Leon, Ceed, Golf neu oder C-Klasse gebraucht?
Ich überlege, meine C-Klasse zu verkaufen und mir entweder einen Leon, Ceed oder Golf jeweils als Kombi neu zu kaufen. Ich hoffe, noch etwa 15.000 € für meinen Benz zu bekommen und würde für den Kauf auf 20 bis 23.000 aufstocken wollen (15 Prozent Rabatt auf Konfigurator kann man doch rechnen?). Mir fehlt bisher in der C-Klasse Folgendes: Regensensor, Soundanlage und etwas mehr Platz im Laderaum. Zusätzlich haben es mir rote Autos angetan, die gibt es beim Benz kaum...
Alternativ würde ich eine gebrauchte C-Klasse aus der Modellpflege, also ab 2011, in Betracht ziehen, dann halt mir Soundanlage, Regensensor, etc.
Fahre etwa 10.000 km im Jahr, zur Arbeit gehe ich zu Fuss, viele Freizeitfahrten. Daher eher Benziner mit etwas mehr Power, aber keine "Ballerkisten".
Zu welchem Modell würdet Ihr raten?
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von born_hard
Golf Variant !!Gibts jetzt auch als TGI seit heute im Konfigurator.
Schreib mich an wenn er als EU Import Fahrzeug neu (mit 4Jahren Herstellergarantie) in Frage kommt, da ich selber aus CZ importieren werde und jetzt in den Tagen bei dem Händler anfragen werde. Bei Eigenimport nämlich gibts die größten Presinachlässe.
PS Wir sind schon zu zweit, die bestellen werden. Guter Rabatt inklusive🙂
Check mal den VW CZ Konfigurator, da gibts ein Sondermodell (1.2 TSI 105 PS mit Xenon, etc...), was presilich höchstinteressant ist. Comfort Edition heisst es.Farbe in sunset red hier zu sehen:
http://suchen.mobile.de/.../186712083.html?...bei entsprechendem Licht sieht es auch mal cherry like aus:
http://www.golfv.de/170509-mein-sky-in-sunset-red-met.html
Danke für den Tipp. Das Sunset Red finde ich wirklich super. Ich schaue nochmal in den Konfigurator, Panoramadach ist mir noch wichtig. Tschechisch kann ich nicht so gut😉
Gruß
Ich finds auch sehr edel. Ich schwanke noch zwischen sunset red und pacific blue.
Wegen Tschechisch, nimm Google Translator. Vergleiche die Tscheschischen varianten (Trendline, Comfortline, Highline und ComfortEdition) untereinander was die Serienausstattung angeht, aber auch die jeweis dazuwählbare Sonderausstattung. Dann kannst du auch im deutschen Konfigurator die Serienaussattung anschauen und vergleichen. Du wirst feststellen, dass es Abweichungen gibt bei der jeweiligen Austattungslinie (z:Bsp Highline in D hat Xenon als Serienaustattung, dafür hat der CZ Highline Climatronic und andere Kleinigkeiten als Serie mit an Bord) Viel Spass.
In der Auswahl zwischen Leon, Ceed und Golf hatte mich bisher der hohe Preis beim Golf abgeschreckt. Aber mit dem Reimport würde das noch in Grenzen bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Emsland666
In der Auswahl zwischen Leon, Ceed und Golf hatte mich bisher der hohe Preis beim Golf abgeschreckt. Aber mit dem Reimport würde das noch in Grenzen bleiben.
Die anderen gibts auch als Reimport 😁
Gruss
Joe
Ähnliche Themen
Ich will schon die ganze Woche zu Honda, naje evtl. schaffe ich es nächste Woche, der neue Civic Tourer ist da und ein chices rot hat er auch..
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
Ich will schon die ganze Woche zu Honda, naje evtl. schaffe ich es nächste Woche, der neue Civic Tourer ist da und ein chices rot hat er auch..
Ja, den habe ich auch schon gesehen, das Design gefällt mir aber nicht.
Zitat:
Den I30 hätte ich auch auf der Liste, finde den Ceed aber optisch besser; ansonsten sind die beiden doch fast Zwillingsbrüder? Außerdem ist Kia-Händler vor Ort, hyundai nicht.
Renault Megane find ich opitsch nicht so prall.
Und beim Focus gibt es kein Schiebe- Panoramdach, sonst wäre der Favorit trotz des sehr "wirren" Armaturenbretts.Ceed bin ich schon mal Probe gefahren, ist wirklich ein bischen Brot- und Butter, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach.
Aslo SChiebedach gbits im Focus ,was du mit sChiebe Panoramdach meinst weiss ich nicht.
Kann dir den made in Germany Focus nur wärmstens empfehlen, tolles Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_GranTurismo
Aslo SChiebedach gbits im Focus ,was du mit sChiebe Panoramdach meinst weiss ich nicht.Zitat:
Den I30 hätte ich auch auf der Liste, finde den Ceed aber optisch besser; ansonsten sind die beiden doch fast Zwillingsbrüder? Außerdem ist Kia-Händler vor Ort, hyundai nicht.
Renault Megane find ich opitsch nicht so prall.
Und beim Focus gibt es kein Schiebe- Panoramdach, sonst wäre der Favorit trotz des sehr "wirren" Armaturenbretts.Ceed bin ich schon mal Probe gefahren, ist wirklich ein bischen Brot- und Butter, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach.
Schiebedach gibt es für den "normalen" Focus, aber nicht für den Kombi. Warum, wissen die götter😉
Zitat:
Schiebedach gibt es für den "normalen" Focus, aber nicht für den Kombi. Warum, wissen die götter😉Zitat:
Aslo SChiebedach gbits im Focus ,was du mit sChiebe Panoramdach meinst weiss ich nicht.
Ich würds mir trotzdm überlegen, grade die Ecoboost Motoren sind wirklcih genial spritzig und sparsam 🙂
Fahr doch einfach mal einen Focus Probe und lasse dich überzeugen ( bei mir hat es ja kürzlich auch geklappt)
Ich glaube du ärgerst dich im nachhinein, wenn du wegen einem Schiebedach mit den Vergleichsweise schlechten (Was Fahrleistung und Verbrauch angeht) KIA/Hyundai - Motor rum fahren musst 🙂
Zitat:
Original geschrieben von thps
Fahr doch einfach mal einen Focus Probe und lasse dich überzeugen ( bei mir hat es ja kürzlich auch geklappt)Ich glaube du ärgerst dich im nachhinein, wenn du wegen einem Schiebedach mit den Vergleichsweise schlechten (Was Fahrleistung und Verbrauch angeht) KIA/Hyundai - Motor rum fahren musst 🙂
Jap, die teigige Kia Lenkung ist eher naja, das fahrwerk des Focus ist bei jedem Test Benchmark in der Kompaktklasse
Zitat:
Jap, die teigige Kia Lenkung ist eher naja, das fahrwerk des Focus ist bei jedem Test Benchmark in der KompaktklasseZitat:
Original geschrieben von thps
Fahr doch einfach mal einen Focus Probe und lasse dich überzeugen ( bei mir hat es ja kürzlich auch geklappt)Ich glaube du ärgerst dich im nachhinein, wenn du wegen einem Schiebedach mit den Vergleichsweise schlechten (Was Fahrleistung und Verbrauch angeht) KIA/Hyundai - Motor rum fahren musst 🙂
Na, bei soviel Werbung will ich es mal mit dem Focus versuchen und eine Probefahrt machen, der hat auch sehr schöne Rotlackierungen im Angebot.
Ceed habe ich schon Probe gefahren mit dem großen Benziner, naja berauschend war es nicht. Ist aber sonst absolut praktisch das Fahrzeug.
Gruss
Zitat:
Na, bei soviel Werbung will ich es mal mit dem Focus versuchen und eine Probefahrt machen, der hat auch sehr schöne Rotlackierungen im Angebot.Zitat:
Jap, die teigige Kia Lenkung ist eher naja, das fahrwerk des Focus ist bei jedem Test Benchmark in der Kompaktklasse
Ceed habe ich schon Probe gefahren mit dem großen Benziner, naja berauschend war es nicht. Ist aber sonst absolut praktisch das Fahrzeug.
Gruss
wenn möglich fahr den 1.6 182 PS Ecoboost probe, wirst begeistert sein. Einziges problem, danach wirst nur schwerlich einen kleineren motor wollen 😉
Zitat:
wenn möglich fahr den 1.6 182 PS Ecoboost probe, wirst begeistert sein. Einziges problem, danach wirst nur schwerlich einen kleineren motor wollen 😉Zitat:
Na, bei soviel Werbung will ich es mal mit dem Focus versuchen und eine Probefahrt machen, der hat auch sehr schöne Rotlackierungen im Angebot.
Gruss
Wobei der 1.0l 125/100PS auch schon sehr gut geht und locker 1-2 l weniger verbraucht als 1.6er