nun nach was neuen umsehen. Es darf ruhig etwas sportlicher sein. Da sind mir so die Leon Cupra R und FR ins Auge gefallen. Wo liegt bei den Modellen der Unterschied (ausser in der leicht veränderten Optik) und welche Variante ist besser. Ich dachte an die Topmoterisierung 1,8 20V T. Warum hat der eine damit 165 und der andere "nur" 132 kW?
Was habt ihr so für Erfahrungen mit den Modellen? Vom Preis her nehemen sie sich ja nicht viel.

21 Antworten

Warum? Weil er D3 hat?

VK (Typklasse 26) - Durchschnittsverbrauch so um die 10,5 - 10,8 liter super plus. eben fast coupe bzw sportwagenwerte 😉 - aber dafür stimmt ja auch die leistung 😁

nee... ic hmein wieso der TDI fast mit dem Cupra gleichgezogen ist??

na das übliche beim diesel ---> fahrleistungen über 20000km ---> größere unfallgefahr!! außerdem ist das angebot an 1,9 TDI mit 150PS auf dem gebrauchtwagenmarkt stark gestiegen. preislich liegt er unter golf IV und A3 und wird damit auch für führerscheinneulinge interessant. wären für mich die logischen schlussfolgerungen für eine erhöhung der typklasse; warum er allerdings nen sprung von 20 auf 26 gemacht hat --> K.A. !!!